Dirk Diggler Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) Seltsames Startverhalten an meiner GP 200, Stage 4, 22-Gaser, Standard-Tröte.Kaltstart: 3 Mal kicken und die Roise läuft.Warmstart: 1-2 Mal kicken und die Roise läuft.Halbwarmstart (Roise wurde warm gefahren, 1-2 Stunden irgendwo abgestellt): 10-15 Mal kicken bis die Roise ganz ganz mühsam anläuft. Alle Varianten beim Start mit Benzinhahn und Choke schon probiert.Woran kann das liegen? Bearbeitet 28. Januar 2007 von Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Luftfilter?Zündkerze, bzw. Zündkerzenbild? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Luftfilter?Zündkerze, bzw. Zündkerzenbild?Luftfilter ist on board. Zündkerzenbild sieht o.k. aus. Habe mit W4CC bzw. NGK B8ES und NGK B7ES herumprobiert. Keinerlei Verbesserung oder Verschlechterung festzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Kerze nass oder trocken nach 10x kicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) Seltsames Startverhalten an meiner GP 200, Stage 4, 22-Gaser, Standard-Tröte.Kaltstart: 3 Mal kicken und die Roise läuft.Warmstart: 1-2 Mal kicken und die Roise läuft.Halbwarmstart (Roise wurde warm gefahren, 1-2 Stunden irgendwo abgestellt): 10-15 Mal kicken bis die Roise ganz ganz mühsam anläuft. Alle Varianten beim Start mit Benzinhahn und Choke schon probiert.Woran kann das liegen?hatte exakt das gleiche. trat aber nicht immer auf, sondern gelegentlich. war dann extrem schwierig, die machine wieder zum laufen zu bringen. zum cafe fahren, kaffee trinken, n bisschen lesen. danach war gerne total essig.habe dann: kondensator gewechselt und den elektrodenabstand auf 0,4 mm reduziert. seitdem ist das weg. Bearbeitet 28. Januar 2007 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Kerze nass oder trocken nach 10x kicken?Kerze nass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) hatte exakt das gleiche. trat aber nicht immer auf, sondern gelegentlich. war dann extrem schwierig, die machine wieder zum laufen zu bringen. zum cafe fahren, kaffee trinken, n bisschen lesen. danach war gerne total essig.habe dann: kondensator gewechselt und den elektrodenabstand auf 0,4 mm reduziert. seitdem ist das weg.Gut. Kondensator könnte ich auch auf gut Glück wechseln.Trotzdem leuchtet mir nicht ein, warum nach den Massnahmen das Phänomen weg war bzw. warum ist es, wenn das tatsächlich die Ursachen waren, dann nur bei halbwarmen Motor aufgetreten? Bearbeitet 28. Januar 2007 von Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Säuft der Motor vielleicht ein bischen ab, weil die Schwimmernadel undicht ist?Gerade soviel, dass der Rest ausser Spritleitung überläuft. Bei heissem Motor macht datn nix, verdampft halt., bei kaltem Motor auch nicht, choke fettet ja auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Kerze nass=Zündstromführende Kabel überprüfen, evtl. auch Zündspule oder Kondensator am Sack.... nat. vorrausgesetz das an der Karre bis zum auftreten des Fehlers nichts verändert wurde! Klingt für mich aber eher wie eine "kalte"/schlechte Lötstelle auf der Z.grundplatte......Kerze nass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinzi Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Kerze nass.funkt sie denn, wenn man sie beim Ankicken gegen Masse hält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 funkt sie denn, wenn man sie beim Ankicken gegen Masse hält?Oh ja. Sie funkt wie der Weltmeister. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) Kerze nass=Zündstromführende Kabel überprüfen, evtl. auch Zündspule oder Kondensator am Sack.... nat. vorrausgesetz das an der Karre bis zum auftreten des Fehlers nichts verändert wurde! Klingt für mich aber eher wie eine "kalte"/schlechte Lötstelle auf der Z.grundplatte......Keinerlei Änderungen an der Karre. Na dann mealtime. Dann wäre ja fast das Einfachste, ich tausch probeweise mal die Zündgrundplatte gegen eine andere aus. Bearbeitet 28. Januar 2007 von Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 tippe auch auf schwimmernadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.s.steel Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Moin, hatte mit meiner 150 LI2 die gleichen Probleme. Kalt super angesprungen, im halbwarmen Zustand keine Chance. Bei mir war es letztendlich die Zündspule, die ich neu! gekauft habe. War wohl irgendein billiger Schrottnachbau. Habe sie dann durch eine Beru Spule ersetzt und seitdem springt die Karre nach dem 2-3 mal kicken ohne Probleme an. Also, bevor ich alles andere wechseln würde, tausche lieber mal zuerst die Spule aus. Ist ja keine große Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Servus Mitnannd,gleiches Problem bei meiner SX200, Stage4,22, Clubmann alt. Aber(!) Zündgrundplatte NOS. Umbau auf V50 NOS Spule, welche bei anderem Mobed