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Welchen Luffi auf 28er PHB


threesixteen

Empfohlene Beiträge

sers,

in dem schlauch ist kein filter.

die luft wird aber durch das loch unterhalb der sitzbank angesaugt, da sollte eigentlich kein dreck reinkommen...

Hallo,

ich hab da mal noch ne Frage zu den Schläuchen.

Ist in den Schläuchen ein Luftfilter mit eingebaut?

Falls nein, wodurch verhindert ihr beim Einbau der Schläuche,

dass der Vergaser Dreck ansaugt?

Danke!

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nimm den Schlauch, der zieht die relativ kühle Luft über den Rahmen. Die sollte

"dreckfrei" genug sein, zumindest nicht mehr Dreck haben als das, was als Schmutzdurchreißung

durch die Polymerfilter aller Marken trotzallem durchgeht (hab vor kurzen einen Testbericht dazu gelesen,

da kamen die Dinger beschissen weg). Es fliegt weniger Dreck im Rahmen umher als in Radkastennähe!

Für Sicherheitsfanatiker, die unbedingt da was filtern wollen:

nen Nylonstrumpf vonner Oma zwischen Schlauch und Rahmen Klemmen, evtl mit ner

Schelle noch um den Schlauch fixieren und gelegentlich kontrollieren. Oder

man klemmt sich ne k&n Filtermatte vor den ganzen Schiss in den Rahmen vors Ansaugloch zum

Schlauch.

Oder man klemmt sich das ganz (erste Möglichkeit).

Viel Spaß mit dem 28er.

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nimm den Schlauch, der zieht die relativ kühle Luft über den Rahmen. Die sollte

"dreckfrei" genug sein, zumindest nicht mehr Dreck haben als das, was als Schmutzdurchreißung

durch die Polymerfilter aller Marken trotzallem durchgeht (hab vor kurzen einen Testbericht dazu gelesen,

da kamen die Dinger beschissen weg). Es fliegt weniger Dreck im Rahmen umher als in Radkastennähe!

Für Sicherheitsfanatiker, die unbedingt da was filtern wollen:

nen Nylonstrumpf vonner Oma zwischen Schlauch und Rahmen Klemmen, evtl mit ner

Schelle noch um den Schlauch fixieren und gelegentlich kontrollieren. Oder

man klemmt sich ne k&n Filtermatte vor den ganzen Schiss in den Rahmen vors Ansaugloch zum

Schlauch.

Oder man klemmt sich das ganz (erste Möglichkeit).

Viel Spaß mit dem 28er.

huarrra!!

der drehschibär hat den nylonstrumpf gefressen und kann ihn nicht rauskacken.

jezt leidet er unter verstopfung.

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sers,

in dem schlauch ist kein filter.

die luft wird aber durch das loch unterhalb der sitzbank angesaugt, da sollte eigentlich kein dreck reinkommen...

Das macht der SI auch, warum hat der nen Filter?

Wo gibt es diese Filter-Matten, die auch im SI-Filter

drumgewickelt sind? Und wie heißt das Zeug?

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Das macht der SI auch, warum hat der nen Filter?

Weiss ich nicht :-D

Ich bin aber ein Jahr lang einen 30er PWK nur mit dem Schlauch gefahren und der Zylinder war nach dem Abbau blitzsauber.

Aber wenn du so eine Matte in den Schlauch pfriemeln kannst, schadet das sicher auch nichts...

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Das macht der SI auch, warum hat der nen Filter?

Wo gibt es diese Filter-Matten, die auch im SI-Filter

drumgewickelt sind? Und wie heißt das Zeug?

beim si filter ist das ein drahtgewebe und keine filtermatte.

luftfilterschwamm vom automatischen riementriebroller bietet sich auch an.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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huarrra!!

der drehschibär hat den nylonstrumpf gefressen und kann ihn nicht rauskacken.

jezt leidet er unter verstopfung.

krass, ist Dir das genauso passiert???

Kann mir vorstellen, daß ein ganzes Stück Nylon Probleme beschert;

wie ich das aber vorgestellt habe (Fixierung, etc.), sollte da höchstens ein Riß reinkommen

können - einzelne Fasern, die dann druchgehen sind dann eher zu

vernachlässigen...

Deswegen nochmals: dann öfters kontrollieren - oder ganz wechlassen.

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krass, ist Dir das genauso passiert???

