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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute :-D

ich bin gerade dabei mein nächstes herbstsetup zu planen das vielleicht über den Winter verbaut werden könnte.

Was habt Ihr so verbaut, was ist denn maximal drin? Ich denke da an so ne kleine Drehorgel, ne süsse schreiende DRECKSAU *lach* die man nur manchmal aus der garage holt und nur dort "prügelt" wo man nicht unbedingt an jeder Ecke den grünen in die Fänge düst :-D

Ich weis, es gibt andere Modelle, aber ich wills mit meiner kleinen "Loretta" machen :-D

Gruß

ANDI

Geschrieben
was ist denn maximal drin? Ich denke da an so ne kleine Drehorgel

Hab da mal was von 750ccm gelesen...müsste schon ganz gut gehn, hab aber leider nicht mehr Info's dazu :-D

Geschrieben

Frag doch mal Gerhard, ich glaub der hat so ein Teil gebaut, was man als süsse schreiende Drecksau bezeichnen könnte:

Heute von der Dunklen Seite wieder abgekehrt. Nachdem ich mal die gelbe Scaurikarre fahren durfte und mir das ganz gut gefallen hat ( :-D ), hab ich gedacht ich bau mir auch sowas.

Polini für Aprilia mit 51 Hub (144ccm), 34er Mikuni Schrägstromgaser, HP4 ohne Lüfterflügel und Eigenbauauspuff

gerhard111106-klein.jpg

gerhard-karre-rotax.jpg

So sieht das Teil derzeit aus. Die Grinsebacke im schwarzen Einteiler bin ich mit meinem Gesichtsausdruck von heute :-D

noch ein kleines Video

leider is auf dem Video die Auslasssteuerung mittels Kabelbinder auf "offen" gestellt, sonst hätte man schön sehen können wie es den kleinen Stoßdämpfer zusammendrückt :-D

Geschrieben

Okay, ich korrigiere:

der Seitendeckel sollte schon drauf bleiben :-D

ich dachte: maximaler (sinnvoller) zylinder

Auspuff egal, aber kein Selbstbau

Gaser ist ja Platz

Die Optik sollte schon noch original bleiben, sorry aber ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt :-D

Asche auf mein haupt :-D

Geschrieben

da stellt sich halt erst die frage, ob du lang- oder kurzhub fahren willst... :-D

ich geh mal davon aus, dass du die karre nicht als kraftrad zulassen willst und mit versicherungsnummer fährst... :shit:

(ich fang jetz hier nicht mit der "erhobenerzeigefinger"-rede an, von wegen versicherungsschutz und was im falle eines unfalls mit

personenschaden alles auf dich zukommen kann ->dafür bin ich selber zu lange illegal unterwegs gewesen!!! :-D )

und dann würd ich an deiner stelle überlegen, ob die kiste auch nem prüfenden blick von :-) standhalten soll... :-D

ich bin meine v50n die ganze letzte saison mit nem 125er et3 zylinder auf kleine nummer gefahren und hatte keine probleme damit

ET3 zylinder-> 16:16er vergaser-> originalauspuff-> echte 80km/h spitze mit anlauf und anständig zug von untenraus um mit guten 75ern mitzufahren.

zuverlässig alltagstauglich und wenn einen die grünen nicht grad verfolgen, sieht ein ungeübtes grünauge auch auf den 2. blick keinen unterschied zu normal50...

ich hatte vorher halt erst nen 75er DR auf originalprimär und dann nen 85er auf 3.00 - beides nicht so richtig zufriedenstellend für mich!

hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen - ausser durch mehr hubraum!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also eine PK50 maxed out :-D mit Standardkomponenten? Das schreit ja nach 136 Malossi direkt mit dem Standard 25ger Vergaserkit inkl. Membran und ASS. Sollte für den von Dir im ersten Post beschriebenen Spaß schon reichen.

Gruß,

Flameboy

Edith frägt Eisi: 750ccm?!? Wie krass... Hast Du da ein Video? :-D

Bearbeitet von Flameboy
Geschrieben (bearbeitet)

Haltbar und schnell?

Wenns nicht zuviel Topspeed aber lässiges beschleunigen mit dem rechten Handgelenk sein soll, würde ich nen 133er DR mit 19er oder 20er Vergaser und nem Pk 125 Originalauspuff empfehlen.

Wenns ein Sportauspuff sein darf wäre ein Polini links net verkehrt. Et3-Auspuff scheidet ja aus, es sei denn, du wärst bereit, den Rahmen etwas zu beschneiden. Der ist dafür schön unauffällig. Und wenn du den Et3-Auspuff montieren willst, würde ich gleich den Zylinder für PV/V50 kaufen und nicht für PK, da der Winkel des Auslasses anders ist.

Oder Polini Doppelansauger. Für nen Stecktuning ideal. Mann muss nur die empfohlenen Komponenten verbauen und das Ganze gut einstellen, dann sind 100 bis 110 km/h schon drin

Bearbeitet von 666smallframe

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