Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir in meinen Pk50 Elestart Motor ne Vollwangenwelle mit 20mm Konus... eingebaut. Jetzt wollte ich mal fragen, welches Lüfterrad ich da dranbauen kann. (Zündung mit 5 Spulen) Geht da auch ein PX? Hab nicht so viel Ahnung mit Langhubern, deshalb die Frage. :-D

Gruß Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Du kannst dir eigendlich jedes pk-lüfterrad mit ausnahme des pk-s lüfterrades(19mm) einbauen, v50, px, und was es sonst noch alles gibt geht NICHT, weil entweder der konus anders ist, oder (bei z.B. der PX) die nut eine andere position hat, und somit der zündzeitpunkt nicht richtig einstellbar ist.

Du kannst dir natürlich auch ein leichteres Lüfterrad einbauen, wie zum Beispiel das hp4, oder ein pinasco, wenn du genaueres über die vor- und nachteile der jeweiligen Lüfterräder wissen willst, solltest du entweder die suche anschmeißen(und nach einem der vielen hp4-toppics suchen), oder du holst dir, wenn dus ganz genau wissen willst, beim champ die ausgabe der Classic Scooter, in der er einen ausfürlichen Lüfterradtest durchgeführt hat.

Gruß, Benne

Edit fügt grad noch ein, dass du, wenn du weiterhin den roller mit elestart starten willst, du natürlich ein lüfterrad mit dem dazu passenden zahnkranz benötigst.

Bearbeitet von volvoracer
Geschrieben

Den Elestart hab ich ausgebaut! HP4 hab ich mich schon erkundigt, ist mir abgeraten worden. Dann gibt es quasi ein 20mm PK Lüfterrad?

MFG Alex

Geschrieben

kannst ein normales Pk XL Polrad nehmen, wiegen ca. 1800 Gramm. Für 30 #Euro hätt ich eins zu verkaufen fürn 20/20 Konus.

Geschrieben

Wie sieht die Nut und Gewinde aus? Ansonsten würde ich das nehmen! Hab gesehen das du auch ne XL2 Kupplung verkaufst, verkaufst du die Andruckplatte und den Deckel auch einzeln?

MFG Alex

Geschrieben

Kupplung gibts nur komplett, nut und gewinde ok, fahr aber heut abend zum skifahrn,drum gibts erst am WE Bilder.