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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die besten Glückwünsche und Grüße!

Darauf einen schönen Männerschluck aus der Gummi*otze - Prost mein Lieber! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Huch, jetzt erst gesehn! Alles Gute zur Schnapszahl. Un mook noch ne Buddel Knallkööm op. :-D

Bearbeitet von Gammel
Geschrieben

:-D danke allen gratulanten! ja, wir werden uns alle in 2007 sehen, denke ich jetzt mal so, wohl noch vom polnischen honigschnaps benebelt..

Geschrieben

..und danke! auch vor allem an die gäste der von bea heimlich eingefädelten überraschungsparty, eure geschenke lassen mich auch 24h danach noch breit grinsen.

und für alle, welche mich von den westdeutschen treffen und quartermiles kennen- 07 mache ich mich weniger rar, wenn ich die familie und werkstatt mal öfters alleine lassen kann. (ach, wiegerne hätte ich n bürojob.. :-D :-D )

OIer turbo ääh tobi

Geschrieben

phillip, holger,öli-sun aka olli kickflip, axel (eigentlich nur für dich..) ,sanja+frOind, stefan auch, ach, einfach alle!-

grüsse vom horchposten.

eat dis. kamerafahrten by p200e, den wagen habe ich auch ständig für die takes im wunderbaren MV bewegen dürfen, traumjob mit popos..

(dem interessierten gsf`ler sei bestätigt: ja, i`m@ u-tube-nacht. altern8te.)

c.u. on the run

Geschrieben (bearbeitet)

nochnpaargeschenke

für dich noch ein paar nette bewegte bilder

und n büschn oldschool

und noch was hiervon

http://www.youtube.com/watch?v=nHhj3o7bQyE...ted&search=

und einen nachschlag

http://www.youtube.com/watch?v=JMbKLF99ENM

bmx oldenborough

http://www.youtube.com/watch?v=9IF8ss3okOk

und noch nen schteilisches ding

Bearbeitet von oli-san

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    • Bei mir auch mit Inbusschraube in d Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
    • Wo ist nochmal das Topic in dem wir über das Abschleifen vom Metall-WeDi Kupplung diskutieren? Ich brauche das Maß, waren es 3,4 oder 3,6 mm?   NICHT das hier:   Danke
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