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Geschrieben

Also mir ist mein RZ Mark One definitiv zu laut...

Hat jemand schon mal einen anderen Endschalldämpfer auf diesen Auspuff draufgefrickelt?

Mit welchem Ergebnis?

Ich meine ne loud Pipe is ok, aber das nervt echt schon langsam... :grr:

Thnx!

Geschrieben

Biste Rechts oder Linksträger ?

Also meiner ( Rechts) da war nix zu machen. Mit PM Dämpfer nicht leiser, Taffspeeddose auch nicht wirklich und denn haben wir aus Spass mal so was wie n "Supertrapp" gebaut. Diese vielen Scheiben hintereinander. GAR keine Leistung mehr aber immer noch über 95 dBa im Stand (Mensch hatte der Prüfer Geduld mit uns) :love: . War wohl nix. Kannst das Teil zuhalten...aber der meiste Radau kommt wohl "durch das Blech".

Aber noch viel nerviger fand Ich das geklapper an den Steckverbindungen.....nachbiegen und Schellen Drum. :haeh:

Geschrieben

Hi Maniac.

Ist zwar nicht mein Roller aber ein umgebauter PM Dämpfer passt doch meistens... etwas brutzeln vorrausgesetzt! :-D

daempfer.jpg

Der Carbondämpfer ist nochmal etwas leiser.

spongobil4.jpg

Habe mir mal einen extrem leisen Dämpfer mit verschieden Kammern gebaut. Dämpfer war jetzt leise, hatte aber schon etwas an Leistung verloren und Roller war immer noch laut. Bei dem PM kam der Schall vom Blech und da hilft warscheinlich nur ein zweites Blech umschweißen. (viel Arbeit!)

Geschrieben

is RZ Mark One Right..

hm, da hatte doch jemand mal von son ner 125er Strassenrennmaschine´nen Dämpfer verbaut..weiß da jmd was drüber?

Soll was gebarcht haben...

das Ding is sooo laut

:plemplem:

Geschrieben

Hab da noch einen Carbondämpfer für eine Aprilia RS rumliegen, Marke weiß ich nicht, ist schön verarbeitet, leicht, und sehr leise (leiser als orginal Aprilia). Wird mit 3 Stehbolzen befestigt. Bei Interesse könnte ich das Teil mal ausmessen, und den Preis erfragen, gehört meinem Kumpel.

Geschrieben

Schließ mich den anderen an. Der Pm Dä,pfer taugt nicht wirklich was. Würd auch mal den von der Aprilia nehmen, aber der ist so dünn und häßlich lang, das sieht so scheiße aus. Was ist denn mit dem vom SIP?

Geschrieben

Ich weiß nicht, aber mein PM ist echt nicht laut!

Der Cgiva Mito Dämpfer ist auch eine gute Alternative. Bin den mit einem offenen LeoVinci gefahren. (Der Papst hat den mal gebaut). Auch einfach mit zwei Schrauben zu befsetigen. Dämpferhülse ist aus sehr dickem Alu. Aber es muss doch auch Dämpfer im Zubehörhandel geben.

Geschrieben

Nein, der Auspuff und der Dämpfer sind original, die Birne ist schwarz lackiert, aber nicht besonders dick. Dämmwolle ist neu, einfache Mineralwolle zum Häuslbauen. Aber der ist sicher leiser, als mein alter Polini. Mich wunderts eh, weil die Birne extrem leicht ist und dünn sein muss. Aber der Sound ist echt geil und nicht laut. Aber ich werd den mal messen lassen. (dB)

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    • Standort: Basel Stadt oder Weil am Rhein   Versand ab Weil am Rhein oder Basel wird einzeln und direkt kommuniziert.    Abholung auch möglich, Barzahlung oder Überweisung.      ----------------------------------------------------------     Roadbook-Dreh-Halter 55€ Neue O-Ringe gebe ich noch dazu                   TCS Wappen 60er Jahre zum Anschrauben (War an einer VNT von 1961 montiert) 15€         Kleine Öl-Flasche mit Spitze zum Schmieren ca 2dl Volumen 10€         Lampe Unten Jg. 1951 Benzinhahn 10€            
    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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