Zum Inhalt springen

Quattrini M1 vs. Parmakit


Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich grad mehrere Stunden die Beiträge zu diesen Zylindern gelesen. Aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau draus:

Sind das jetzt 2 verscheidene Zylinder? oder ist einer der Zylinder, der auf der Parmakit-Homepage zu sehen ist, der M1 Zylinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hierbei um 2 verschiedene Aluzylinder. Da beide allerdings noch nicht allzulange verfügbar sind, kam es im Vorfeld schon mal zu Verwirrungen und Verwechslungen. Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal: Der Parmakit hat einen Direkteinlass, der M1 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welcher ist jetzt der bessere? wo bekommt man den M1 überhaupt?

Besser is so einfach nich zu sagen. Kommt immer drauf an, für welchen Zweck Du den jeweiligen Zylinder haben willst. Sie sollen wohl beide gut für Plug&Play sein.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welcher ist jetzt der bessere? wo bekommt man den M1 überhaupt?

der alu-zylinder ist immer zu bevorzugen, da klappt es mit der hitze besser.

direkteinlaß ist auch das beste was es gibt, goldklasse, premiumprodukt, executive-part, fünfsterne-deluxe, highend.

und kurbelwellen-monster-membrane einfach nur ein teures stehbolzen-vernichtendes wannabee-gimmick für geldüberhaber.

der M1 ist im gut sortierten werbebanner fachhandel sicherlich zu beziehen, mit ausreichend italienisch kenntnissen auch direkt in bella italia.

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir aber immer noch nicht klar ist,ist die begriffsauslegung plug and play beim m1.

plug and play ,aber nur wenn man schon ein aufgefrässtes geäuse hat und auch membran gefahren ist?!

wenn man polini-üs hat und drehschieber wird plug and play wohl nicht so der bringer sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den "Sportivo Primavera", der hat sich in die Materie eingearbeitet. :-D

Wenn ich persönlich mit nix vor ner kompletten Neuanschaffung stünde tät ich den M1 nehmen, ganz klar.

Die Sache ist halt daß fast jeder irgendwelche Brocken schon rumliegen hat, dann ist schon günstiger sich nen "GSF-Polini" zu bauen.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hierbei um 2 verschiedene Aluzylinder. Da beide allerdings noch nicht allzulange verfügbar sind, kam es im Vorfeld schon mal zu Verwirrungen und Verwechslungen. Auffälligstes Unterscheidungsmerkmal: Der Parmakit hat einen Direkteinlass, der M1 nicht.

von Parmakit gibt es 2 verschiedene Zylinder, einen direktgesaugten und einen gehäusegesaugten.

tut nichts zur sachen daß Parmakit direkt und Quattrini M1 zwei unterschiedliche zylinder sind, wie auch schon die unterschiedliche Namensgebung vermuten lässt.

wenn ich vor ner neuanschaffung stehen würde, würd ich im moment zum Falc tendieren weil der geiler aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir aber immer noch nicht klar ist,ist die begriffsauslegung plug and play beim m1.

plug and play ,aber nur wenn man schon ein aufgefrässtes geäuse hat und auch membran gefahren ist?!

wenn man polini-üs hat und drehschieber wird plug and play wohl nicht so der bringer sein?!

als drehschieber gesteckt hat das ding grob 16ps. ob du lieber einen polini oder einen m1 haben willst mußt du dir selbst beantworten. der polini ist nachweislich für 20ps mit ordentlich band gut, das dürfte mehr sein als die meisten aus einem m1 zu züchten in der lage sein werden. ich könnte mir vorstellen das bei normaler befassung mit der materie das ergebniss bei den einzelnen nutzern weniger dramatisch auseinandergeht als manch einer sich das denkt. der m1 hat von haus aus übrigens nur einen kolbenring. das finde ich nicht so prall. ich für meinen teil sehe in der smallframe-realität den ganz großen vorteil von aluminium als material im übrigen nicht. ein 133er polini hat, ich denke das kann man getrost so sagen, keine thermischen probleme; will sagen: die nicht vorhandenen probleme löst auch ein aluminiumzylinder nicht besser als ein gußzylinder. alu mit beschichtung, da bin bin ich mir zumindest bei der vom m1 recht sicher, hat auch den nachteil dass einmal klemmen wenn's sein muß schon ende der veranstaltung sein kann. ich persönlich denke fast da ist der grauguß härter im nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Parmakit gibt es 2 verschiedene Zylinder, einen direktgesaugten und einen gehäusegesaugten.

auch wieder wahr. Meine Aussage zur Unterscheidung wird nicht mehr lange Bestand haben. Bald gibt es den direkten M1, den M1L, und der Gehäuse-Parmakit kommt wohl auch irgendwann mal auf den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wieder wahr. Meine Aussage zur Unterscheidung wird nicht mehr lange Bestand haben. Bald gibt es den direkten M1, den M1L, und der Gehäuse-Parmakit kommt wohl auch irgendwann mal auf den Markt.

So nachdem ich auch jetzt verwirrt bin, was bitteschön ist dann der M1L?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wieder wahr. Meine Aussage zur Unterscheidung wird nicht mehr lange Bestand haben. Bald gibt es den direkten M1, welcher M1L heisst, und der Gehäuse-Parmakit kommt wohl auch irgendwann mal auf den Markt.

ich habs mal weniger missverständlich formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Quattrini M1 vs. Parmakit vs. Falc

Beste Verarbeitung:

Bestes Plug & Play Kit:

Grösster Geilheitsfaktor:

Zwischenwertung...and the :-D goes to:

Falls es schon Erfahrungwerte von den üblichen Verdächtigen gibt.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D also welcher jetzt?

die geldfrage stellte ich nicht.

von wegen 100mal schon drüber geschrieben. die topics sind doch alle zugespamed...habe keine zeit mich da duchzuwühlen....

arbeite viel um mir so ein luxustuning zu leisten...will aber dann das beste vom besten.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D alles welcher jetzt? die geldfrage stellte ich nicht, könnte mir alle 3 leisten

Dann mach das doch! Ich jedenfalls würde alle 3 kaufen, wenn ich´s mir leisten könnte! Kann ich aber leider nicht. Nichtmal einen im Moment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Parmakit geholt,der ist mit Ansauger und war verfügbar:)Der Falc ist ja noch nicht verfügbar,genauso wie der M1 L. Und der normale M1 hat ja keinen Ansauger dabei,daher war für mich der Ansauger entscheidend:)Ach ja nein den verkauf ich nicht,sondern meinen zweiten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information