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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider ist bei meiner rally das komplette lenkradschloss an seiner schweißnaht abgerissen.... schonmal jemand sowas repariert? Ideen? würd mich über eure hilfe freuen....

Geschrieben

Ich wollte mal was ehnliches machen. Alle Spengler haben mir davon abgeraten, weil sich angeblich dann die ganze Lenksäule verziehen würde... Mal ne ernste Frage.... Wie hast du denn dass geschafft. Das Teil haaelt ja normal bombenfest..... :-D

Tom

Geschrieben (bearbeitet)
ne idee wie das gehen soll?

Zwischen Schloss und Beinschild könnte es natürlich schwierig werden.

Allerdings sollte die Geschichte schon einigermaßen was aushalten, wenn das Gehäuse nur an den gut zugänglichen

Stellen optimal verschweißt wurde.

Gegen Materialverzug haben Fachkräfte schon einige Tricks auf Lager ( Im Werk wurde das Teil z.B. auch angeschweißt ).

Letztendlich kann ja auch ein Loch ins Beinschild geschnitten werden um auch an die unzugänglichsten Stellen zu kommen :-D

Frag´doch einfach mal bei den Betrieben in deiner Gegend nach, ob die Dir eine zufriedenstellende Möglichkeit anbieten können.

Wenn alle Stricke reißen, helfen evtl. einige am Rahmen sowie am Gehäuse verschweißte Muttern mit deren Hilfe

das Gehäuse dann stabil am Rahmen verschraubt wird. Zuletzt sollten dann Schrauben o.ä. natürlich gegen Demontage gesichert werden.

Bearbeitet von oehli
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn es Dir unter anderem um Sorgen mit dem TÜV geht, gibt die Möglichkeit ein defektes Lenkschloß durch die Eintragung, daß statt dessen ein Kettenschloß mitgeführt wird, zu ersetzen.

Is nicht schön, aber zur Not... :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
ist es nicht eine bessere Lösung, das Lenkschloß komplett zu tauschen?

Hat jemand hierzu eine reperaturanleitung?

Gruß

Für was gibt es hier überhaupt eine "Suchfunktion" ?

RepAraturanleitung

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ich/wir hatteN das Problem mal an einer Primavera, und die Schwierigkeit beim Weidereinschweissen war, dass original das Schloss an das innere Rohr geschweisst ist und erst dann der Holm drumrumgeschweisst.

Um es wieder original einzuschweissen muss man den Holm rund um das Lenkschloss aufschneiden, aufklappen, sodass man das Lenkschlossr an das innere Rohr schweissen kann.. Dann den Holm wieder ?zuklappen? und verschweissen und verzinnen.

Wir haben das etwas pragmatischer geloest ? ich schweige hierzu!

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