Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

An Mopeds hat ich auch schon nen ganzen Haufen und könnt mich grün und blau ärgern über die, die wir damals im Wald verheizt haben.

Noch im Bestand sind noch eine Ciao SC, eine MZV Cambridge und eine Honda CY 50 (ohen Bild):

post-652-1216567170.jpg

Mittlerweile mit den richtigen Seitenteilen.

post-652-1221482878.jpg

Zylinderkopf genauso angebaut wie einige Seiten vorher benmängelt.

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

@vespisti67:

Äähhhmmmm, nee, glaub net.

Schnapsglasklasse ist doch 50 ccm?? :-D:-D oder hat sich das die Jahre geändert??

Ein Mofa hat 50 ccm, ein Moped hat 50 ccm, ein Mokick hat 50 ccm.

Hy

Mit den 50ccm hast scho recht.

Aber zu meiner zeit, ist ja schon gute 25 Jahre her

gabs auch noch eine Rennklsasse die nannte sich 50er CUP.

Diese Rennklasse wurde als Schnapsglasklasse bezeichnet.

Damals ist da aber kein Mofa -Mokick mitgefahren.....

G-T

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Fuffirenner hatten doch mit Straßenmaschinen so viel zu tun wie ein Topfuel-Dagster mit einem Seat Marbella :-D

Klar, geile Geräte, aber nicht wirklich das was die "Faszination Moped" ausmacht(e).

Hier im "tiefen Süden" wird aber heute noch mehr oder weniger jede Fuffi (auch Roller und Mofas) als "Stamperle" bezeichnet. Was man auch mit "Schnappsglas" übersetzen kann. Solltest du eigentlich auch wissen ... :-D

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben
post-652-1221482878.jpg

Zylinderkopf genauso angebaut wie einige Seiten vorher benmängelt.

jaja, das war bei mir :-D

ist das ein franco morini motor? Schaut ganz lässig aus das Teil! :-D

Geschrieben
@vespisti67:

Äähhhmmmm, nee, glaub net.

Schnapsglasklasse ist doch 50 ccm?? :-D:-D oder hat sich das die Jahre geändert??

Ein Mofa hat 50 ccm, ein Moped hat 50 ccm, ein Mokick hat 50 ccm.

Hy

Mit den 50ccm hast scho recht.

Aber zu meiner zeit, ist ja schon gute 25 Jahre her

gabs auch noch eine Rennklsasse die nannte sich 50er CUP.

Diese Rennklasse wurde als Schnapsglasklasse bezeichnet.

Damals ist da aber kein Mofa -Mokick mitgefahren.....

G-T

Ja was dann?? Moped?? :-D

;-)

:-D

Geschrieben
Mein Peugeot 103 MD im orig. Lackkleid:

Gruß B.

hi bertram,schau mal was man aus deinem 50er so alles nettes machen kann:

post-594-1234785867_thumb.jpg

fährt sehr schnell..auch mit nur 50ccm...aber meist nicht sehr lange.. :-D

gruß

tom

Geschrieben

Ja solche kenne ich. Die fahren teils auch in Liedolsheim.

So ein Vorderrad hab ich schon mal :-D

Ist mir aber zu teuer der Spaß. Lieber Vespa.........

Hab aber noch ein Polini-Gehäuse. das mach ich mal.

Falls ich mal Zeit hab.

LG Bertram

Geschrieben
Ja solche kenne ich. Die fahren teils auch in Liedolsheim.

So ein Vorderrad hab ich schon mal :-D

Ist mir aber zu teuer der Spaß. Lieber Vespa.........

Hab aber noch ein Polini-Gehäuse. das mach ich mal.

Falls ich mal Zeit hab.

LG Bertram

genau..ist von liedolsheim..aber o-block ist ein muss in der mofa klasse od. du fährst open,da kannst alles machen..nur 50ccm ist pflicht!

sorry wegen offtopic..hier gehts ja um 50-60er jahre...da muss ich passen..bei mir fing das 50er fahren erst 1982 an.

gruß

tom

Geschrieben

1982, bei mir auch :-D

ne, will keine Rennen fahren. Wenn dann auf der Straße mit 75 ccm.

LG B.

genau..ist von liedolsheim..aber o-block ist ein muss in der mofa klasse od. du fährst open,da kannst alles machen..nur 50ccm ist pflicht!

sorry wegen offtopic..hier gehts ja um 50-60er jahre...da muss ich passen..bei mir fing das 50er fahren erst 1982 an.

gruß

tom

Geschrieben

Ja was dann?? Moped?? :-D

Eigentlich Egal.

Trink ma an SCHNAPS :-D drauf und denken an die GEILE Zeit zurück. :-D

Bei mir wars von 1983-1985. :-D

G-T

PS-Wer so RL oder Ultra weiß die zu kaufen ist bitte melden !!!!!

Geschrieben

Paßt schon :-D

Dann leg ich eins noch nach:

80ccm Fam & Corot Alu-Zyl. (Gilardoni-Guß)

Gr. Membran

19er Stutzen (der ohne Verjüngung)

19er PHB mit Malle-Trichter

Faco Auspuff (ab 50km/h fängt der an zu schieben wie Sau)

Übersetzung 13+48 Zähne

Vorversetzte Mobilette-Dämpfer

Gabel um 7,5cm verlängert

V-max: knapp 100km/h

Verbrauch: 8 Liter/100km Vollgas

War absolut Vollgasfest

Der beste von 6 getesteten Auspuffs.

