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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre zur Zeit ein einen ET3 Zylinder mit 20er Vergaser, ori. ET3 Banane. ÜS aufgemacht, Auslaß seitl. erweitert, Einlaß gut aufgemacht, Polini Kopf, Kolbenfenster vergrößert, 0,5mm höhergelegt.

Geht ganz gemütlich dahin und ich bin ganz zufrieden so.

Hab auf Egay günstig einen DR geschossen. Will den DR genauso bearbeiten wie den ET3 jetzt und hoffe auf mehr Drehmoment v.a. von unten raus.

Wo liegt leistungsmäßig der Unterschied zum origin. ET3 Zylinder? viel mehr wird der auch nicht bringen, oder?

Geschrieben

Geht von unten raus einiges mehr, bedingt durch die zusätzliche Kanalführung im Kolben. Mehr Band, Vmax 5-10kmh mehr.Nicht die Welt, aber macht schon mehr Laune.

Geschrieben

@myfish:

habe nahezu dein jetziges setup geplant, jedoch dauert es noch a bissal bis ich`s mal probefahren darf. meine frage an dich: wie hast du bei deinem et3 zylinder die stoierzeiten gestaltet und wie lässt sich der bock fahren? hinsichtlich Vmax beispielsweise oder anschluss an gang vier...

fehlende mehrleistung von unten heraus würde ich durch NICHT HÖHERSETZEN des zylinders erreichen wollen.

rennwelle verbaut oder nicht? polrad?

gruß KRNN

Geschrieben

@karren: durchs höhersetzen verlagert sich die Leistung in höhere Drehzahlbereiche. Habe ja nur minimal (0,5mm) höhergesetzt und das eigentlich (fast) nur um den geplanten Polinikopf fahren zu können. QS ~1,5mm

V max hab ich so um die 90-95 lt. Schätzeisen bei 20° Vorzündung- da würd auch noch was gehn.

So bei der Hälfte der max Drehzahl hab ich auf einmal einen schönen Schub, weiter unten könnts besser sein.

Will daher mal den DR versuchen

Geschrieben
@karren: durchs höhersetzen verlagert sich die Leistung in höhere Drehzahlbereiche. Habe ja nur minimal (0,5mm) höhergesetzt und das eigentlich (fast) nur um den geplanten Polinikopf fahren zu können. QS ~1,5mm

V max hab ich so um die 90-95 lt. Schätzeisen bei 20° Vorzündung- da würd auch noch was gehn.

So bei der Hälfte der max Drehzahl hab ich auf einmal einen schönen Schub, weiter unten könnts besser sein.

Will daher mal den DR versuchen

ok ok...sorry, hatte 5mm gelesen! aber ich denke das setup wird mir sehr taugen! hört sich joot an.

gruß k-ren

Geschrieben
Hat sich sonst noch niemand mit dem 133er DR gespielt? gibts doch gar nicht....

doch, hab' ich. das problem ist aber der relativvergleich zu deiner momentanen karre. der dr geht deutlich besser als ein original-zylinder (und auch deutlch besser als sein ruf), bin den mit 24er und banane/polini auspuff gefahren, der war sehr sparsam und fuhr zwar nicht wahnsinnig schnell, aber halt sehr homogen. ob der allerdings besser als dein momentaner zylinder laufen wird kann ich dir natürlich nicht sagen, ich weiß schließlich nicht wie der geht.

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