getestet wurde. Vergaser NOS, mit 3. Nadelventil. Nix is! Braucht wer a SX200 Innocenti?seastom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Gut. Kondensator könnte ich auch auf gut Glück wechseln.Trotzdem leuchtet mir nicht ein, warum nach den Massnahmen das Phänomen weg war bzw. warum ist es, wenn das tatsächlich die Ursachen waren, dann nur bei halbwarmen Motor aufgetreten?das thermische verhalten des Kondensators lässt viele möglichkeiten zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 das thermische verhalten des Kondensators lässt viele möglichkeiten zu.Ebenso wie die Verdunstung bei nicht optimal dichtender Schwimmernadel. Ich würde beides tauschen. Wenn es dann nix brachte, würde ich mit v30t zusammen den Kram an Masochisten verramschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Ebenso wie die Verdunstung bei nicht optimal dichtender Schwimmernadel. Ich würde beides tauschen. Wenn es dann nix brachte, würde ich mit v30t zusammen den Kram an Masochisten verramschen.oder einen oanser draufklatschen und auf das batteriefach scheissen.wäre jetzt meine lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 oder einen oanser draufklatschen und auf das batteriefach scheissen.wäre jetzt meine lösung....ja, aber i brauch doch ein Standlicht! Zum Einparken in der Garage. Oansa nach links schnauffa lassn? Geht des? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 die batterie einfach auf die andere seite verlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 die batterie einfach auf die andere seite verlegen...des geht doch gar net, do is doch da Luftfilter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 den originalen luffi musst eh rauswerfen und einen backeaussenluffi montieren.dazu ist aber eine luffiöffnung in der backe nötig. sollte aber mit einem 125er winkelschleifer nicht das problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 (bearbeitet) Bearbeitet 29. Januar 2007 von Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 (bearbeitet) Ebenso wie die Verdunstung bei nicht optimal dichtender Schwimmernadel. Ich würde beides tauschen.Akzeptabler Vorschlag. Thanx Wenn es dann nix brachte, würde ich mit v30t zusammen den Kram an Masochisten verramschen.Inakzeptabler Vorschlag. Ich bin bekennender Maso, ultra verliebt und geisele mich gerne und oft. "Mea culpa", dazu Blut und 'ne Lambretta ist das, was ich brauche!! Bearbeitet 29. Januar 2007 von Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Gmunden Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Da hilft nur eins, wenn ich mri das durchlese! Blitz dir die Zündung aus, du hast eine falsche Vorzündung!mfg Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Da hilft nur eins, wenn ich mri das durchlese! Blitz dir die Zündung aus, du hast eine falsche Vorzündung!mfg AlexDas ist ja schon wieder ein neuer Gedanke. Wieso dat denn? Bzw. wieso wirkt sich angeblich falsche Vorzündung nur auf "halbwarmes Startverhalten" (was für ein Begriff ) aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 den originalen luffi musst eh rauswerfen und einen backeaussenluffi montieren.dazu ist aber eine luffiöffnung in der backe nötig. sollte aber mit einem 125er winkelschleifer nicht das problem sein.Gräfdicka, Du machst mi fertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Da hilft nur eins, wenn ich mri das durchlese! Blitz dir die Zündung aus, du hast eine falsche Vorzündung!mfg Alex??????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 (bearbeitet) das ganz is nich so kompliziert. kondensator neu, unterbrecherkontaktabstand ordentlich einstellen, elektrodenabstand der kerze auf 0,4-0,5 mm max. einstellen und ggf. noch die zundspüle erneuern. bei mir lags nicht am gaser. ich hatte übrigens auch noch die zundspüle erneuert (eine BOSCH Blau habe ich eingebaut).ich verdächtige nach wie vor den kondenser, weil dieser nämlich durch seine montage auf der grundplatte auch tatsächlich das thermische verhalten des motors direkt und persönlich mitkriegt. und was in ihm bei temperaturwechsel so allles geschehen kann....ich hatte damals 10 neue kondensatoren gekauft und aus diesen dann die 3 besten raussortiert. im übrigen hat die lacknase da so ein original BOSCH-Kondenser-Prüfgerät, mit dem er auch meine neuen geprüft hat. dabei waren mehrere davon als defekt eingestuft worden. hier ist also vorsicht angebracht. Bearbeitet 30. Januar 2007 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Januar 2007 Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 (bearbeitet) das schlechte anspringen hatte ich auch schon mit elezündung am rapido.ist evtl. der kolben zu stark gekürzt bzw. liegt sowas an den einlasssteuerzeiten? Bearbeitet 30. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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