:-D B.

Geschrieben
PS-Wer so RL oder Ultra weiß die zu kaufen ist bitte melden !!!!!

sowas?

also 50er gabs bei mir nur in sachen mofa...eben von 1982-83.

danach dann die 80er klasse,obwohl ich gerne ne 50RS gehabt hätte(ohne geschwindigkeitsbeschränkung! :-D ).

aber irgend wie ging das ´damals nicht mit dem 1B schein.na ja,so ne 80er hat sich auch etwas entspannter fahren lassen.

kann also gar nicht richtig mitreden..

obwohl,ich habe meine flory heute immer noch! :-D

ach ja,hatte mal ne 103er geschenkt bekommen.also das teil war mein schnellstes o-mofa! :-D

hatte zwar kein tacho,aber ich wusste das es schnell war,weil ich bei Vmax. an ner o-RMC vorbei bin.

aber die 103 war ein mofa,nicht moped...u. wenn ich beim start kräftig in die pedale getreten bin,konnte ich die RMC auch in der beschleunigung abzocken! :-D

gruß

tom

post-594-1234866563_thumb.jpg

Geschrieben

hier ein paar Bilder von unserem letztjährigem Gaudirennen:

KTM, Cimatti, Piaggio

007_4A.JPG

024_21A.JPG

...wobei die "Gaudi" bei dem Fahrer der neulackierten apfelgrünen Rally 180 gar nicht soooo gross war...zumindest nach der Geraden :-D

Geschrieben

Foto vom Zieleinlauf wär noch nett gewesen :-D

Was ist denn das schmale Teil mit den dünnen Teerschneidern denn gelaufen??

Sieht ja irgendwie fieß aus das Teil :-D

LG B.

Geschrieben (bearbeitet)
Foto vom Zieleinlauf wär noch nett gewesen :-D

Was ist denn das schmale Teil mit den dünnen Teerschneidern denn gelaufen??

Sieht ja irgendwie fieß aus das Teil ;-)

LG B.

Bis zum Zieleinlauf ist es wie gesagt nicht gekommen :-D

Das schmale (Fahrzeug, nicht Fahrer :-D ) ist meine Cimatti (allerdings nicht mit F. Morini sondern P4 Motor). Top Speed keine Ahnung...bockte ein wenig rum weil Benzinhahn nicht ganz frei war.

ansonsten mit der momentanen Übersetzung so 75-80.

Da muss aber heuer mehr gehen!!!!

Edith fügt noch folgendes Foto von "nach der Kurve" ein:

05.04.2008%20075.jpg

ärgerlich, aber so ist der Rennsport :-D

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben

So ein Hercules-Krafti wollt ich früher immer haben :-D

Die Dämpfer von der Gabel passen auch gut ins 103er hinten rein.

Damaliger Style: So hoch wie möglich :-D

B.

Geschrieben
So ein Hercules-Krafti wollt ich früher immer haben :-D

Die Dämpfer von der Gabel passen auch gut ins 103er hinten rein.

Damaliger Style: So hoch wie möglich :-D

B.

da merkt man die nähe zu den franzosen :-D coole bilder :-D

gruss!

Geschrieben
...

post-652-1216567170.jpg

...

Hat vielleicht einer der anwesenden Mofarocker noch einen Scheinwerfer und einen Tankdeckel wie an der abgebildeten Ciao abzugeben? Außerdem vielleicht noch rostfreie 17" Speichenfelgen ebenfalls für Piaggio Mofas (zur Not auch nur eine rostfreie Hinterradtrommel/Nabe)?

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, ist nur ein Stopfen mit einer Plastiklasche, die nach innen in den Tank ragt, um daran den Benzinstand ablesen zu können. Habe so einen Stopfen in schwarz, aus Anorakgründen soll aber ein heller wie auf dem Bild drauf.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Hier meine 67er ciao 25a komplett orginal bis auf den scheinwerfer. Kennt wer von euch noch jemanden der einen Orginalscheinwerfer aus blech samt Lampe hat ?

lssnoctt.jpg

:-D

hab dieselbe! tannengrün heißt das :-D sehr schöner Zustand! ich schau mal ob ich noch ne komplette aprilia lampe zusammenbekomme!

gruss!

Geschrieben (bearbeitet)
.

post-652-1216567170.jpg

Ah, schee, auf so einer durfte ich meine ersten motorisierten Zweiradfahrversuche unternehmen. Musste nur etwas bei Opa betteln. Da werden Erinnerungen wach.

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Geschrieben
Hier meine 67er ciao 25a komplett orginal bis auf den scheinwerfer. Kennt wer von euch noch jemanden der einen Orginalscheinwerfer aus blech samt Lampe hat ?

lssnoctt.jpg

Hallo,

finde das Moped echt klasse, besonders wegen des O-Zustandes :-D .

Schön immer so belassen. Viel Glück bei der Suche der Lampe.

Chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information