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Geschrieben

beim Parmakit-Zylinder schaut es so aus, als ob der eine Graugusslaufbahn hätte (ist ja eine Büchse drinnen)

Ich habe mir gedacht, die sind Nikasilbeschichtet!

Geschrieben
was er kostet muß er sich noch überlegen :-D

klingt nach einer fairen kalkulation :-D

ausserdem sollten wir aufpassen, dass diese "neuezylindertopics" nicht zu oft wieder nach ganz oben "geantwortet" werden. wenn die LF`ler das immer mitbekommen kommt da noch falscher neid auf :-D

dennis

Geschrieben (bearbeitet)

Hach is das hier wieder herrlich, da wird spekuliert das die Fetzen fliegen :-D:shit::-D

Der Kühlmantel vom H2O sieht jedenfalls exakt so aus wie vor 15Jahren auf dem MR2100, und hier scheint er aber nur irgendwie draufgesteckt. Vielleicht einfach nur den fertigen Zylinder abgedreht und den Deckel mit O-ringen draufgeschraubt? :-D:-D

Bearbeitet von PKbastard
Geschrieben (bearbeitet)
ausserdem sollten wir aufpassen, dass diese "neuezylindertopics" nicht zu oft wieder nach ganz oben "geantwortet" werden. wenn die LF`ler das immer mitbekommen kommt da noch falscher neid auf :-D

dennis

wie meinsten das jetzt? wieso "falscher" neid? wenn ich einen von haus aus fehlkonstruierten motor fahren würde für den jedes teil scheißgeld kostet, in punkto zylinder kurz nach der zeitenwende das letzte wort schon gesprochen war, und der zu allem überfluß noch, sobald endlich mal etwas leistung anliegt, in autodestrukt-mode geht wäre ich auch neidisch auf die herren (und salih) die diese probleme nicht haben. das wäre aber nicht "falsch", das wäre vollkommen berechtigt. und: über die alberne rumeierei in kurven haben wir da noch kein wort verloren! bißchen mehr selbstbewußtsein, bitte. außerdem sind "unsere" ösis auch cooler als die bei den largeframern.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
wie meinsten das jetzt? wieso "falscher" neid? wenn ich einen von haus aus fehlkonstruierten motor fahren würde für den jedes teil scheißgeld kostet, in punkto zylinder kurz nach der zeitenwende das letzte wort schon gesprochen war, und der zu allem überfluß noch, sobald endlich mal etwas leistung anliegt, in autodestrukt-mode geht wäre ich auch neidisch auf die herren (und salih) die diese probleme nicht haben. das wäre aber nicht "falsch", das wäre vollkommen berechtigt. und: über die alberne rumeierei in kurven haben wir da noch kein wort verloren! bißchen mehr selbstbewußtsein, bitte. außerdem sind "unsere" ösis auch cooler als die bei den largeframern.

:-D

*pust* Ich könnt mich wegschmeißen vor Lachen *schenkelklopf*

Danke... :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
außerdem sind "unsere" ösis auch cooler als die bei den largeframern.

stellvertretend ein :-D an dich.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Hat schon wer Infos zur Membran rausfinden können? Wenn der Kasten schräg steht, ist das Teil eher dezent als monströs ausgelegt würde ich schätzen. Es sei denn die Hälfte vom Einlass befindet sich im radseitigen Überströmer.

Hat schon wer einen bestellt?

Wann lieferbar?

Preis soll ja laut Zirri bei ca. 380 für den Zylinder mit Gedöns (Membrane+Rohr) und bei ca. 300 für den neuen Pott liegen.

Ansaugstutzen is angeblich in 26, 30 und 34mm verfügbar.

ansonsten munkelt man im Vespaland noch was von wegen dass der neben dem Auslass noch Hilfsauslässe haben soll, insgesamt also 3 Auslasskanäle.

Geschrieben
Hat schon wer Infos zur Membran rausfinden können? Wenn der Kasten schräg steht, ist das Teil eher dezent als monströs ausgelegt würde ich schätzen. Es sei denn die Hälfte vom Einlass befindet sich im radseitigen Überströmer.

Vor allem dann irgendwie schon im Zylinderstehbolzen, ne woa?

Geschrieben
Vor allem dann irgendwie schon im Zylinderstehbolzen, ne woa?

ich nehme an in dem Fall würde der ummantelte Zylinderstehbolzen den Steg im Einlass darstellen.

Geschrieben

doch ist bekannt 620? ende märz.

mir kommt der auslaß und der auspuff ziemlich klein vor.

bin schon gespannt was der zylinder bringt.

gewartet hätte ich ja schon die letzten jahre auf sowas und den preis find ich auch okay.

Geschrieben
:-D

ich kenne keinen teureren vespazylinder

stimmt aber ich kenn auch keinen neu verfügbaren wassergekühlten vespa aluzylinder. in vergleich zu rotax schon heftig. is halt wieder nur was für spinner.

guck mal was für gebrauchte alu mr bezahlt wird. verhältnissmäßig find ich den h20 billig. außerdem können sich die burschen (ich auch) denen damals beim lesen des mr berichtes einer abging endlich ihrne jugendtraum erfüllen.

Geschrieben
ach doch so ein schnäppchen, ah da könnt man ja gleich 2 nehmen, im fall einer dreckig wird. :-D

das ist genau die richtige einstellung. :-D deshalb hab ich auch zwei autos, wenn eins dreckig ist, nehm ich halt das andere.

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