Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wer kennt diesen auspuff?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe den Auspuff auch gesehen. Leider weiss ich auch nichts dazu, aber interesieren würde er mich auch.

Sieht sehr unauffällig aus, wenn der jetzt auch noch leistungsstark wäre und dazu noch leise.

Also hat den jemand Erfahrung damit?

pop

hallo, wenn ich mich recht entsinne, gab es den mal bei götz für 77 dm.

besonders leise war der nicht, aber ich habe noch nie einen auspuff gefahren der subjektiv so ein drehmoment macht ( und das obwohl ich jetzt den vsp fahre!). ich hatte damals einen 133 polini mit rennwelle und 24er auf ungefrästem gehäuse und das ding ging schon ab standgas sehr ordentlich, in sachen durchzug aus unteren drehzahlen habe ich nie wieder sowas gefahren. besonders hoch hat der dafür nicht gedreht. ich schätze etwas weniger als der polini links. dafür konnte man auch bei deutlich über 100 noch bequem aufrecht sitzen und musste keine windböen befürchten.

ich denke echte 105 aufrecht sitzend ( auch mit zwei leuten). also nicht sone hammerleistung wie vsp, aber dafür nur der bruchteil des preises

weiß jemand wo man diesen proma herbekommt/herbekommen könnte oder wie auch immer. auf jeden fall bin ich an so einem interessiert. sollte doch auch recht problemlos auf eine v50 gehen, oder? ist das eigentlich eine art banane oder ein rechtsausleger? gibts bilder von dem wo er montiert ist?

mfg

Vespino ist ein spanisches AUTOMATIK Mofa/Mokick von Motovespa (span. Lizenznehmer von Piaggio). Die alten Versionen hatten einen Lenker, der dem von der V50 special ähnelt, die neueren sehen aus wie PK Lenker.

Der Rest (Rahmen) sieht so ähnlich aus wie das Vespa SI Mofa/Mokick.

Der Auslaß des Zylinders zeigt nach vorne, d.h. für Montage auf SF müßte der Zylinder gedreht werden. Abgesehen davon denke ich, daß der Auspuff in Originalform absolut nicht auf einen ROLLER passen dürfte, da er am Reifen schleifen würde und man die Karosse bearbeiten müsste, weil das Ding viel zu weit rechts rausstehen (quasi neben dem Roller) würde.

Kurz: Der Aufwand für so ein Ding und seine fragliche Leistungssteigerung wäre viel zu groß.