Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da die bohrung an der schwinge abgebrochen ist musste ich mein auspuff auf einer anderen art und weise fest machen. ich will irgenwann bald zum tüv für eine vollabnahme. kriege ich mit dieser konstruktion tüv?

th_auspuff.jpg

th_DSC02738.jpg

Danke!

Bearbeitet von speedaholic
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Sehr ansprechende russische Lösung! Aber macht das nicht Krach ohne Ende beim Fahren? Das muss doch vibrieren wie Sau, oder?

Also ich bezweifel, dass das der Tüv abnimmt. Vorausgesetzt er sieht es. Aber ich glaube im eigenen Interesse würde ich mir schon noch was anderes überlegen.

Könnte mir auch vorstellen, dass sich das Stahlseil über kurz oder lang durchscheuert.

Gruß

Volker

Bearbeitet von Lockengelöt
Geschrieben

Meinst du, daß die Schraube abgebrochen ist und noch in der Schwinge steckt? Dann kann man die da wieder rausbohren. Ist nicht ganz einfach und man muß aufpassen, daß der Bohrer nicht seitlich neben die Schraube läuft. Aber mit etwas Geduld ist das eigentlich gut machbar. Und danach kannste den Auspuff auch wieder vernünftig festschrauben...

Gruß Flo

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du schon einmal auf einem Roller gesessen hast, bei dem sich der Puff gelöst und unterm Rahmen aufgestellt hat,

würdest Du an sooo eine Befestigung keine Gedanken verschwenden.

Das Drähtchen hält den Puff auf keinen Fall.

Die Kiste wackelt ständig auf und ab, rappelt sich vom Krümmer los und scheppert Dir dann vor dem Rad rum.

Wenn der Prüfer diese Technik sieht, wird er Dir möglicherweise verbieten, mit dem Möppel überhaupt das TÜV-Gelände

zu verlassen.

Über kurz oder lang ( eher kurz ) wirst du sowieso auf die orginal Befestigung umstellen müssen !!

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Der Reifen hat ja Haare Bäärenalarm, wenn das der Meister Propper sieht!

Nein, aus eigenem Interesse, mach da mal eine vernünftige Schraube durch. Schaut das so aus, als wenn das ganze Teil weggebrochen ist ?

Geschrieben (bearbeitet)

Warum hast Du nicht gleich einen Kabelbinder genommen?

Selbst mein geliebter Tüvonkel würde mich fragen ob es mir noch gut geht. :-D

Ich glaube du brauchst einen Bohrer, eine neue Schraube und ein Bier für danach.

Safety first!!! :-D

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben

Ich bin bei meinem Motor hingegangen und gabe die Schraube angepunktet. Am O-Puff die eine Seite abgeflext und dann festgeschraubt. Ist auch ne gute Lösung.

Geschrieben

Schraube abgerissen oder Tarverse ausgebrochen?

Schraube abgerissen -> aufbohren

Tarverse ausgebrochen -> Schraube etwas fester anziehen, das hält normal.

Tüven versuchen geht, evt. hast Glück.

Damit länger fahren -> nie im Leben.

Grüsse Sven

Geschrieben

wichtig ist, dass du es an ner ständerbohrmaschine rausbohrst . .. nur so bohrst du sehr gerade...

trotzdem hut ab, mit dieser lösung hält es zwar 100% aber der tüv sieht es trotzdem nicht gerne....

ich sehe, dass hier jemand evtl. lkw mechaniker ist und das ein teil von den alten feststellbremsen ist mit 8mm draht seil und eben so einer klemme :-D

GROBMOTORIKER :-D

MFG MIKE

Geschrieben

Also wenn die Schraube abgebrochen ist dann würd ich erst mal mit nem Durchschlag versuchen sie rauszubekommen.

Erst mit WD-40 reinsprühen und dann immer feste drauf...

@vesparacer: Wie funktioniert denn bitte ein Dreischneider?

gruss goase

Geschrieben (bearbeitet)

cool ... selbstmord kommt wieder in mode :-D

mit der konstruktion packst du dich so sauber auf's maul, dass du dir die ganze

fressleiste in porzellan bestellen kannst ... wer sowas fährt frisst auch keine kinder ...

mal ernst, das hält nie, selbst wenn des ding nicht gänzlich abfällt, dann touchiert

es den reifen, was im mildesten fall profil kostet, im wahrscheinlichen den ganzen

müll abrupt zum stehen bringt und dich alt aussehen lässt ...

WD40

warmmachen

ausdreher (funzt normalerweise nicht)

ausbohren

g'scheid machen

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Ich denke mal, das wir ihm eher die Angst vom Motor aushängen nehmen müssen

anstatt ihm Ratschläge geben wie er die Schraube wieder raus bekommt.

