Zum Inhalt springen

130 schlappen + gps auspuff


Empfohlene Beiträge

aloha,

will mir auf meine pv hinten 130er schlappen draufhaun. wie ich den motor versetzen muss weiß ich. aber.... hat jemand erfahrungen mit gps puff oder pm 40?! muss ich am krümmer irgendwas ändern oder funzt das so?

danke schonmal

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts eigentlich keinen Zusammenhang, solange der Reifen oben nicht höher kommt passt das. Sollte ja bei 10 Zoll der Fall sein.

ich bin mir da nicht so sicher. breitreifen sind nicht meine welt, ich halte das für disco-tuning-scheiße, deshalb nur vom hörensagen: ist das nicht so dass der 130er versetzt werden muss? wenn ja kann das schon sein dass er am auspuff ansteht, ich würde das nicht direkt ausschließen. ein 3,50er tt91 (der sehr breit baut) hat mit 15mm gekürztem krümmer schon gar nicht mehr so viel platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber der Reifen kommt ja bloß nach links, oben gibt's denk ich keine Probleme. Versprechen kann ich jetz leider auch nix da ich ebenfalls nicht zur Breitreifenfraktion gehöre...wäre aber zuversichtlich an deiner Stelle

genau da, nämlich links, wird dass dann aber eng zum auspuff hin. nach oben ist das eher kein problem. die curlygeschichten hängen halt mehr oder minder vorm rad, wenn du den reifen nach links breiter machst wird das halt irgendwann eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber der Reifen kommt ja bloß nach links, oben gibt's denk ich keine Probleme. Versprechen kann ich jetz leider auch nix da ich ebenfalls nicht zur Breitreifenfraktion gehöre...wäre aber zuversichtlich an deiner Stelle

Wenn du nur den Reifen versetzt ohne den Motor auch zu versetzen, hast ein absolut beschissenes Fahrverhalten, egal ob in Kurven oder auf gerader Fahrt. Selbst mit Versetzen macht Fahren keinen Spass mehr. Und das Vorderrad nicht vergessen.

Sind dann die Leute, die mit der linken Arschbacke von der Sitzbank hängen weil sie sonst umkippen.

Ausserdem 130er Reifen, Alder, da wird ja jeder 3er BMW-Poser neidisch!

Würd mich langweilen an jeder Ampel von nem tiefergelegten 320er mit Lichthupe zum Rennen aufgefordert zu werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege dir das mit dem 130er nochmals gut. Habe damals auch unbedingt einen ranbauen müssen und würde es heute definitive nicht mehr machen. Das Fahrverhalten wird auch mit dem Versetzen der Schwinge deutlich schlechter.

Der PM40 muss für einen 130er nicht geändert werden. Zum Reifenwechseln musst du dann aber allerdings den Krümmer abschrauben oder die Luft aus dem Reifen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information