Kann mir vorstellen, daß ein ganzes Stück Nylon Probleme beschert;

wie ich das aber vorgestellt habe (Fixierung, etc.), sollte da höchstens ein Riß reinkommen

können - einzelne Fasern, die dann druchgehen sind dann eher zu

vernachlässigen...

Deswegen nochmals: dann öfters kontrollieren - oder ganz wechlassen.

mir nicht,aber ich hab mal sowas gesehen.so ein strumpf kann ganz schön lang werden und dann schnappt das hungrige bärenvieh zu.

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mir nicht,aber ich hab mal sowas gesehen.so ein strumpf kann ganz schön lang werden und dann schnappt das hungrige bärenvieh zu.

Ok, aber IMHO hängt das auch wesentlich davon ab, ob man das Ding mit ordentlich Spannung drüberstülpt und

dann mittels ner Außenschelle fixiert, oder nur so lulli drüberstreift, und hofft daß das am Rahmen hält. Bei

zuviel Spannung kann es dann eben auch wieder reißen...

Allerdings schließe ich mich der Meinung an, daß dies nicht die beste Lösung ist.

Ich würd garnix übern Schlauch machen (wie in echt auch immer...)

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Ok, aber IMHO hängt das auch wesentlich davon ab, ob man das Ding mit ordentlich Spannung drüberstülpt und

dann mittels ner Außenschelle fixiert, oder nur so lulli drüberstreift, und hofft daß das am Rahmen hält. Bei

zuviel Spannung kann es dann eben auch wieder reißen...

Allerdings schließe ich mich der Meinung an, daß dies nicht die beste Lösung ist.

Ich würd garnix übern Schlauch machen (wie in echt auch immer...)

wie in echt nix aufn schlauch drauf?

da kann aber für einen revolverhelden der schuss ziemlich teuer werden! :-D

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wie in echt nix aufn schlauch drauf?

da kann aber für einen revolverhelden der schuss ziemlich teuer werden! :-D

Öhh, echt jetzt, Alder?!?

Oder wie, oder wer, oder wat hab ich gesacht wie?

Nee, im Ernst, entweder wechlassen oder noch sone Flächenfixierung wie der Neo

mit dem Siebchen meint, evtl. geht da was mit Fliegendraht zu basteln...

Ich halte die ganze Fummelei aber für Schabernack. Was soll schon

großartig an Dreck durch den Rahmen reinkommen?

Ok, irgendwas geht immer... aber wie gesagt, diese ganzen Polymerdinger

sind nett, sehen effektiv aus und das Ansauggeräusch versetzt so manchen

in Extase und - wo es nicht anders geht - bestimmt wichtig, um den angesaugten Dreck, insbesondre

wenn der Gaser relativ frei oder wie bei uns in Radkastennähe offen sitzt, zu minimieren.

Immerhin besser als ohne Schlauch!!!

Dennoch: Du saugst wärmere Luft an (=scheiße für Leistung),

Du hast ein starkes Ansauggeräusch(= scheiße für TÜV, eigene Nerven)

und der nicht unwesentliche Aspekt der Effektivität, daß eben trotzdem

Dreckpartikel durch den starken Sog durchgerissen werden!!!

Dann mußt Du das Ding immer noch sauber machen,... nö, ne?

Abgesehen davon, das kein Motor ewig hält, man aber was für

die Langlebigkeit machen kann, säh ich mich da zu nix veranlaßt, wenn ich

nur den Schlauch nehme.

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Weiss ich nicht :-D

Ich bin aber ein Jahr lang einen 30er PWK nur mit dem Schlauch gefahren und der Zylinder war nach dem Abbau blitzsauber.

Aber wenn du so eine Matte in den Schlauch pfriemeln kannst, schadet das sicher auch nichts...

ich war auch eine zeitlang mit einem 28er unterwegs und hatte auch nur den schlauch in den rahmen-ohne probleme.

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Ich fahr auf nem 30er nen "RAM AIR", der hat keine Metalldeckel oder sonst was das Kratzer verursacht.

Probleme mit grobem Schmutz hab ich keine.

Das Ansauggeräusch ist wesentlich lauter mit nem Schaumstoffluffi. --> schlecht für TÜV; wobei ich mal nem Polizsten erklärt hab, dass der Schaumstoff dämmt und somit der Lärmpegel viiiiel geringer ist. :-D

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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