Vermute mal, die Variante mit dem Durchschlag wurde noch nicht mal ausprobiert.

Ach und der Ratschlag mit der Ständerborhmaschiene ist ja net gemeint aber wie

spanne ich einen kompletten Motor da ein geschweige denn, wer hat zuhause

so´n Ding rumstehen?

ps: nicht böse gemeint.

Also alder, Schwinge runter und feste gegen prügeln. Dadd wird schon. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das Seil ist doch um die Traverse rumgeschlungen (sieht man doch auf dem 1. Bild!) also ist wohlmöglich die Schraube noch in der Traverse!

Edith sagt noch grade: "Mann bist du langsam! Da hat ein anderer ja 3 Kommentare geschrieben, ehe du auch nur eins schreibst... Strenge dich das nächste mal ein wenig mehr an Green Bastard!".

Bearbeitet von Green Bastard
Geschrieben

:-D Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es sich hier um einen Sito+ Auspuff handelt....Würde die Sache mit dem Tüv nicht unbedingt einfacher machen.

Sorry falls ich mich täusche

Tobias

Geschrieben

Zum TÜV würd ich mit so einem Patent vielleicht nicht gerade fahren, die ganzen "ich würd das lassen - das reisst ab" Kommentare kann ich aber nicht nachvollziehen. Das würde m.M.n. ewig und 100 Jahre halten, evtl. die Muttern der Seilschelle kontern und/oder Schraubensicherung ran. Wo soll denn da was abgehen?

Geschrieben
Zum TÜV würd ich mit so einem Patent vielleicht nicht gerade fahren, die ganzen "ich würd das lassen - das reisst ab" Kommentare kann ich aber nicht nachvollziehen. Das würde m.M.n. ewig und 100 Jahre halten, evtl. die Muttern der Seilschelle kontern und/oder Schraubensicherung ran. Wo soll denn da was abgehen?

durch vibrationen kann sowas schon wandern + arbeiten ... es rüttelt ganze pötte runter,

das kleine schnürl is schnell ab und dann gute nacht marie ...

für die letzten km von run evtl. aber zum TÜV damit oder länger rumfahren halte ich

(meiner bescheidenen meinungnach ) für fahrlässig

b

Geschrieben
Ich denke mal, das wir ihm eher die Angst vom Motor aushängen nehmen müssen

anstatt ihm Ratschläge geben wie er die Schraube wieder raus bekommt.

Vermute mal, die Variante mit dem Durchschlag wurde noch nicht mal ausprobiert.

Ach und der Ratschlag mit der Ständerborhmaschiene ist ja net gemeint aber wie

spanne ich einen kompletten Motor da ein geschweige denn, wer hat zuhause

so´n Ding rumstehen?

ps: nicht böse gemeint.

Also alder, Schwinge runter und feste gegen prügeln. Dadd wird schon. :-D

Also mein Cosamotor war auch schon kompl. in einem Schraubstock eingespannt und aufgebohrt worden, stellt euch net immer so Mädchenhaft an hier...ach ja meine Bohrmaschine stand in einem Wasserwerk...also am besten Kollegen fragen irgendwie geht immer was...

Geschrieben
stellt euch net immer so Mädchenhaft an hier...

ja - fahr die scheißkiste endlich zum tüv dann weißt du's. is langsam nichtmehr zum aushalten...

Geschrieben

na zum glück hab ihr wat zum analysieren...

über so ein scheiss zu diskutieren.... tssstssss

diletantismus pur....

Geschrieben

also. die schwinge ist kaputt. der untere teil der bohrung ist abgebrochen. beim fahren habe ich keine vibrierungen gemerkt. ich mach es so das ich flüssig-/kaltmetall kaufe und ein neues loch herzaubere. ich mag eure kommentare! hab ich mal was zum lachen hier :-D

Geschrieben (bearbeitet)
also. die schwinge ist kaputt. der untere teil der bohrung ist abgebrochen. beim fahren habe ich keine vibrierungen gemerkt. ich mach es so das ich flüssig-/kaltmetall kaufe und ein neues loch herzaubere. ich mag eure kommentare! hab ich mal was zum lachen hier :-D

Dreck. Nur die Hälfte gelesen und Mist erzählt.

Äh.. hat jemand meine Brille gesehen?

:-D

Chili_666

Bearbeitet von chili_666
Geschrieben (bearbeitet)
ich mag eure kommentare! hab ich mal was zum lachen hier :-D

wasn blöder sack :-D , einmal wegen extrem blöd anstellen und dann nochmal für son kommentar

edit: nos bildchen haben, aber keinen auspuff anschrauben können. kauf dir nen reiskocher ...

Bearbeitet von Das _O