Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rollerfreunde!

Ich fahre seit kurzem eine Cosa 200!

Wie bekomme ich sie mit nicht zu großen Aufwand schneller?

Was für Tuningmaßnahmen gibt es?

Wie sieht es mit ein Sportauspuff aus?Wenn ja,welche Firma?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß Mario

Geschrieben

Hi Mario,

will Dir ja nicht alle Illusionen nehmen aber ohne erheblichen Aufwand bekommt man keine Roller schneller.

Egal ob finazieller, materieller oder zeitlicher Aufwand. Eines (oder am besten alle drei!) mußt du schon investieren, sonst bleibt die Cosa was sie ist; Ein dicker schwerer und langsamer Haufen...(habe selber eine :love: )

Bei unseren Kugelmoppeds (Copyright: Lucifer) kann man nicht mal eben die Auspuffdrossel oder gar eine andere Zündbox einsetzten und schon rennt's wie die Sau. Prinzipiell sind die Vespa Drehschieber Motoren die perfekten Drosselmotoren (ähnlich wie ein Käfermotor).

Wie sieht den deine Vorstellung von mehr Endgeschindigkeit aus?

Einzig mir bekannter Auspuff für die Cosa der ein wenig was bringt ist der Sito Plus. Ist allerdings mieses Blech das schnell durchgammelt, bzw. der Auspuff wird nach einiger Zeit in 90% aller Fälle höllelaut (obwohl er optisch dem originalen sehr ähnlich ist).

Ein Geschwindigkeitsplus von max 5-10km/h ist zu erwarten. Drehmoment aus dem Keller ist nur minimal gemindert.

Gruß Uwe!