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130 schlappen + gps auspuff


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aloha,

will mir auf meine pv hinten 130er schlappen draufhaun. wie ich den motor versetzen muss weiß ich. aber.... hat jemand erfahrungen mit gps puff oder pm 40?! muss ich am krümmer irgendwas ändern oder funzt das so?

danke schonmal

cheers

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Da gibts eigentlich keinen Zusammenhang, solange der Reifen oben nicht höher kommt passt das. Sollte ja bei 10 Zoll der Fall sein.

ich bin mir da nicht so sicher. breitreifen sind nicht meine welt, ich halte das für disco-tuning-scheiße, deshalb nur vom hörensagen: ist das nicht so dass der 130er versetzt werden muss? wenn ja kann das schon sein dass er am auspuff ansteht, ich würde das nicht direkt ausschließen. ein 3,50er tt91 (der sehr breit baut) hat mit 15mm gekürztem krümmer schon gar nicht mehr so viel platz.

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Naja aber der Reifen kommt ja bloß nach links, oben gibt's denk ich keine Probleme. Versprechen kann ich jetz leider auch nix da ich ebenfalls nicht zur Breitreifenfraktion gehöre...wäre aber zuversichtlich an deiner Stelle

genau da, nämlich links, wird dass dann aber eng zum auspuff hin. nach oben ist das eher kein problem. die curlygeschichten hängen halt mehr oder minder vorm rad, wenn du den reifen nach links breiter machst wird das halt irgendwann eng.

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Naja aber der Reifen kommt ja bloß nach links, oben gibt's denk ich keine Probleme. Versprechen kann ich jetz leider auch nix da ich ebenfalls nicht zur Breitreifenfraktion gehöre...wäre aber zuversichtlich an deiner Stelle

Wenn du nur den Reifen versetzt ohne den Motor auch zu versetzen, hast ein absolut beschissenes Fahrverhalten, egal ob in Kurven oder auf gerader Fahrt. Selbst mit Versetzen macht Fahren keinen Spass mehr. Und das Vorderrad nicht vergessen.

Sind dann die Leute, die mit der linken Arschbacke von der Sitzbank hängen weil sie sonst umkippen.

Ausserdem 130er Reifen, Alder, da wird ja jeder 3er BMW-Poser neidisch!

Würd mich langweilen an jeder Ampel von nem tiefergelegten 320er mit Lichthupe zum Rennen aufgefordert zu werden :-D

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Überlege dir das mit dem 130er nochmals gut. Habe damals auch unbedingt einen ranbauen müssen und würde es heute definitive nicht mehr machen. Das Fahrverhalten wird auch mit dem Versetzen der Schwinge deutlich schlechter.

Der PM40 muss für einen 130er nicht geändert werden. Zum Reifenwechseln musst du dann aber allerdings den Krümmer abschrauben oder die Luft aus dem Reifen lassen.

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