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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Ferenki:

Suzuki GT 50 K mit mechanischer Scheibenbremse und mechanischem Drehzahlmesser. Baujahr 1979

 

Die hatte ich (GT50KEN) mit Polybauervollverkleidung und M-Lenker :rotwerd:

 

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ferenki:

Suzuki GT 50 K mit mechanischer Scheibenbremse und mechanischem Drehzahlmesser. Baujahr 1979

 

IMGP3972.thumb.JPG.0aab37260a152abf53dbd

 

Mensch Frank was kauft du denn alles zusammen:-) Ist die für deine Holde?

Schreib mich doch mal wieder an, gern auch 'ne PN.... würd sagen dass wir dieses Jahr mal zusammen ne Tour fahren könnten, falls du/ihr Bock habt.........ich erreich dich nicht.

Gruß Jürgen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal mein 50ccm Moped.

Alles O-Lack mit Patina.

Peugeot 103 Bj. 77

Original 3 Kanal Motor aus Frankreich mit altem "Sportauspuff" aus Frankreich.

15er Dello, 12er Ritzel vorne

Nach GPS 58km/h.

 

 

DSC01295.JPG

DSC01297.JPG

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Grade vorgestern gekauft mit Original BE

Goebel Mammut GS7 Bj. 61

Kiste mit div. Verkleidungsteilen und Hauptständer dabei

 

Goebel Mammut GS7.jpg

 

Erst mal schnell den O-Lack freigelegt

 

2016-04-30_16.54.01.jpg

 

Bearbeitet von Cirlu
  • Like 2
Geschrieben
Am 29.4.2016 um 21:58 schrieb smalframejunky:

Hier mal mein 50ccm Moped.

Alles O-Lack mit Patina.

Peugeot 103 Bj. 77

Original 3 Kanal Motor aus Frankreich mit altem "Sportauspuff" aus Frankreich.

15er Dello, 12er Ritzel vorne

Nach GPS 58km/h.

 

 

DSC01295.JPG

DSC01297.JPG

Top! Neben der Mobylette, dass geilste was es in dieser Klasse gab!

  • Thanks 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.11.2016 um 11:28 schrieb Ferenki:

Yamaha RD 50 mit Polybauer Verkleidung

 

 

geiler shit. hab auch noch ne RD50

Die Polybauer ist einfach geil !

 

meine gelbe RD50 habe ich leider verkauft, hätte ein Caferacerstil werden sollenIMG_20150924_190829.jpg

IMG_20150923_165926.jpg

IMG_20151004_155525.jpg

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Ich glaube ja, dass originale RD50, CB50, Suzuki GT50 usw heute viel seltener sind als eine V50N.

Aber preislich spiegelt sich das nicht wieder. Meist werden max. 1.000,- dafür bezahlt, nur selten mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab meine GT50KEN mit Polybauervollverkleidung so um '95 rum günstig abgegeben..... ok, Tank war rostig (aber randvoll mit Sprit) und die Dämpfer waren total durch.

 

Hach... damals im elterlichen Assiblock im Keller... so gegen Ender der 80er :rotwerd:

Leider hab ich kein Bild vom zusammengepfuschen restaurierten Bock

Suzuki.jpg

Bearbeitet von Wavler
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bevor hier sie nun doch weitergebe, hier noch ein Foto meiner Yamaha DT 50 MX (1NN). Ich hab' irgendwie kein Bock mehr drauf......

 

DT50_1NN.thumb.jpg.6546cec17549d1ac1dba70b243671ca4.jpg

Bearbeitet von Ferenki
Geschrieben
Am 29.4.2016 um 21:58 schrieb smalframejunky:

Hier mal mein 50ccm Moped.

Alles O-Lack mit Patina.

Peugeot 103 Bj. 77

Original 3 Kanal Motor aus Frankreich mit altem "Sportauspuff" aus Frankreich.

15er Dello, 12er Ritzel vorne

Nach GPS 58km/h.

 

 

DSC01295.JPG

DSC01297.JPG

 

Sehr geil :inlove:

Ist das kompl. aus F oder nur der Motor?

Müßte ein Proma-Pott sein. Schon mit O-Pott getestet?

Das hintere Ritzel müßte 56 bzw. 59 Zähne haben  --> deutsch.

Bei 52/54 wäre es aus F......

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Bevor hier sie nun doch weitergebe, hier noch ein Foto meiner Yamaha DT 50 MX (1NN). Ich hab' irgendwie kein Bock mehr drauf......
 
DT50_1NN.thumb.jpg.6546cec17549d1ac1dba70b243671ca4.jpg
War mein letztes Zweirad, bevor ich auf Vespa umgestiegen bin...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Geschrieben

Hätte da auch noch eins:

08062006.thumb.jpg.8ed3715e5e1a3b373f04f3470661c6ca.jpg  08062006(003).thumb.jpg.090fdf7ac868c8cc92c480f87cecaea1.jpg

 

Orig. deutsch mit Papieren, Mofa.

Leider ist das Gewinde an der Kurbelwelle, Limaseitig vernudelt.

Ansonsten alles dabei. Nix fest.

Das würde ich abgeben wollen.

Wenn also jemand Interesse hat.......

Geschrieben

Das ist dann ein 101er wenn Mofa, oder 102 wenns ein Moped ist.

Bei denen ist der Motor fest im Rahmen verschraubt.

Da sind mir als die Motorhalter durch die Vibrationen gebrochen.

Deshalb sind mir die 103/104er mit dem schwingend aufgehängten

Motor lieber. Sind auch einfacher zu frisieren. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding wurde mir quasi vor der Haustüre für'n Fuffi aufgeschwätzt. Erste Hand mit Papieren, Schlüsseln und ortsansässigem Händleraufkleber. Da konnte ich irgendwie nicht ablehnen. 

 

PS.: sollte wohl eine 101 sein.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

DAS würde mich ja auch mal reizen...:-D 103er mit 2 Zylindern...

mezarcilarcarsisi_771839_0.thumb.jpg.8c2f0b3d701d36bd9c7c81f712fdc2b1.jpg

 

...hier im Türkisch-Style.

Wird dort wohl noch produziert und heißt Star 103.

 

Oder doch gleich 4 Zylinder :whistling:

5a747785b5262_103er4Zyl.-full.thumb.jpg.f97f9880838f66882fbed8bc0498fed4.jpg

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Kebra:

Hat die einen aufgesetzten Tank ähnlich des 104er

 

 

Einen aufgesetzten. Morgen kann ich auch mal genau nachschauen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Um deutsche Papiere zu machen, bräuchte ich technische Daten von diesem Legnano. Es handelt sich um einen Minarelli Motor. Vermutlich ist es das Modell 109. Das Netz gibt leider nicht viel her, zumindest nicht auf Deutsch.CBB893FA-89F5-4447-A465-0628401C15CA.thumb.jpeg.2e1923f20b6d1700f3953ac776bf7c95.jpeg

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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