Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Ferenki:

Suzuki GT 50 K mit mechanischer Scheibenbremse und mechanischem Drehzahlmesser. Baujahr 1979

 

Die hatte ich (GT50KEN) mit Polybauervollverkleidung und M-Lenker :rotwerd:

 

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ferenki:

Suzuki GT 50 K mit mechanischer Scheibenbremse und mechanischem Drehzahlmesser. Baujahr 1979

 

IMGP3972.thumb.JPG.0aab37260a152abf53dbd

 

Mensch Frank was kauft du denn alles zusammen:-) Ist die für deine Holde?

Schreib mich doch mal wieder an, gern auch 'ne PN.... würd sagen dass wir dieses Jahr mal zusammen ne Tour fahren könnten, falls du/ihr Bock habt.........ich erreich dich nicht.

Gruß Jürgen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal mein 50ccm Moped.

Alles O-Lack mit Patina.

Peugeot 103 Bj. 77

Original 3 Kanal Motor aus Frankreich mit altem "Sportauspuff" aus Frankreich.

15er Dello, 12er Ritzel vorne

Nach GPS 58km/h.

 

 

DSC01295.JPG

DSC01297.JPG

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Grade vorgestern gekauft mit Original BE

Goebel Mammut GS7 Bj. 61

Kiste mit div. Verkleidungsteilen und Hauptständer dabei

 

Goebel Mammut GS7.jpg

 

Erst mal schnell den O-Lack freigelegt

 

2016-04-30_16.54.01.jpg

 

Bearbeitet von Cirlu
  • Like 2
Geschrieben
Am 29.4.2016 um 21:58 schrieb smalframejunky:

Hier mal mein 50ccm Moped.

Alles O-Lack mit Patina.

Peugeot 103 Bj. 77

Original 3 Kanal Motor aus Frankreich mit altem "Sportauspuff" aus Frankreich.

15er Dello, 12er Ritzel vorne

Nach GPS 58km/h.

 

 

DSC01295.JPG

DSC01297.JPG

Top! Neben der Mobylette, dass geilste was es in dieser Klasse gab!

  • Thanks 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.11.2016 um 11:28 schrieb Ferenki:

Yamaha RD 50 mit Polybauer Verkleidung

 

 

geiler shit. hab auch noch ne RD50

Die Polybauer ist einfach geil !

 

meine gelbe RD50 habe ich leider verkauft, hätte ein Caferacerstil werden sollenIMG_20150924_190829.jpg

IMG_20150923_165926.jpg

IMG_20151004_155525.jpg

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Ich glaube ja, dass originale RD50, CB50, Suzuki GT50 usw heute viel seltener sind als eine V50N.

Aber preislich spiegelt sich das nicht wieder. Meist werden max. 1.000,- dafür bezahlt, nur selten mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab meine GT50KEN mit Polybauervollverkleidung so um '95 rum günstig abgegeben..... ok, Tank war rostig (aber randvoll mit Sprit) und die Dämpfer waren total durch.

 

Hach... damals im elterlichen Assiblock im Keller... so gegen Ender der 80er :rotwerd:

Leider hab ich kein Bild vom zusammengepfuschen restaurierten Bock

Suzuki.jpg

Bearbeitet von Wavler
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bevor hier sie nun doch weitergebe, hier noch ein Foto meiner Yamaha DT 50 MX (1NN). Ich hab' irgendwie kein Bock mehr drauf......

 

DT50_1NN.thumb.jpg.6546cec17549d1ac1dba70b243671ca4.jpg

Bearbeitet von Ferenki
Geschrieben
Am 29.4.2016 um 21:58 schrieb smalframejunky:

Hier mal mein 50ccm Moped.

Alles O-Lack mit Patina.

Peugeot 103 Bj. 77

Original 3 Kanal Motor aus Frankreich mit altem "Sportauspuff" aus Frankreich.

15er Dello, 12er Ritzel vorne

Nach GPS 58km/h.

 

 

DSC01295.JPG

DSC01297.JPG

 

Sehr geil :inlove:

Ist das kompl. aus F oder nur der Motor?

Müßte ein Proma-Pott sein. Schon mit O-Pott getestet?

Das hintere Ritzel müßte 56 bzw. 59 Zähne haben  --> deutsch.

Bei 52/54 wäre es aus F......

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Bevor hier sie nun doch weitergebe, hier noch ein Foto meiner Yamaha DT 50 MX (1NN). Ich hab' irgendwie kein Bock mehr drauf......
 
DT50_1NN.thumb.jpg.6546cec17549d1ac1dba70b243671ca4.jpg
War mein letztes Zweirad, bevor ich auf Vespa umgestiegen bin...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Geschrieben

Hätte da auch noch eins:

08062006.thumb.jpg.8ed3715e5e1a3b373f04f3470661c6ca.jpg  08062006(003).thumb.jpg.090fdf7ac868c8cc92c480f87cecaea1.jpg

 

Orig. deutsch mit Papieren, Mofa.

Leider ist das Gewinde an der Kurbelwelle, Limaseitig vernudelt.

Ansonsten alles dabei. Nix fest.

Das würde ich abgeben wollen.

Wenn also jemand Interesse hat.......

Geschrieben

Das ist dann ein 101er wenn Mofa, oder 102 wenns ein Moped ist.

Bei denen ist der Motor fest im Rahmen verschraubt.

Da sind mir als die Motorhalter durch die Vibrationen gebrochen.

Deshalb sind mir die 103/104er mit dem schwingend aufgehängten

Motor lieber. Sind auch einfacher zu frisieren. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding wurde mir quasi vor der Haustüre für'n Fuffi aufgeschwätzt. Erste Hand mit Papieren, Schlüsseln und ortsansässigem Händleraufkleber. Da konnte ich irgendwie nicht ablehnen. 

 

PS.: sollte wohl eine 101 sein.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

DAS würde mich ja auch mal reizen...:-D 103er mit 2 Zylindern...

mezarcilarcarsisi_771839_0.thumb.jpg.8c2f0b3d701d36bd9c7c81f712fdc2b1.jpg

 

...hier im Türkisch-Style.

Wird dort wohl noch produziert und heißt Star 103.

 

Oder doch gleich 4 Zylinder :whistling:

5a747785b5262_103er4Zyl.-full.thumb.jpg.f97f9880838f66882fbed8bc0498fed4.jpg

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Kebra:

Hat die einen aufgesetzten Tank ähnlich des 104er

 

 

Einen aufgesetzten. Morgen kann ich auch mal genau nachschauen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Um deutsche Papiere zu machen, bräuchte ich technische Daten von diesem Legnano. Es handelt sich um einen Minarelli Motor. Vermutlich ist es das Modell 109. Das Netz gibt leider nicht viel her, zumindest nicht auf Deutsch.CBB893FA-89F5-4447-A465-0628401C15CA.thumb.jpeg.2e1923f20b6d1700f3953ac776bf7c95.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung