Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspufschraube abgebrochen, was nun?

Empfohlene Beiträge

Hi, bin mit nem Kumpel dabei einen Motor fertig zu machen, ist auch soweit alles fertig, dass wir den Motor einhängen könnten, aber wir haben da noch zwei Probleme:

Erstens ist die Schraube vom Auspuff abgebrochen (die in der Traverse) und zwar so, dass man keine Chance hat, die irgendwie mit ner Zange zu greifen. Wobei das wahrscheinlich eh nichts helfen würde, da die wahrscheinlich festgerottet ist.

Zweitens ist noch ne Schraube die abgebrochen ist: und zwar die vom Kabelkästchen, aber wenn das Problem nicht zu lösen ist, wäre das relativ egal.

Aber die Auspuffschraube nicht.

Bevor es blöde Kommentare gibt: Das war schon so, die hat der Vorgänger abgebrochen. Und nun sitzen wir mit dem Problem da!

Hat jemand nen Tipp, wie man das Problem lösen kann??

DAnke für Hilfe

Aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden.

Joa würd ich auch so machen, wobei wenn du Glück hast und die Schraube vom Auspuff richtig Aufbohrst musst kein neues Gewinde schneien. Habs schon paar mal geschafft die schraube dann so raus zu kriegen :)

Aber richtig dir vorsichtshalber mal ein Schneideisen her

Gruß, Paichi

Eine Mutter auf die abgebrochene Schraube schweissen. Die starke Erhitzung vom Schweißen lößt eh meistens die festgemoderte Schraube.

Rausbohren würd ich lassen. Dass das Gewinde in der Schwinge das rausbohren überlebt kann ich mir nur schwer vorstellen.