Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider ist bei meiner rally das komplette lenkradschloss an seiner schweißnaht abgerissen.... schonmal jemand sowas repariert? Ideen? würd mich über eure hilfe freuen....

Geschrieben

Ich wollte mal was ehnliches machen. Alle Spengler haben mir davon abgeraten, weil sich angeblich dann die ganze Lenksäule verziehen würde... Mal ne ernste Frage.... Wie hast du denn dass geschafft. Das Teil haaelt ja normal bombenfest..... :-D

Tom

Geschrieben (bearbeitet)
ne idee wie das gehen soll?

Zwischen Schloss und Beinschild könnte es natürlich schwierig werden.

Allerdings sollte die Geschichte schon einigermaßen was aushalten, wenn das Gehäuse nur an den gut zugänglichen

Stellen optimal verschweißt wurde.

Gegen Materialverzug haben Fachkräfte schon einige Tricks auf Lager ( Im Werk wurde das Teil z.B. auch angeschweißt ).

Letztendlich kann ja auch ein Loch ins Beinschild geschnitten werden um auch an die unzugänglichsten Stellen zu kommen :-D

Frag´doch einfach mal bei den Betrieben in deiner Gegend nach, ob die Dir eine zufriedenstellende Möglichkeit anbieten können.

Wenn alle Stricke reißen, helfen evtl. einige am Rahmen sowie am Gehäuse verschweißte Muttern mit deren Hilfe

das Gehäuse dann stabil am Rahmen verschraubt wird. Zuletzt sollten dann Schrauben o.ä. natürlich gegen Demontage gesichert werden.

Bearbeitet von oehli
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn es Dir unter anderem um Sorgen mit dem TÜV geht, gibt die Möglichkeit ein defektes Lenkschloß durch die Eintragung, daß statt dessen ein Kettenschloß mitgeführt wird, zu ersetzen.

Is nicht schön, aber zur Not... :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
ist es nicht eine bessere Lösung, das Lenkschloß komplett zu tauschen?

Hat jemand hierzu eine reperaturanleitung?

Gruß

Für was gibt es hier überhaupt eine "Suchfunktion" ?

RepAraturanleitung

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ich/wir hatteN das Problem mal an einer Primavera, und die Schwierigkeit beim Weidereinschweissen war, dass original das Schloss an das innere Rohr geschweisst ist und erst dann der Holm drumrumgeschweisst.

Um es wieder original einzuschweissen muss man den Holm rund um das Lenkschloss aufschneiden, aufklappen, sodass man das Lenkschlossr an das innere Rohr schweissen kann.. Dann den Holm wieder ?zuklappen? und verschweissen und verzinnen.

Wir haben das etwas pragmatischer geloest ? ich schweige hierzu!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
    • so wie man sie bestellt natürlich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information