Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab mir für meine Muzzuchelli Langhub Rennwelle ein Nadellager für den Kolbenbolzen beim Sip bestellt.

Es gab allerdings zwei Ausführungen die für die Welle passen sollten.

Einmal die Artikelnummer: GDP0228 und einemal GDP0228TUB.

Welches ist nun das richtige für die Welle? Hab beide hier liegen.

Auf dem Bild ist das linke Lager das mit dem Index TUB, das andere ist rechts und blau eloxiert.

Keines der Lager hat irgendwelche Einkerbungen, wie es bei den originalen der Fall ist, und beide haben die gleiche Abmessungen 15x19x20.

Welches ist nun das richtige?

post-8361-1170262793_thumb.jpg

Geschrieben

Es gibt bei Vespa ganz kleine Unterschiede in den

Abmessungen der Kobolager um Verschleiß auszugleichen.

Dies wird durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet.

Welche Farbe jetzt für welches Übermaß steht kann ich

Dir gerade nicht sagen, allerdings sollte die Suche dazu

was ausspucken. Montier doch mal beide Lager zusammen

mit dem Kobo in Deine Welle und prüf das Spiel.

Das welches Spielfrei ohne Schwergängigkeit läuft ist das richtige.

LG,

Ölsau

Geschrieben
Hi,

hab mir für meine Muzzuchelli Langhub Rennwelle ein Nadellager für den Kolbenbolzen beim Sip bestellt.

Es gab allerdings zwei Ausführungen die für die Welle passen sollten.

Einmal die Artikelnummer: GDP0228 und einemal GDP0228TUB.

Welches ist nun das richtige für die Welle? Hab beide hier liegen.

Auf dem Bild ist das linke Lager das mit dem Index TUB, das andere ist rechts und blau eloxiert.

Keines der Lager hat irgendwelche Einkerbungen, wie es bei den originalen der Fall ist, und beide haben die gleiche Abmessungen 15x19x20.

Welches ist nun das richtige?

Schau mal hier, da kannst Du alles nachlesen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...lbenbolzenlager :-D

Geschrieben

Diese Topic kenne ich schon.

aber wie gesagt, es geht hier nicht um die Lager für originale Wellen, sondern um die für Rennwellen, ohne irgendeine Einkrebung von Mazzuchelli.

Laut SIP ist das schwarze, etwas massivere Lager mit dem Index TUB für höhere Drehzahlen bis 15000rpm ausgelegt.....

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

weil ich keinen eigenen topic aufmachen wollte, hier mal meine frage zum kobolager:

habe diese 2 neue varianten zur auswahl, welches würdet ihr nehmen für einen nach besten (eigen)wissen und gewissen aufgebauten 133er polini?

hätte dies eigentlich immer ausser acht gelassen, aber da es mir jetzt 2 lager (von jeder variante eines :thumbsdown: ) zerstört hat bin ich etwas vorsichtiger :crybaby:

sind bei wellen dabeigewesen bzw. hab ein standardlager von SIP bestellt, weil oben im topic von spiel/toleranzen gesprochen wird...

dsc_00457sju.jpg

Bearbeitet von Motorhead