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Lenkerendenblinker...


Fullerton

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie werden die Blinker für die Lenkernden von SIP eigentlich befestigt?

Einfach nur reinstecken kann´s ja nicht sein....

Werden mit einer Schraube an die Blinkerrohre befestigt!

Bearbeitet von Eisi
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Da gibt es so genannnte Binker-Innenrohre. Die steckt man in die Rohre am Lenker und fixiert die unterhalb des Tachos. Dise Rohre haben einen kleineren Innendurchmesser als die Lenker-Rohre. Da steckste dann die L-Blinker rein und machst sie fest.

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Da gibt es so genannnte Binker-Innenrohre. Die steckt man in die Rohre am Lenker und fixiert die unterhalb des Tachos. Dise Rohre haben einen kleineren Innendurchmesser als die Lenker-Rohre. Da steckste dann die L-Blinker rein und machst sie fest.

Sind die Rohre schon original in der PX verbaut, gehören die zum Lieferumfang der Blinker, oder muss ich die noch extra bestellen?

Fragen über Fragen! :-D

Daniel

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Da es die PX nie mit Lenkerendeblinkern gab, sind die Rohre für die Blinkerbefestigung auch nicht vorhanden. D. h. du wirst sie einzeln bestellen müssen (falls lieferbar), dazu nimmst du am besten die der Rally/Sprint, die müssten von der Länge her am ehesten hinkommen. Falls nicht, ist Eigenbau nötig.

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Was Du auch machen kannst, ist die "hässliche" Variante, wie ich es bei meiner Rally gemacht habe:

Keine Innenrohre verbauen. Bereits montierte Gummigriffe zur Hälfte umstülpen, so dass Lenkerende frei liegt. Lenkerendenblinker in den Lenker stecken. Oben und unten am Lenker zwei kleine Löcher in den Lenker bohren. So abmessen, dass Löcher genau über den Blechlaschen der Lenkerblinker sitzen. Zwei Schrauben oben und unten in die Löcher und in die Blechlaschen der Lenkerblinker (Löcher in Blechlaschen vorbohren) reindrehen, so dass Blinker fixiert sind. Ggf. Plastikschrauben verwenden, weil es sonst Masseprobleme geben kann. Probieren. Etwas Klebeband fest um den ganzen Shit ziehen und mit dem Mantel des Schweigens (Gummigriffe) wieder abdecken. Wenn jemand fragt, dann aufsprechen und sagen, dass alles kein Problem war. Blinkt und hält bei mir seit dem Jahr 2000.

Allerdings drehen sich dann die Blinker mit, was mit den Innenrohren, wenn Du welche verbaust, verhindert wird.

Bearbeitet von Dirk
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  • 7 Monate später...

Kurzer Nachtrag.

Habe meine 50 Special (4-er Blinker Version 12V) auf Lenkerendenblinker umgerüstet und wollte mir auch die Innenrohre nicht extra holen.

Daher an jeder Seite 1 Loch für eine Senkkopfschraube gebohrt.

Die Gummigriffe sind derart dick, dass man sie einschneiden muss. Eingeschnitten, dann festgeschraubt und die eingeschnittene Seite nach unten gedreht.

Hinten die beiden Blinkeradern mit einem Leistungswiderstand 7,5 Ohm verbunden, Blinkfrequenz recht langsam, aber akzeptabel.

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Guckst du in meine Signatur. Dem Vernehmen nach passen auch irgendwelche Gardinenstangen von Ikea als Innenrohre. Welche das sind (Björn, Hildegard, Lars oder was?), kann ich dir leider nicht sagen. Die Original-Innenrohre sind schon lange nicht mehr lieferbar.

Gruß

SubWay

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@ dexpot:

Der Leistungswiderstand mit 7,5 Ohm ist bei 12 Volt und 21 Watt auch etwas üppig. Kein Wunder, wenn damit das Bimetall im Relais nicht mehr die alte Frequenz hinkriegt.

Rechnerisch müßten es übrigens ca. 6,8 Ohm sein. Aber gibt´s so ein Teil überhaupt?

:-D bobcat

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  • 2 Wochen später...

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