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Geschrieben

Servus Leute,

wie schnell ist den so einen PX 150 eigentlich?

Auf EBay schreiben die Teilehändler, man soll wenn man deren 150er Zylinder kauft ein 22er Ritzel verbauen um die "Mehrleistung in Geschwindigkeit umzusetzen".

Paßt das Ritzel so oder muß man an der Primär was machen?

Nutzen solche Geschichten wie 24er SI und Sitoplus auf sonst originalen PX 150er Zylindern was um die Karre auf ca. 100 kmh zu befördern?

Vielen Dank für die Infos

Geschrieben

Ich hatte ne 150er mit 24er(gesteckt) und Sito Plus, brachte 8,4 PS am Rad und gute 100 Sachen. 22er Ritzel ist Serie bei den 150ern, war zumindest bei mir drin.

Geschrieben

@ Roadrunner177

Hab eine PX150 Bj. 1986 im absoluten "original" Zustand - wurde nie was draun geschraubt.

Hab gestern Kupplung gemacht und gesehen, daß eine 21er Kupplung verbaut ist.

Dachte auch immer die PX150 hat eine 22er Kupplung??

Geschrieben

Ich habe mal gehört, dass es da einen Unterschied zwischen PX alt und lusso gibt.

Ich hätte die Lusso anzubieten, hab ich was falsches gehört?

100 kmh hört sich auch gut an. Will ich haben...

Wie schauts mit dem Kopf aus, ist es der gleiche oder ein anderer?

Geschrieben

hab auch ne px150 (klick den link in der signatur). is noch ne ganz frühe mit kontaktzündung. na wenn das teil tacho 90 schafft isses ein guter tag! :-D

es gibt auf jeden fall sehr viele verschieden motorvarianten... hatte selber schon 3 verschiedene in der werkstatt.

Geschrieben

Ich hatte keine guten Tage, denn meine 82er PX alt schaffte never 90 Km/h

was sie lt. Papieren hätte schaffen sollen. Letzten Sommer gekauft, mehrere

Vorbesitzer, geringe Laufleistung.

Tage sind mittlerweile gut, da Motor komplett überarbeitet.

Gute 100 halte ich mit gestecktem 24er und Sito+ für Wunschdenken oder für

Originaltachoanzeige.

Geschrieben

Hab vor kurzem einen PX 150 Motor zerlegt, da war auch ein 22er Ritzel drin.

Was halt noch ne feine Sache wär, wäre ein umgearbeiteter T5 Puff!

Bring halt nochmal a bissl Leistung und mehr Drehmoment!

Geschrieben

Ziemlich ernüchternd,

ich hab folgendes vor:

hab mir eine px 125 zugelegt (noch nicht gefahren, wie schnell ist sowas denn bitte dann?)

damit die Sache bissl flotter ist dachte ich an einen 150er Zylinder (original und streßfrei usw.)

um diese karre im kaff meiner lieben freundin (dem px150 bekannt) abzustellen (weil 280 km Distanz)

Kann ich mir also einen 150er Zylinder sparen oder wie?

Geschrieben
Ich hatte keine guten Tage, denn meine 82er PX alt schaffte never 90 Km/h

was sie lt. Papieren hätte schaffen sollen. Letzten Sommer gekauft, mehrere

Vorbesitzer, geringe Laufleistung.

Tage sind mittlerweile gut, da Motor komplett überarbeitet.

Gute 100 halte ich mit gestecktem 24er und Sito+ für Wunschdenken oder für

Originaltachoanzeige.

Hab das Diagramm noch da, lief gute 100 laut Tacho, ja. Hat auf der Autobahn jedoch für nen LKW gereicht, zwar zäh aber ging.

Fellmann, dir würd ich eher nen 177er Pinasco empfehlen, der läuft mit 24er und Opuff ganz gut. Natürlich dementsprechen länger übersetzt, dann sind wirklich gute 100 drin.

Geschrieben

@fellmann: frag doch mal den lindy, wieviel PS der aus seiner gelben 125er PX mit originalzylinder gebracht hat (ohne grossartige schnitzorgien o.ä.)... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Pssst! Das will keiner wissen. Außerdem ist es nicht viel.

:-D

Edmund meint: Ist steigerbar, aber 10kw sind nett für den Anfang. Band ist aber noch unbrauchbar. Das wird aber noch, war ja der erste Versuch. 125er haben halt manch Vorteil, den nicht jeder so sieht/schätzt. Beispielsweise zahle ich 23 ? Versicherung/a , sonst nix. Keine Blinker hab' ich auch. Und eingetragen ist alles.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Also Leute, da lob ich mir doch meine 98er Inderin LML 150. Die schafft mit Original-PX Auspuff und angepasster Bedüsung gerne die 100 auf der Bahn, mit GPS gestoppt und ohne weitere Maßnahmen, sowie ohne Rückenwind und in der Ebene,

rasende Grüße

Bernhard

Geschrieben
Also Leute, da lob ich mir doch meine 98er Inderin LML 150. Die schafft mit Original-PX Auspuff und angepasster Bedüsung gerne die 100 auf der Bahn, mit GPS gestoppt und ohne weitere Maßnahmen, sowie ohne Rückenwind und in der Ebene,

rasende Grüße

Bernhard

Iss klar.

Und ja, ich glaube es nicht, und nein ich werde nicht diskutieren.

Geschrieben

ruhig Burschen,

ihr werdet doch nicht mein Topic für billigen Hass nutze, oder?

Ich starte jetzt eh gleich ein neues, hab da noch ein Problem... bis gleich...

Felli

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