Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Club Mönchengladbach


Scooter-Classicparts.com

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Natürlich bekommst du die volle Punktzahl....... :-D

aber nur, wenns ne italienische ist. inder und andere abarten -ausgenommen echt deutsche lizenzbauten- sind satzungsgemäß ausgeschlossen (vgl. pkt 36 a im annex zur satzungsänderung vom 9.2.08)! :-D

il edito mi a detto:

Beat the Clock- Corso

Notieren, Mofa polieren und gemeinsam hindüsen! Moritz + ich sind wieder dabei!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich jetzt echt nich!! und meine karre steht immer noch in der ecke und staubt zu! grrrr ...

Habe aber nochmal auf diesen schönen Roller in der Ecke hingewiesen. :-D

Da aktuell aber nun beide Antriebswellen in meinem Auto am A... sind wird der Zusammenbau eher noch etwas warte, oder es gibt keinen Chrom sondern nur die Teile mit der Dose gelackt, mal sehen :-D

Grüße

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll! :-D Bildete sich gerade so ein vorteilhafter Spann-Stau :-D

Wenn ich Kontaktlinsen tragen würde, ich schwöre, ich käme zu Dir :-D.

:-D

Es wartet ein Päckchen für mich auffa Post *freu* ein schweeeres hoffentlich!

hoffentlich sind keine steine drinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach kollegen,

wollte mal hallo sagen. ich komme aus heinsberg und kenne da

noch 3-5 andere blechrollerfahrer die zwar auch wenig zeit haben

aber die ein oder andere ausfahrt haben wir im letzten jahr schon auf die

reihe bekommen. einfach mal in kontakt bleiben.

gruß dogge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur, wenns ne italienische ist. inder und andere abarten -ausgenommen echt deutsche lizenzbauten- sind satzungsgemäß ausgeschlossen (vgl. pkt 36 a im annex zur satzungsänderung vom 9.2.08)! :-D

il edito mi a detto:

Beat the Clock- Corso

Notieren, Mofa polieren und gemeinsam hindüsen! Moritz + ich sind wieder dabei!

ich glaube es hackt, was ist denn an den sch. deutschen lizenznachbauten besser als an anderen und was ist an den anderen nicht echt? inder raus lassen wäre noch irgendwo nachvollziehbar, aber eine lambretta besteht aus ein paar mehr teilen und wieviel prozent davon grad indisch sind, können viele nicht sicher sagen. gerade bei lambrettas hätten wohl die meisten im moment mehr spass an einer schönen spanischen serveta jet 200 erste serie mit sx backen und orginialer mechanischer scheibenbremse als an ner NSU-Lambretta.

gilt der selbe quatsch auch für vespa lizenznachbauten, die deutschen sind ja genauso krumm wie die spanischen und mit sicherheit nicht schöner. die preise für die spanischen sind nur noch nicht so hoch aber das wird kommen und offizieller lizenzbau ist motovespa in jedem fall, dort hat der lizenzbau auch viel besser hingehauen als in D deswegen hat man das in D ja nachher gelassen und in Spanien nicht. wenn das so behandelt wird schlage ich einen punktabzug für abweichung vom o-lack vor, wenn der lack nicht aus dem erzeugerland kommt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.ich glaube es hackt, was ist denn an den sch. deutschen lizenznachbauten besser als an anderen ....

2....wenn das so behandelt wird schlage ich einen punktabzug für abweichung vom o-lack vor, wenn der lack nicht aus dem erzeugerland kommt. :-D

1. vieles, aber das kannst du ja nicht wissen, da du ja nur so ausländische produkte fährst ...

2. die satzungsänderung zu diesem punkt kommt und wird nach beschluss durch die mitgliederversammlung -gegenstimmende werden im weiteren von der versammlung ausgeschlossen- als pkt 36 b dem annex zur satzung , allerdings mit etwas anderem wortlaut, beigefügt werden:

"punktabzug zu 100% ist für abweichung von den folgenden vorgaben vorgesehen

a) kein o-lack,

b) verwendung von o-lack, der nicht aus dem herstellerland kommt,

c) deutsche lizenzbauten bzw. führer, halter oder eigentümer von sch.(önen) deutschen lizenznachbauten sind von den vorgaben in pkt. a) und b) kraft herstellungsland ausgenommen und erhalten die punktezahl mal 2,

d) ordentliche mitglieder werden als führer, halter oder eigentümer indischer lizenzbauten von jeglichen clubinternen veranstaltungen ausgeschlossen und erhalten den status "proband". bei wiederholter zuwiderhandlung ist mit dem sofortigen ausschluss unter konfiszierung und dematerialisierung des betroffenen fahrzeuges zu rechnen.

noch fragen ??

