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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Gedanken gespielt meine neu aufgebaute PX gegen eine VNB/VNA/... einzutauschen und wollte euch mal nach eure Meinung zu dem Gedanken fragen.

Was für Tips habt ihr?

Die PX wurde im Winter 2004/2005 neu aufgebaut und seitdem wenig bewegt. Sandgestrahlt und komplett neu lackiert in Porsche Nachtblau Perleffekt.

Umgebaut wurde so ziemlich alles.

Würde sie ohne Motor verkaufen und diesen (ü30 PS Motor) in die VNB verpflanzen.

Bekommt man für die PX eine VNB (in vernünftigem zustand ohne Motor)

Lohnt es sich in Teilen zu verkaufen oder doch lieber komplett?

kommt eine VNB mit so einem Motor zurecht? Fahrwerk wird natürlich angepasst.

Passt der Motor überhaupt rein? meine nicht von der Schwinge, sonder eher vom Vergaser. Passt ein 35er Mikuni auf S&S stutzen unter die Backe?

Passt ein S&S Auspuff überhaupt unter den Roller?

Was sollte ich noch bedenken?

würdet ihr den umstieg machen? (VNB soll weitgehend original bleiben)

Hier nochmal Bilder meiner PX:

1.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

Danke für eure Meinung

Geschrieben (bearbeitet)

ne vnb hat schonmal 8" reifen. da musste wohl den motor oder die gabel (pk)umbauen. mit 30 ps und 8" wirds bestimmt lustig. ansonsten passt der motor rein. musste nur auf 12 volt umstellen.

goo

im oldie forum ist oben alles angepinnt. einfach mal durchklicken

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

Also ich würd nicht die PX hergeben, da steckt zuviel Zeit und Geld drin!

An deiner Stelle würd ich nach einem blanken Oldie Rahmen schauen!

Dann kannst du nämlich den Roller nach deinen Wünschen gestallten, mit PK-Gabel, einem PX usw.!

Geschrieben

die PX is ja mal heftig - auf jeden fall behalten!

das was du an geld, hirn- und muskelschmalz reingesteckt hast, bekommst du bei einem verkauf (noch dazu ohne motor) nicht ansatzweise wieder raus!

schönes teil!

Geschrieben

Hi

Kauf dir lieber ne VNB dazu beides hat seine reize

Ich fahre auch eine VNB mit über 25Ps

und ne Px fast orginal je nach anlas oder lust und laune nehme ich eine von beiden

und habe immer einen Roller wo lauft fals umgebaut wird

:-D

Geschrieben

Wenn du so ein Motor in ner VNB bewegen willst, musst halt wieder ein paar Sachen umbauen. PK Gabel mit Scheibe rein, Koti anpassen etc....Kostet alles wieder viel geld und ein haufen Arbeit. Ich fahre einen 30er Mikuni auf nem MMW1 Stutzen in ner VBB. Gaser passt rein, steht aber recht schief, macht deshalb trotzdem keine Probleme. Weiß leider nicht wie das mit 35er und S&S is...

Auspuff sollte unter den Roller passen, nur mit Hauptständer is halt dann nix mehr.

Ich würde die PX aber auch nicht verkaufen, sieht schon nach viel Arbeit aus. Aber wenn du genug Kohle und Zeit/Bock zum schrauben hast, warum nicht...

Geschrieben
die PX is ja mal heftig - auf jeden fall behalten!

das was du an geld, hirn- und muskelschmalz reingesteckt hast, bekommst du bei einem verkauf (noch dazu ohne motor) nicht ansatzweise wieder raus!

schönes teil!

Ich würde den Roller auch auf jeden Fall behalten.

Geschrieben
Würde sie ohne Motor verkaufen und diesen (ü30 PS Motor) in die VNB verpflanzen.

Bekommt man für die PX eine VNB (in vernünftigem zustand ohne Motor)

Lohnt es sich in Teilen zu verkaufen oder doch lieber komplett?

kommt eine VNB mit so einem Motor zurecht? Fahrwerk wird natürlich angepasst.

Passt der Motor überhaupt rein? meine nicht von der Schwinge, sonder eher vom Vergaser. Passt ein 35er Mikuni auf S&S stutzen unter die Backe?

Passt ein S&S Auspuff überhaupt unter den Roller?

