Zum Inhalt springen

Meine erste Lambretta


Empfohlene Beiträge

Nun ist es vollbracht! Endlich Lambretta fahren! Serveta 150 LI Special is es geworden

Und das beste Sie ist quasi noch ne Jungfrau :-D . Das gute Stück hat nach Angaben des Verkäufers noch nie Asphalt unter den Rädern gehabt. Quasi Fabrikneu.

Es fehlen zwar ein Paar Teile und nen Paar Rostspuren sind auch vorhanden. Aber wer sieht nach 33 Jahren in dunklen Garagen schon gut aus.

Brauche noch Lenkerabdeckung in Weiß,, sowie Scheinwerfer und nen trapezförmigen Schalter.

Ach ja die RD 350 im Hintergrund ist zu verkaufen!

Bearbeitet von double"O"seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß in meine Heimat Lübeck!!!

Die is aus Ebay. Naja für 970? kann man sich wohl nicht meckern. Jetzt noch die Fehlteile ranbringen und TÜV drauf.

Klar, die Blinker sind :-D . Ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat. Hinten sind die Dinger zu Glück schon weg.

Mmh, vor allem weil der Motor der RD größtenteils schon neu is und laut Prüfstand 55 PS am Hinterrad macht. Nee, aber die muß weg. Vespa, Lambretta, 78iger 5er BMW. Ich glaube es reicht.

Bearbeitet von double"O"seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß in meine Heimat Lübeck!!!

Die is aus Ebay. Naja für 970? kann man sich wohl nicht meckern. Jetzt noch die Fehlteile ranbringen und TÜV drauf.

Klar, die Blinker sind :-D . Ich weiß nicht was man sich dabei gedacht hat. Hinten sind die Dinger zu Glück schon weg.

da gabs noch ganz andere blinker-monster aus indien.... dagegen sind die servies ja heilig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi Fabrikneu.

hat dir der nette verkäufer auch gleich noch tipps gegeben, wie du das ding heute in .de neuzulassen(!) kannst? in der auktion hat er das ja gaaaaanz zufällig verschwiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im handschuhfach liegt bestimmt noch ein alter kaufvertrag. die papiere sind leider verloren gegegangen...... .

bj. muss 1974 oder so eingetragen werden. damit das original passt. blinker brauch sie ja eh nicht haben, soll schließlich als 125er zugelassen werden.

habe ich vor 5 jahren genau so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab meine Karren "ohne" Papiere auch immer so zugelassen bekommen? Verstehe die Probleme nicht? Vollabnahme, KBA Anfrage,gesabbel bei der Zulassungsstelle und schließlich zulassung wie immer halt..... :-D

Das "Fit" machen ist doch ganz locker über den Rest Winter erledigt.... feine Basis jedenfalls!

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratulation zur maschine! hoffe man kann sie im fruehjahr dann mal in MUC auf der strasse erleben!

ach ja glaube ich habe noch sonne abdeckung in wei3 auch von ner spanierin.

Die Abdeckung hätte ich gerne, wie is denn der Zustand?

im handschuhfach liegt bestimmt noch ein alter kaufvertrag. die papiere sind leider verloren gegegangen...... .

bj. muss 1974 oder so eingetragen werden. damit das original passt. blinker brauch sie ja eh nicht haben, soll schließlich als 125er zugelassen werden.

habe ich vor 5 jahren genau so gemacht.

Ach ja, werde erst zu Ostern hochkommen.

Bringe den Motor dann mit in den Norden. Können uns dann ja mal mit dem guten Stück auseinandersetzen.

Um die Zulassungsgeschichte mach ich mir erstmal keine großen Gedanken. Wird sich schon irgendein Italiener, Spanier oder Portugiese finden, der mir die Kiste verkauft hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information