Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooooo...

Da ich ja normal auch durchaus für "russische Lösungen" zu haben bin (Wofür ich hier und da auch des öfteren Kopfschütteln ernte :-D ) geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Damit würd ich auch nicht rumfahren!!! Ich sag dir auch warum:

Diese "Seilschellen", oder wie das Zeug heisst hatt ich früher auch öfters in der Hand, allerdings eher bei Booten.

Sind gut, so lange Sie "still" irgenwo rumhängen (Halogenwohnzimmerlampe oder so), aber haben einen extremen Nachteil:

Sobald Bewegung/Vibration rankommt können sich die Muttern leicht lösen, ohne dass du was merkst. irgendwann reichts dann nicht mehr, um das Seil zu halten und es schiesst dir spontan raus. Und genau in dem Moment knallste auf die Schnauze und hast vorher nix gemerkt.

Bei dem Kaltmetall bin ich auch skeptisch, hab aber eh nicht so viel vetrauen zu dem Zeug.

Was ich eher machen würde: (*Russenalarm on*)Die Auspuffschelle von oben ist schon nicht schlecht - aber ob du die so gut reinbekommst...

Ich würd mir an deiner Stelle eine Art "Metallband" oder so besorgen. Etwa so breit wie die Laschen am Puff, schön 1-2mm dick für die Stabilität aber gerade noch biegsam mitm Hammer oder so. Dann das Ganze schön oben über die Schwinge Hämmern, so dass du an der Vorder- und Hinterseite je ein Loch für die Auspuffmutter reinmachen kannst und das Ding oben über die Schwinge geht. Wenns schön eng anliegt klapperts auch nicht. Auspuffschraube durch alles durch - fertig. (*Russenalarm 0ff* :-D )

Aber die Schelle wär sicher weniger Arbeit, wenn sie passt...

greets,

Jan