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. vieles, aber das kannst du ja nicht wissen, da du ja nur so ausländische produkte fährst ...

2. die satzungsänderung zu diesem punkt kommt und wird nach beschluss durch die mitgliederversammlung -gegenstimmende werden im weiteren von der versammlung ausgeschlossen- als pkt 36 b dem annex zur satzung , allerdings mit etwas anderem wortlaut, beigefügt werden:

"punktabzug zu 100% ist für abweichung von den folgenden vorgaben vorgesehen

a) kein o-lack,

b) verwendung von o-lack, der nicht aus dem herstellerland kommt,

c) deutsche lizenzbauten bzw. führer, halter oder eigentümer von sch.(önen) deutschen lizenznachbauten sind von den vorgaben in pkt. a) und b) kraft herstellungsland ausgenommen und erhalten die punktezahl mal 2,

d) ordentliche mitglieder werden als führer, halter oder eigentümer indischer lizenzbauten von jeglichen clubinternen veranstaltungen ausgeschlossen und erhalten den status "proband". bei wiederholter zuwiderhandlung ist mit dem sofortigen ausschluss unter konfiszierung und dematerialisierung des betroffenen fahrzeuges zu rechnen.

noch fragen ??

Hallo....

zu Poltergeist: Die deutschen sind nun mal "made in germany" und nicht von sangrieatrinkenden Eimersäufern im Rausch mit Badelatschen an den Füssen prodoziert worden. :-D:-D

zu Nagi: Cooler Satzungsvorschlag! Geil! Aber das darf eigendlich kein Aussenstehender lesen.... die würden denken das: "wir se nicht mehr alle auf de palette haben". :-D:-D

Gruss an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die denken eh alle dass ihr se nicht mehr alle auf der palette habt!!!

zum glück ist meine supersprint in italien gebaut und für den deutschen markt!

meine lambretta ist auch italienisch für den italienischen markt (hoffe importierte fahrzeuge bekommen keinen abzug)

meine spanierin ist mindestens so schön wie ne deutsch T4 und gerade frnak hat mir gesagt, dass seine deutsche augsburger T4 genauso "exakt" verarbeitet ist wie meine spanische. meine hat auch nach 48 jahren noch ein gerades trittbrett und keinen rost!

:-D

wer so über indien schreibt sollte im übrigen mal hin fahren, da seid ihr froh wenn ihr wieder raus seit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...zu Nagi: Cooler Satzungsvorschlag! Geil! Aber das darf eigendlich kein Aussenstehender lesen.... die würden denken das: "wir se nicht mehr alle auf de palette haben". :-D:-D

Gruss an alle.

stimmt doch auch, oder ?! :-D

1. zum glück ist meine supersprint in italien gebaut und für den deutschen markt!

2. meine lambretta ist auch italienisch für den italienischen markt (hoffe importierte fahrzeuge bekommen keinen abzug)

3. meine spanierin ist mindestens so schön wie ne deutsch T4 und gerade frnak hat mir gesagt, dass seine deutsche augsburger T4 genauso "exakt" verarbeitet ist wie meine spanische. meine hat auch nach 48 jahren noch ein gerades trittbrett und keinen rost!

1. die erfüllt aber leider aufgrund der blaumetallicfarbenen zellulitis-spachtelmasse nicht die satzungsanforderungen und wird beim nächsten stammtisch nicht dem gestrengen blick des satzungsbeauftragten entgehen

2. glück gehabt, importe werden geduldet!

3. meinst du dieses rostfass ?hat dir bei der auswahl des fahrzeugs nicht so ein ahnungsloser bekloppter aus gv mit "rat" zur seite gestanden? die kannste getrost zu hause lassen: ausländer !

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mionsen!!!

