Zum Inhalt springen

Anspringen Lambretta GP


Empfohlene Beiträge

ich hatte das gleiche problem auch und es lag am kondensator. um ein vergaserproblem auszuschließen kannst du ja den benzinhahn kurz vor dem abstellen des motors schließen und dann mit geschlossenem hahn wieder starten. dann kann er nicht überlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlechte anspringen hatte ich auch schon mit elezündung am rapido.

ist evtl. der kolben zu stark gekürzt bzw. lieg sowas an den einlasssteuerzeiten?

ja, eine lange Einalsszeit wirkt sich auch recht stark auf sowas aus. Vergaserwechsel und dessen genaue Einstellung brachten Linderung (ca 4 Kicks beim Kaltstart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das gleiche problem auch und es lag am kondensator. um ein vergaserproblem auszuschließen kannst du ja den benzinhahn kurz vor dem abstellen des motors schließen und dann mit geschlossenem hahn wieder starten. dann kann er nicht überlaufen.

genau das hatte ich auch gemacht, bevor ich die ursache kannte. hatte auch nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahnversuch gescheitert. Hahn einige Zeit vor dem Ausmachen geschlossen. Nach 2 Stunden Startversuch mit geschlossenem Hahn. Dann mit offenem Hahn. Nix. Ohne Choke, mit Choke. Alles mehrfach probiert. Dazwischen gefahren und wieder andere Varianten versucht. Alles nix.

Jetzt kann es dann wohl nur noch die Zündspule sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahnversuch gescheitert. Hahn einige Zeit vor dem Ausmachen geschlossen. Nach 2 Stunden Startversuch mit geschlossenem Hahn. Dann mit offenem Hahn. Nix. Ohne Choke, mit Choke. Alles mehrfach probiert. Dazwischen gefahren und wieder andere Varianten versucht. Alles nix.

Jetzt kann es dann wohl nur noch die Zündspule sein.

hast du mal versucht das zündkabel direkt auf die kerze zu stecken um ein problem mit dem stecker auszuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn aus, wenn du beim Starten alles außer der Zündung abklemmst?

Nicht das du wegen irgendeinem Massefehler soviel Saft verlierst, das der Zündfunke bei Kompression zu einem leichten Glimmen wird und die Kiste deswegen nix mehr sagt.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts denn aus, wenn du beim Starten alles außer der Zündung abklemmst?

Nicht das du wegen irgendeinem Massefehler soviel Saft verlierst, das der Zündfunke bei Kompression zu einem leichten Glimmen wird und die Kiste deswegen nix mehr sagt.

Das habe ich noch nicht gemacht. Erscheint mir aber eher unwahrscheinlich, obwohl ich nicht aufsprechen will. Aber wenn die Roise bei einem Massefehler und bei Kompression nichts sagt, dann müsste sie das doch auch in warmen Zustand (ausmachen und wieder antreten) auch tun. Das ist aber nicht der Fall. Die Kiste spricht in diesem Fall wunderbar an.

Nur in verf.... halbwarmen Zustand darf ich 10-15 Mal kicken, bis sie läuft. Wenn ich Pech habe, muss ich anschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun auch endlich Zündspule getauscht. Keinerlei Änderung. Immer noch der gleiche Mist.

Jetzt kann es doch nur noch diese miese 22er Jetex-Tränke sein. Bringt eh keine Leistung. Change to 28er-Gaser, vielleicht hilft das dann auch dieses Problem zu beseitigen. Ansonsten ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So hab was aus den untiefen des Forums heraufgeholt

und wies so ist gibts auch Lösungsansätze aber keine Patentlösung

Also gibts schon neue Erkentnisse????

Ich habe bei meiner Steige 4 auch massive Warmstartprobleme

Vergaser 30er Mikuni, Clubman, ele. Zündung

Das eigenartige daran ist das das ganze schlagartig aufgetreten ist

unter dem Moto gestern noch ohne Problemem aber heute mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab die gleichen Beschwerden allerdöngs mit Kontaktzündung gehabt! Wenn die Karre Im Halbwarm Bereich zufällig mal ausgegangen ist, durfte ich erstmal ne Runde schieben :( Mit dem kicker ging dann gar nichts mehr... Hatte auch Kondensator und Kontakte und Co. im Verdacht! Letztendlich war es aber die Zündkerze bzw. der Abstand der Elektroden! Einfach etwas draufgeklopft und den Korrekten Abstand wiederhergestellt und schwups waren die Probleme verschwunden!

Klingt vllt. banal ist aber so gewesen^^

Das habe ich noch nicht gemacht. Erscheint mir aber eher unwahrscheinlich, obwohl ich nicht aufsprechen will. Aber wenn die Roise bei einem Massefehler und bei Kompression nichts sagt, dann müsste sie das doch auch in warmen Zustand (ausmachen und wieder antreten) auch tun. Das ist aber nicht der Fall. Die Kiste spricht in diesem Fall wunderbar an.

Nur in verf.... halbwarmen Zustand darf ich 10-15 Mal kicken, bis sie läuft. Wenn ich Pech habe, muss ich anschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information