Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1 Mio Vespa Marke

danang

Empfohlene Beiträge

hab eine dieser 1 Mio Vespa Marken ersteigert. Nun habe ich herausgefunden, dass es sich nicht um eine Briefmarke handelt sondern nur ein Briefaufkleber war. Zudem heisst es, dass es eine Neuauflage zur Eurovespa in den 90iger Jahren gab. http://www.vespa.org/vstamps.htm

Weiss jemand mehr darüber. Und wie kann ich herausfinden, ob es sich bei diesem Stück um ein Originalaufkleber handelt?

Hier noch das Bild mit dem Verkaufstext:

"Neue Briefmarke vom 28. April 1956 zum 1000.000 Fahrzeug das Piaggio gebaut hatte.

Diese Briefmarke ist absolut neu und für die über 50 Jahre in absolutem Bestzustand! War noch nie auf einem Brief oder Karte geklebt!

So eine Chance sollte sich der Vespasammler nicht entgehen lassen!"

Bearbeitet von danang

Es gab 1996 auf der Eurovespa einen Nachdruck dieser Marke zu Kaufen.

Meine ist noch im Bogen und sieht so aus.Sieht schon aus wie eine Marke und nicht wie ein Aufkleber.

post-6750-1170098856.jpg

Es steht nichts darauf das sie von 96 ist.

Ich würde mal in Briefmarkengeschäft gehen, die können dir viieleicht sagen ob es eine alte Marke ist.

Max

Dass es sich um keine Briefmarke handelt hättest aber auch anhand des Bildes daran erkennen können , dass nirgends ein Zahlen-Aufdruck zum Wert der Marke zu finden ist ! :shit:

... hatte auch drüber nachgedacht das Teil zu ersteigern , war mir am Ende aber doch "etwas" ( :-D :-D ) zu teuer ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

hallo,

will mal was von der anderen seite des ebay tisches sagen:

ich bin der anbieter und das teil kommt aus einer bekannten sammlung und ist neben meinem kompl. bogen eben eine die ich in der gier für sehr viel mehr ged as die lachhaften 21,5 gekauft habe.

die halblustige maulerei die da nun vom käufer kommt versteh ich nicht und wenn man meine gesammelten auktionen mal durchsieht sieht man sehr schnell, dass ich bis dato nur original teile verkauft habe und auch verkaufen werde! ich hab in meiner sammlung absolut keinen nachbauscheiß denn die teile kotzen mich an und ich bin kein geiz is geil kauftyp der mit nachbauscheiß mit dabei sein will!

aber egal das teil wird wie gewünscht begutachtet und auch ein bericht verfasst aber das geht eben auch zu lasten des käufers (wenn da kosten anfallen sollten)

generell ist lustig das so manche knallbirne erst nach ersteigertem item fragen stellt und zuvor 7 tage die tasten nicht drücken kann!

schönen abend noch

ich finde es schade wenn man mit knallbirne etc. betitelt wird. Es kann ja auch sein, dass man einfach mal zu hastig ok drückt. Es geht mir ja hier echt darum herauszufinden, ob es sich um ein original Stück handelt. Inzwischen bin ich ja mit dem Käufer am verhandeln und glaube, dass es zu einem guten Abschluss kommt.

Aber eine Knallbirne bin ich desswegen noch lange nicht... :-D