Was sollte ich noch bedenken?

würdet ihr den umstieg machen? (VNB soll weitgehend original bleiben)

Ist halt die Frage ob du's bei 8 Zoll belassen willst oder auf 10 Zoll umrüstest. Wenn 10 Zoll, machen Auspuff etc. sicher keine größeren Probleme wie bei ner PX. Gaser könnte eng werden. Bau auch grad ne VNA mit MMW1 und 34er Koso auf. Passt nicht ganz, muß am Rahmen was anpassen. Kannst dir ja mal anschaun kommen wenn du Lust hast, steht in Meerbusch. Meine bleibt aber auf 8 Zoll, finde die 10 Zoll Optik bei den alten Ladies eher grenzwertig. Der Lima (aus Krefeld) hat seine VNA auf 10 Zoll umgerüstet. Kannst ihn ja mal fragen was das für ne Heidenarbeit allein mit der PK-Gabel/Koti war.

Würde mich aber der Meinung der anderen anschließen. Behalt die PX und such dir ne VNA/VNB oder wie auch immer für nebenher.

Geschrieben

@ COX: was machst du denn mit Fahrwerk und Bremse? bleibst du Original nur mit härterer Feder?

was muss man für ne VNB/VNA so auslegen? habt ihr ein paar Tips für mich wo ich mal suchen sollte, oder kennt ihr evtl. jemanden der eine abzugeben habt?

Geschrieben

Kannst ja auch T4-Basis gehen. Da haste zumindest schonmal eine Basis mit 10Zoll. Ach, was ein Zufall ? da liegen ja noch zwei hier rum :-D

Geschrieben
@ COX: was machst du denn mit Fahrwerk und Bremse? bleibst du Original nur mit härterer Feder?

Verstärkte Feder und evtl. Ape-Dämpfer. Bremse bleibt erstmal so, ja.

Geschrieben

ey müllt mein topic nicht zu. einen Oldie würde ich nie verschandeln. Bei einer PX ist das allerdings was anderes!!! Jenachdem wie man eine PX aufbaut kann ein cut gut passen. Siehe Oben :-D

Geschrieben
ey müllt mein topic nicht zu. einen Oldie würde ich nie verschandeln. Bei einer PX ist das allerdings was anderes!!! Jenachdem wie man eine PX aufbaut kann ein cut gut passen. Siehe Oben :-D

Hab doch selber nen PX Cutdown...Cutdowns sind geil!

Geschrieben

ich steh ja total auf cuts mit Stahlnase!!

DSC00053.JPG

und zum Thema: bau Dir lieber nen Olie mit Tourenmotor, dann kannste auch mal Strecke fahren.

Du wirst nicht ansatzweise die Kohle bekommen, die in der PX steckt.

Außerdem geht der Trend grade schwer zum ... naja mindestens zweit Roller!

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    • Ich will auch nicht so rumlaufen. Aber frag mal einen Fireblade-Fahrer, was er davon hält, einen Haufen Blut, Schweiß und Geld in einen in die Jahre gekommenen Roller zu buttern. Deren Szene, deren Regeln Muss man nicht nachvollziehen können oder gar cool finden. Aber abwerten muss man es auch nicht.   Aber egal, hier ist ja Witze: Woran merkt jemand, dass sein Gesichts-Tattoo kacke aussieht? Er bekommt beim Gruppenfoto immer die Kamera.  
    • Hi zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem SKR Motor - steckt bekanntermaßen in einer Lambretta. Soweit ist seit langer Zeit alles tutti.... allerdings habe ich eigentlich seit jeher das folgende Problem: wenn ich den Ofen per Schalter starte, geht die die Batteriesicherung durch. Ich habe den Eimer also immer antreten müssen. Ich habe die Batterie mit einer zusätzlichen Sicherung gesichert - beim Anlassen geht diese durch. Kann mir das nicht erklären, der Kabelbaum ist okay, alles andere funktioniert auch. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann. Verbaut ist ein Malossi 172, Motorblock SKR mit Nr. CSM1M, Deckel ist ein 993445 und 76er Riemenscheibe (neu - also intakte Verzahnung).    Danke für Tipps.
    • Meine Ducati aus den 70ern hatte original einen Druckschalter. Das ist nicht nur StVO konform sondern man bekommt sogar eine Oldtimerzulassung dafür.
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