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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hatte das gleiche problem auch und es lag am kondensator. um ein vergaserproblem auszuschließen kannst du ja den benzinhahn kurz vor dem abstellen des motors schließen und dann mit geschlossenem hahn wieder starten. dann kann er nicht überlaufen.

Geschrieben
das schlechte anspringen hatte ich auch schon mit elezündung am rapido.

ist evtl. der kolben zu stark gekürzt bzw. lieg sowas an den einlasssteuerzeiten?

ja, eine lange Einalsszeit wirkt sich auch recht stark auf sowas aus. Vergaserwechsel und dessen genaue Einstellung brachten Linderung (ca 4 Kicks beim Kaltstart)

Geschrieben
ich hatte das gleiche problem auch und es lag am kondensator. um ein vergaserproblem auszuschließen kannst du ja den benzinhahn kurz vor dem abstellen des motors schließen und dann mit geschlossenem hahn wieder starten. dann kann er nicht überlaufen.

genau das hatte ich auch gemacht, bevor ich die ursache kannte. hatte auch nicht geholfen.

Geschrieben
unterbrecherkontaktabstand ordentlich einstellen

GP 200, elektronische Zündung.

ich verdächtige nach wie vor den kondenser

Wo kriege ich einen passenden einzeln gekauft? Conrad? Und welcher ist der richtige für die Lamperze?

Geschrieben
GP 200, elektronische Zündung.

Wo kriege ich einen passenden einzeln gekauft? Conrad? Und welcher ist der richtige für die Lamperze?

vergiss das mit dem kondensator die el. zündung hat keinen..........

Geschrieben (bearbeitet)
vergiss das mit dem kondensator die el. zündung hat keinen..........

Verdammte Hacke. Wieder ein Negerlein weg. :-D

Bleibt noch der Benzinhahnversuch. Und ggf. die Zündspule als Verusacher.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

Benzinhahnversuch gescheitert. Hahn einige Zeit vor dem Ausmachen geschlossen. Nach 2 Stunden Startversuch mit geschlossenem Hahn. Dann mit offenem Hahn. Nix. Ohne Choke, mit Choke. Alles mehrfach probiert. Dazwischen gefahren und wieder andere Varianten versucht. Alles nix.

Jetzt kann es dann wohl nur noch die Zündspule sein.

Geschrieben
Benzinhahnversuch gescheitert. Hahn einige Zeit vor dem Ausmachen geschlossen. Nach 2 Stunden Startversuch mit geschlossenem Hahn. Dann mit offenem Hahn. Nix. Ohne Choke, mit Choke. Alles mehrfach probiert. Dazwischen gefahren und wieder andere Varianten versucht. Alles nix.

Jetzt kann es dann wohl nur noch die Zündspule sein.

hast du mal versucht das zündkabel direkt auf die kerze zu stecken um ein problem mit dem stecker auszuschließen?

Geschrieben
hast du mal versucht das zündkabel direkt auf die kerze zu stecken um ein problem mit dem stecker auszuschließen?

Das nicht genau. Ich habe aber verschiedene Kerzenstecker probiert und bei allen macht das keinen Unterschied.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schauts denn aus, wenn du beim Starten alles außer der Zündung abklemmst?

Nicht das du wegen irgendeinem Massefehler soviel Saft verlierst, das der Zündfunke bei Kompression zu einem leichten Glimmen wird und die Kiste deswegen nix mehr sagt.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Wie schauts denn aus, wenn du beim Starten alles außer der Zündung abklemmst?

Nicht das du wegen irgendeinem Massefehler soviel Saft verlierst, das der Zündfunke bei Kompression zu einem leichten Glimmen wird und die Kiste deswegen nix mehr sagt.

Das habe ich noch nicht gemacht. Erscheint mir aber eher unwahrscheinlich, obwohl ich nicht aufsprechen will. Aber wenn die Roise bei einem Massefehler und bei Kompression nichts sagt, dann müsste sie das doch auch in warmen Zustand (ausmachen und wieder antreten) auch tun. Das ist aber nicht der Fall. Die Kiste spricht in diesem Fall wunderbar an.

Nur in verf.... halbwarmen Zustand darf ich 10-15 Mal kicken, bis sie läuft. Wenn ich Pech habe, muss ich anschieben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nun auch endlich Zündspule getauscht. Keinerlei Änderung. Immer noch der gleiche Mist.

Jetzt kann es doch nur noch diese miese 22er Jetex-Tränke sein. Bringt eh keine Leistung. Change to 28er-Gaser, vielleicht hilft das dann auch dieses Problem zu beseitigen. Ansonsten ratlos.

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Rücklicht ist defekt - wollte ich noch negativ anmerken. Fiel mir besonders gestern nacht auf. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Dein Rücklicht ist defekt - wollte ich noch negativ anmerken. Fiel mir besonders gestern nacht auf. :-D

Ups, die Hupe auch. Fiel mir allerdings nicht negativ auf.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So hab was aus den untiefen des Forums heraufgeholt

und wies so ist gibts auch Lösungsansätze aber keine Patentlösung

Also gibts schon neue Erkentnisse????

Ich habe bei meiner Steige 4 auch massive Warmstartprobleme

Vergaser 30er Mikuni, Clubman, ele. Zündung

Das eigenartige daran ist das das ganze schlagartig aufgetreten ist

unter dem Moto gestern noch ohne Problemem aber heute mit

Geschrieben

...hab die gleichen Beschwerden allerdöngs mit Kontaktzündung gehabt! Wenn die Karre Im Halbwarm Bereich zufällig mal ausgegangen ist, durfte ich erstmal ne Runde schieben :( Mit dem kicker ging dann gar nichts mehr... Hatte auch Kondensator und Kontakte und Co. im Verdacht! Letztendlich war es aber die Zündkerze bzw. der Abstand der Elektroden! Einfach etwas draufgeklopft und den Korrekten Abstand wiederhergestellt und schwups waren die Probleme verschwunden!

Klingt vllt. banal ist aber so gewesen^^

Das habe ich noch nicht gemacht. Erscheint mir aber eher unwahrscheinlich, obwohl ich nicht aufsprechen will. Aber wenn die Roise bei einem Massefehler und bei Kompression nichts sagt, dann müsste sie das doch auch in warmen Zustand (ausmachen und wieder antreten) auch tun. Das ist aber nicht der Fall. Die Kiste spricht in diesem Fall wunderbar an.

Nur in verf.... halbwarmen Zustand darf ich 10-15 Mal kicken, bis sie läuft. Wenn ich Pech habe, muss ich anschieben.

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