Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Liebe isst" auf Pro7 einer aus dem forum?

pearse

Empfohlene Beiträge

• Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Else fragte ja nicht umsonst nach dem Löffel! Nach Knigge wird, wenn man dann doch nur mit rechts isst, der Unterarm leicht aufgestützt - nicht aber mit dem Ellenbogen voran, Hand-unterm-Tisch-baumelnd. Mir ist es wurscht, wenn der so alt ist und sich schon am Tisch abstützen muss - aber nicht vorher lästern, dass es der andere es auch so machte...

Habe ich mir doch fast gedacht, daß das jetzt kommt. Was der Knigge zu dem Thema sagt, ist relativ peripher, die Nudel als solche kommt ja nationalgerichtsmäßig eher aus Italien und da werden auch Spagetti traditionell mit der Gabel gegessen. Das mit dem Löffel ist doch nur eine Krücke für die deutschen Touristen, die entweder motorisch einfach nicht in der Lage sind, einhändig zu drehen oder Nudeln nur aus der Suppe kennen (die natürlich zwangsläufig mit dem Löffel gegessen werden sollte).

Fehlt nur noch, daß Knigge inzwischen auch vorschreibt, wie man bei MC D oder in der Dönerbude standesgemäß speist.

Am geilsten fand ich den Ausspruch von dem Ami zum Schluß:

"ja, der Abend mit Dir war - irgendwie - ......nett"

Weiß der nicht, dass Nett die kleine Schwester von Scheiße ist???

Auch geil,

hier, ne vollig verkochte Gemüsepampe in Käse ertränkt und als Nachtisch nen Eis im Pappbecher vonner Eisdiele umme Ecke mit Sprühsahne!

:-D

Der war doch eh gay und wurde zwangsgecastet ;)

Habe ich mir doch fast gedacht, daß das jetzt kommt. Was der Knigge zu dem Thema sagt, ist relativ peripher, die Nudel als solche kommt ja nationalgerichtsmäßig eher aus Italien und da werden auch Spagetti traditionell mit der Gabel gegessen. Das mit dem Löffel ist doch nur eine Krücke für die deutschen Touristen, die entweder motorisch einfach nicht in der Lage sind, einhändig zu drehen oder Nudeln nur aus der Suppe kennen (die natürlich zwangsläufig mit dem Löffel gegessen werden sollte).

Röööchtöööööch, aber sowas von!

im anglo amerikanischen bereich gilt es als unhoeflich beide haende auf dem tisch zu haben.

ja vom Thema Esskultur hat der Angloamerikaner ansich ja sowieso recht viel Ahnung...

righty right!!!

Bearbeitet von Axel

im anglo amerikanischen bereich gilt es als unhoeflich beide haende auf dem tisch zu haben.

...das hat nix mit unhöflich zu tun! Ein echter Cowboy hatte seine Hand immer am Colt - daher musste er mit einer Hand unterm Tisch essen :-D

...und einhändig ist ja nicht grundsätzlich falsch - aber auf dem Tisch zu hängen wie ein toter Hering in der Kurve ist halt nicht gerade appetitlich... :-D

...das hat nix mit unhöflich zu tun! Ein echter Cowboy hatte seine Hand immer am Colt - daher musste er mit einer Hand unterm Tisch essen :-D

...und einhändig ist ja nicht grundsätzlich falsch - aber auf dem Tisch zu hängen wie ein toter Hering in der Kurve ist halt nicht gerade appetitlich... :-D

Echte Cowboys hatten gar keinen Colt...