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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

Irgendwie hab ich das Gefühl das Thema wurde schon etliche male besprochen, jedoch find ich kein passende Topic mit der Suche. :-D

Nun also nochmals von vorne....

Gestern hab ich die bilder von crus-t hammermaschiene gesehen... dabei vielen mir die Schrauben und Muttern auf welche ziemlich glänzten...

ich will das auch... !!!!

aber wie kriegt man das hin?verzinken?oder wie oder wo??

was muss man an vorarbeit leisten, muss der schmutz und rost weg?

ungefähre kosten?könnte mir vorstellen das dies nicht gerade billig ist....

oder neue kaufen?aber wo? das schraubenset vom vnb report passt ja leider nicht komplett an meine vb1t...

mein lenk- und seitenfachschloss ist leider auch nicht mehr verchromt, sondern glänzt in gold, (geh mal davon aus dass dies das kupfer ist), war das so oder gehört hier ne chrom schicht rauf?

gruss

camu

Bearbeitet von camu
Geschrieben
Irgendwie hab ich das Gefühl das Thema wurde schon etliche male besprochen, jedoch find ich kein passende Topic mit der Suche. :-D

*könte* dran liegen, daß largeframe-schrauben auf die selbe weise verchromen lassen wie smallframe-schrauben. -> technik allgemein

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns nur die Muttern sein sollen, einfach auf VA umsteigen und diese polieren, glänzt auch!

So klappt auf jeden Fall an ner Lambretta.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
hmmm und was ist va??

Edelstahl!

Auch V2A genannt oder z.B. 1.4301 :-D

Edith weist noch darauf hin, dass sie die Verwendung von VA-Schrauben nur bedingt empfehlen kann!

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben
Edith weist noch darauf hin, dass sie die Verwendung von VA-Schrauben nur bedingt empfehlen kann!

Gut das Edith das noch erwähnt hat, VA Schrauben haben natürlich an sicherheitsrelevanten Bauteilen nix verloren, verchromte Schrauben sieht der TüV an diesen Stellen aber auch nicht besonders gerne . . . . :-D

Wobei verchromen eh out ist, an wirklich alten Kiste sieht vernickeln deutlich besser und authentischer aus, an was neuerem kann man auch gleich n Goldüberzug dranzaubern lassen, kost nicht sehr viel mehr! :-D

-

Geschrieben
VA Schrauben haben natürlich an sicherheitsrelevanten Bauteilen nix verloren, verchromte Schrauben sieht der TüV an diesen Stellen aber auch nicht besonders

Warum? Leidet durch das Verchromen die Zug/Scher/Biegefestigkeit? Und warum nicht Edelstahl? Zu spröde?

Geschrieben
Was bitteschön ist ein Thumbler?

Jochen

Er meint sowas Neumodisches wie einen Wäschetrockner, hat ungefähr den gleichen Effekt wie Gleitschleifen....wennst jetzt fragst was Gleitschleifen ist, kann ich dir sagen es ist eine groooße Trommel mit einem Schleifmittel (bei uns sind es Pyramidenförmige Korundkörper) und Wasser, wo die Teile mehrere Minuten im Kreis drehen und anschliesend getrocknet werden und eine Glänzende oder Matte Oberfläche haben können, bei uns Matt aber wenn man anstatt Korundkörper Polierkörper reinschmeißt werden die auch Glänzend..... :-D

Geschrieben
Wenns nur die Muttern sein sollen, einfach auf VA umsteigen und diese polieren, glänzt auch!

So klappt auf jeden Fall an ner Lambretta.

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Wie steht es um die Polierbarkeit von Unterlegscheiben? Hab da welche, ich ich gerne an die Lambretta dranschrauben würde.... Kannst Du das mit dem Polieren übernehmen? :-D

Geschrieben
In einer Fighters,war mal ne Anleitung,wie man schrauben günstig zu Hause selbst vernickelt.
weiss da jemand mehr??hat jemand diese anleitung zu hause und könnte sie hier einstellen?
ich hau meine schrauben immer in den thumbler. damit glänzen die wunderbar.

rost ab, und dann direkt in den wäschetrockner oder wie oder was?? :-D

packst du die schrauben einfach in nen textilen sack und lässt das ganze laufen??

Geschrieben
Wie steht es um die Polierbarkeit von Unterlegscheiben? Hab da welche, ich ich gerne an die Lambretta dranschrauben würde.... Kannst Du das mit dem Polieren übernehmen? :-D

Schau dir mal das hier an...

Vielleicht klappt Polieren damit auch. Scheißarbeit, logo.

Gruß, jan

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