...ihr seid doch echt alle bescheuert!!!

der einzige der punkte bekommt bin ja wohl ich , wenn ich beim nächsten VC abend mit meiner SKR komme!!! :-D

grüsse

raphael

ha! ich will aber doppelte punktzahl, wenn ich mit meiner 250er gt komme. iss doch auch ne vespa!

p.s. und wo ist dein banner???? :-D

Kann ich noch bei den Axis of Evil beitreten?Is glaub ich nicht ganz so anstrengend da!

:-D

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

ne basti geht nicht, wir haben auch unsere satzungen und deine karre is leider zu schnell für unsere verhältnisse, akzeptieren nur mofas und pk xl II´s ! ( am liebsten in türkies )

ALTER SCHWEDER :-D

andreas tu mir ma en gefallen und mach mal smilys hinter ironisch gemeinten sätzen, das verwirrt mich hier stark ! !

oder mach halt EIN GRO?EN smily in dein avatar, dann wissen wa von vornerein bescheid :-D

ps: bei bleibendem interesse zum beitritt unseres tollen clubs, wendet euch per mail und kurzem lebenslauf und foto an meine emailaddresse

[email protected] !

danke

( :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das angeht kann man uns ja wohl ma garkeinen vorwurf machen ! :-D

groß genug sollte es sein,

was wohin fährt die gemeinschaft heinsberg / mg eigentlich das erste mal raus an die frische luft ?

oder sind gemeinsame ausfahrten bei schönem wetter ebenfalls strickstens verboten ?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüüülfe! :-D

Ich kann ja auch mit der wunderschönen V50 Spezial mit 4 Fach-Blinkanlage im wundeschönen Brombeerpink anreisen, welche sich zusätzlich noch in unserer Garage befindet. Ja---ich glaub das mach ich! Wer will denn schon ne GL, alle fahren GL ... tse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andreas tu mir ma en gefallen und mach mal smilys hinter ironisch gemeinten sätzen, das verwirrt mich hier stark ! !

oder mach halt EIN GRO?EN smily in dein avatar, dann wissen wa von vornerein bescheid :-D

( :-D )

ich denke, ich mache variante 2, marc :-D

...soweit ich weiss sollten bei ausfahrten die reihenfolge der fahrzeuge und die abstände beim fahren genaustens eingehalten werden aber was noch viel wichtiger ist, ist die parkordnung aber da weiss der andreas glaub ich am besten bescheid, da solltest du dich direkt an ihn wenden... :-D:-D

uiuiui! welch wabernde, schicksalsschwere erinnerung drängt da von fern in mein stammhirn und greift mit bleischwerer kalter hand nach dem, was swami satyananda dereinst als die unbeschwerte leichtigkeit des seins bezeichnete.

es verdrängt alles und setzt sich fest! festgefügt wie dereinst die fahr- und parkregeln eines v.clubs in einem ort nicht weit von hier. ein dorf dem aber der kölner "als solches" nicht sehr zugetan ist, weil er die dunkle farbe und den geschmack des dort hergestellten hopfengebräus aus gutem grund nicht besonders mag.

in diesem club trug es sich dereinst zu, dass die raumfüllende angetraute eines offiziellen repräsentanten dieses vc's -genannt die feldwebelin- sich anlässlich einr ausfahrt lautstark über ein falschherum stehendes röllerchen in der reihe der geparkten fahrzeuge eschauffierte und ermahnende worte an die verschüchtert dreinblickende eigentümerin dieses hübschen gefährtes richtete. daraufhin sah sich der autor dieser zeilen genötigt, seine solidarität dadurch zum ausdruck zu bringen, dass er ebenfalls gegen diese kernregel des kollektiven parkverhaltens verstieß, indem er sein gefährt noch einmal abbockte und ebenfalls mit dem hinterteil in richtung der griesgrämig dreinblickenden parkwächterin richtete (die doppelsinigkeit dieser geste -die eines götz von berlichingen würdig wäre, den goethe 1773 in seinem urgötz zitierte- erschliesst sich dem autor allerdings erst in dem moment, in dem er diese zeilen schreibt.

wie ihr euch vorstellen könnt, war dies der beginn einer inniglichen freundschaft und da sie nicht gestorben ist "liebt" der autor dieser zeilen sie noch heute ...

GENUG GESABBELT, ich muss noch schrauben ...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information