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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibts hier irgendjemand der sich auskennt mit esab-schweissgerätA10-160K ??

(ist ein profigerät riesengross auf rollen,also nix aus dem baumarkt)

ist unser neues/gebrauchtes nur leider fehlen mir angaben zur einstellung damit ich dünnes blech schweissen

kann? :-D lammygabel hab ich schon gemacht war super,aber bei vespa kotflügel bin ich ein

lochbratmeister :-D nicht immer

aber immer öfter!

kennt das gerät jemand

bitte um info

lg daniel

Geschrieben

Manchmal lohnt der Schweißkurs doch . . .

Bei schon reingebrannten Löcher hilft übrigends ein unterlegter Kupferblock beim wieder verschließen.

Nimm dir erst ma ein Stück Abfallstahl und probier alle Einstellungen zum Drahtvorschub und der Stromstärke aus, schau dir die Schweißraupen an notier dir das irgendwo. Man erkennt sehr schnell den Zusammenhang zwischen Stromstärke und Drahtvorschub bzw. des daraus resultierenden Schweißbilds.

-

Geschrieben

war hier nicht in einem anderen schweißtopic ein link zu einer seite mit videos zum schweißen? das war ziemlich informativ, und der zusammenhang zwischen stromstärke und drahtvorschub wurde auch gut erklärt.

Geschrieben

also die gschicht mit dem schweisskurs ist ja prinzipiell ned schlecht,hab ich ja schon gemacht

bei meister"blue doyle" dem schweisserkönig hier im forum :-D

tja und bisher hab ich halt alles mit seinem schweissgerät gemacht,und alles perfekt hinbekommen.

und jetzt wo wir halt ein neues gerät haben fehlt mir halt die übung und die erfahrung,damit-is eh klar.

bin eh schon länger am ausprobieren und notizen machen,bin aber wohl etwas ungeduldig weil doch meine

lamy fertig werden soll!!!!!!!!!!

aber danke für den link ist echt gut

lg daniel

Geschrieben
bei meister"blue doyle" dem schweisserkönig hier im forum :-D

fiese bemerkungen, teil 519:

ein schweißerkönig schweißt eher nicht mig/mag. dass iss schweißen für kfz-mechaniker. der könig selbst schweißt wig. und führt den zusatzdraht wie der mann im video.

Geschrieben
fiese bemerkungen, teil 519:

ein schweißerkönig schweißt eher nicht mig/mag. dass iss schweißen für kfz-mechaniker. der könig selbst schweißt wig. und führt den zusatzdraht wie der mann im video.

naja das ist ansichtssache,aber wer die projekte von blue doyle kennt,der weis was ich mit "schweisserkönig "meine

:-D

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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