Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

einstellung der lackpistole


stepanovic05

Empfohlene Beiträge

tach auch.

habe vor in zukunft nicht mehr mit dose zu lackieren. habe mir jetzt eine kabiene gebaut und will mein glück mit pistole probieren. ich hab es auch schon mal gemacht nur das ergebnis war scheiße. trotz klarlack wurde die oberfläche krisselig und rauh. der lack war ein 2 komponentiger originaler jaguar lack. denke das die bedüsung falsch eingestellt war.

kann mir jemand helfen, damit ich es in zukunft besser mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleb dir am besten ein Stück Pappe auf ne Wand und dann probieren, probieren......bis du das gewünschte Ergebniss hast.

An der Lackpistole sind ja normalerweise 3 Einstellschrauben. Mit einer müsstest du die Lackmenge und mit der anderen die Luftmenge regulieren können.

Einfach mal rumspielen. Eventl. mit nem günstigen Lack :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckmanometer und Wasser/Ölabscheider nicht vergessen. Dat klingt aber, als ob du mit dem Lack ein wenig ängstlich warst. Wenn der Lack richtig eingestellt ist und Außentemp stimmt, dann haut er auch nicht so schnell ab. Du solltest beim lackieren genau auf das Spritzbild am zu lackierenden Teil achten, da kannst du sehen wann er glatt ist und nicht nur nebelig. Ich würde auch erstmal mit nem stück Pappe üben, das du den Auftrag schön gleichmäßig drauf kriegst.

Ach ja, und immer schön gegen die Erdanziehung arbeiten, d.h. bei nicht liegenden Teilen von unten nach oben lacken.

Edith sagt noch, dass mit dem rauhen und krisseligen Lack kann eigentlich nur an zwei Sachen liegen: Entweder du hast den Lack zu dünn aufgetragen, oder wenn er richtig reißt, war das Mischungsverhältnis mit dem Härter falsch.

Bearbeitet von driver78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine spritzkabine sollte dann auch einen abzug haben, denn wenn sich der ganz spritznebel auf deinem teil absetzt is auch nicht so doll.

wie schon vorher gesagt wasser/ölabscheider benutzen. den abscheider darfste aber nicht wie bei manchen baumarktmodellen direkt an den kessel setzen. wenn du nen schwachen kompressor mit kleinem kessel hast ist die luft ziemlich heiß und die feuchtigkeit kondensiert nach dem abscheider in der leitung. wenn geld weniger eine rolle spielt kannst du hier in einen kältetrockner investieren.

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information