Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss hier leider meinem Frust mal ordendlich Luft machen. :-D

Bin gerade bei der Restauration einer Vespa GS/3.

Wie so oft braucht man doch einiges an Neuteilen für so ein Projekt.

Wie schön das es so spezialisierte GS Teile-Händler wie den Ulrich Sawannia gibt.

Was dieser aber für Schrott liefert war mir in keinster weisse bekannt.

Die lange Liste der Mängel würde hier den Tread sprengen.

Kleiner Auszug:

Fussleistensatz, Material lässt sich trotz Rollenwerkzeug kaum vernünftig biegen. Wird wellig an den Biegungen.

Tankdeckelgummi zu groß

Fussbremshebelgummi dreht sich, ebenfalls zu groß

Benzinhahngummi zu groß, macht Wellen vom stauchen, wird nicht dicht

Rücklichtgummi mit Riss

Griffe mit Löchern vom giesen + risse an der Naht

Tachoglas ohne Passung + vom giesen verschwommen

Ständerfüsse ordnungsgemäss montiert, trotzdem nach 20 min. Risse an der Naht, förmlich aufgesprengt.

Ersatz gab es teilweise nicht, weil "die Ware in Ordnung das Haus verlasssen hat"

Bei andern Teilen musste ich mehrmals Porto zahlen, die Teile wurden aber nie besser.

Weiss nicht ob es nur mir so geht...aber so, macht eine Restauration wirklich keinen Spass mehr.

Und, auf solche (schlechte) Geschäftsleute :-D ich wirklich.

Bin wirklich masslos endtäuscht von dem Herren.

Habt Ihr sowas schon mal erlebt?

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Ja, er ist es! Habs grad nachgesehen. Hat sich aber auch stark nach ihm angehört.

In den Genuß der schlechten Qualität bin ich erst gar nicht gekommen, da die bestellte Ware (weit über 100 ?) gar nicht erst ankam. Zuerst hieß es noch mit DHL versandt...Später kam dann raus, daß das Paket wohl direkt aus Indien kam. Deshalb könne er auch keine Haftung übernehmen. Ich sag nur: Lügen und Widersprüche am laufenden Band und zum schluß dann unverschämtes bis beleidigendes Verhalten in Emails. Hab ihm sogar telefonisch mal nachgestellt bis er sich von seiner Familie verleugnen ließ... :-D

Geschrieben
Ja, er ist es! Habs grad nachgesehen...

Hab ihm sogar telefonisch mal nachgestellt bis er sich von seiner Familie verleugnen ließ... :-D

hach die liebe GaySF Indernet Polizei. :-D

Geschrieben

...wer "billig" kauf kauft teuer...

ihr kauft billige repros aus fernost, was erwartet ihr euch für qualität?

Geschrieben (bearbeitet)
...wer "billig" kauf kauft teuer...

ihr kauft billige repros aus fernost, was erwartet ihr euch für qualität?

Du, ich würde auch lieber Originalteile kaufen, wenn Du mir sagst wo ich diese noch her bekomme.

Ich bin mit sehr viel Enthusiasmuss und Ergeiz an meinen Projekten.

Aber sowas kann mir wirklich den Spass verderben.

Ständig die beschissene Überlegung, was machst du jetzt z.B. mit dem losen Tankgummi...Tank auf...Gummi fällt raus.

Ich muss mir wegen jedem Scheissteil von dem Ulrich einen Kopf machen, ob ich den Müll nun verwenden kann, ob es sich lohnt, Ersatz liefern zu lassen oder selber daran Arbeite um eine Lösung zu finden.

Bekomm ich dann Ersatz, ist es wieder Müll was geliefert wird, auf den Portokosten bleib ich selbstverständlich immer sitzen.

Das kostet Nerven und der Kopf ist nicht frei für die eigendliche Arbeit.

Mittlerweile hätte ich nur (übertrieben) von den Portokosten eine Firma beauftragen können, mir die Gummis passgenau zu giesen.

Also ich bin fertig mit dem, und hab Ihm das auch so geschrieben.

Kann mann sich denn überhaupt noch auf jemand aus diesem Gewerbe verlassen.

(Laut Aussagen Sawannia bekommt er die Mehrzahl seiner "zweifelhaften" Teile vom SIP geliefert :-D ) Na sowas !

Bearbeitet von Shorty

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung