Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seitdem es die automatische Skalierung für Bildattachments in Beiträgen gibt - so zumindest mein Gefühl - macht sich eine gewisse Hemmungslosigkeit im posten maximalmöglicher Auflösungen breit. Ich finde es ziemlich dämlich Bilder im Format 3000*2000 Pixel zu laden um dann auf die automatische Skalierung zu warten. Lesen während der Ladezeit ist sowieso unmöglich, weil sich der ganze Beitrag dabei verschiebt.

Kann man das abschalten oder die maximale Auflösung begrenzen?

So ziemlich jeder müßte doch in der Lage sein in einem Bildbearbeitungsprogramm das eigene Digicambild auf ein erträgliches Formatmaß von 800*640 zu bringen.

Geschrieben
Seitdem es die automatische Skalierung für Bildattachments in Beiträgen gibt - so zumindest mein Gefühl - macht sich eine gewisse Hemmungslosigkeit im posten maximalmöglicher Auflösungen breit. Ich finde es ziemlich dämlich Bilder im Format 3000*2000 Pixel zu laden um dann auf die automatische Skalierung zu warten. Lesen während der Ladezeit ist sowieso unmöglich, weil sich der ganze Beitrag dabei verschiebt.

Kann man das abschalten oder die maximale Auflösung begrenzen?

So ziemlich jeder müßte doch in der Lage sein in einem Bildbearbeitungsprogramm das eigene Digicambild auf ein erträgliches Formatmaß von 800*640 zu bringen.

Da stimm ich dir zu 100% zu :-D

Geschrieben

Nervt mich auch, da ich nur 'nen 15er TFT und ne 1000er Leitung habe (möchte nicht wissen, wie das Zeitverhalten bei den ISDN-Usern ist ...). Aber automatitsch wird das wohl nix. Man könnte ja alle Beiträge mit Bildern > 1000er Breite manuell löschen (*DuckUndWegrenn*) - dann gäb's aber sicher 30% weniger neue Beiträge zu sehen ...

Genauso schön und augenbeleidigend finde ich übrigens auch noch nichtssagende Signaturbilder in 800x600 (mein derzeitiger Favorit in dieser Kategorie: VESPANDRE, da ist dasselbe Bild in der Sig. größer als im Beitrag ...

post-1023-1170188855.jpg

Bleibt nur, an die Übeltäter zu apellieren.

Geschrieben

Ok, ich hab das mit den Bildern umgestellt. Wirkt sich aber erst bei neuen Beiträgen aus.

Cheers!

Mike