Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Club Mönchengladbach

Scooter-Classicparts.com

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

leude, wasn hier los? hier wird ja heißer gegessen als gekocht wird!

ich fand es hier immer wesentlich entspannter als im GV topic, dort wurde ja wirklich in letzter zeit öfters mal angesaugt. was der mocker sagt würde ich jetzt allerdings keinesfalls als ansauge der ansaugerei wegen werten, wie das im GV topic wohl teilweise zu werten war, nein ich entnehme der aussage einen beträchtlichen anteil wahrheit. die rennleitung hat überhaupt keinen bock auf uns und hält sich meist nicht an uns auf, weil sie keine lust hat sich mit randgruppenfahrzeugen auseinanderzusetzen die so alt und mittlerweile selten sind, aber wenn sie wollen, endet die fahrt ziemlich kurzfristig, daher ist eine eintragung mit einem möglichst hohen db wert immer anzustreben, auch wenn sie das doppelte oder noch mehr kostet, sonst kann man sich weite strecken oder so schöne ecken wo jedes we die mopeds durchschranzen und die leitung ehn messgerät statt ner wumme im halfter hat sparen und braucht dort garnicht aufzutauchen.

fazit, wenns nicht anders geht, weil baujahr zu neu oder kein brauchbarer prüfer zu bekommen oder zu teuer kann man es durchaus so machen. ich persöhnlich finde die px edelstahlanlagen sowieso im verhältnis zu dem was sie bringen zu laut, die stahlteile sind leiser, zumindest PM und Taffspeed wenn vernünftig gedämmt mit ordentlichem material. würde nie VA nehemen, wenn es alternativen gibt, bei der lambratta habe ich eine ausnahme gemacht, aber da ist das ansauggeräusch bald genauso laut wie die tröte und man würde mit nem leisen pott nur noch den 35er hören.

grüße

peter

:-D

würde auch gern mit altbekannten gesichtern dorthin fahren, roland, peter, hagen und ich hätten ja quasi jubiläum ! :-D

ich bring en astí mit ! :-D

ich bin dabei, wann ist mir als ungebundener wartenderegal, ich bin flexibel ! ich bring dann das restliche gesochs aus gv noch mit ! :-D

marc

moin jungs, wollte mich kurz verabschieden:

für die nächsten 10 tage, weilen wir mit unseren moppeds in der toskana. mittwoch früh gehts los bis baden-baden, dann quer durch die schweiz bis zum lago d'iseo, von dort bis la spezia zum registro storico. zurück dann über siena nach florenz, weiter über correggio (wo vor 3 jahren das 50 jahre gs- treffen stattgefunden hat), mailand und zurück.

melde mich, falls meine gs und ich den ritt überlebt haben, mitte juni wieder hier.

haltet die ohren steif !

grüsse

andreas

Jau das wär prima!

Ich schlag einfach mal spontan vor: Fun Run Emmerich - Treffen 22.6. - 19Uhr - Schloss Rheydt (Parkplatz vorne wo auch der Bus dreht - die GV´ler die beim Stammtisch waren kennen die Location ja jetzt auch). Ich glaub die Strecke nach Emmerich ging eh durch Viersen so dass das für die Grevenbroicher aufm Weg liegt als Treffpunkt.

Sollte das nicht auf Anklang treffen nimm ich meine prollige Rotschrift wieder wech um niemanden zu verunsichern :-D

Gruß

Christoph

Bearbeitet von Ezekiel

ich meld mich auch mal hier ,weil ich ein wichtieges anliegen habe

SUCHE FÜR

Mikuni TMX 30 Mischrohr 6-N 229 oder 6-N C9229, Zerstäuber düsenstock (das ding wo die Hauptdüse reingeschraubt wird)

kann die schrifft nicht genau entziffern

Es fällt mir immer schwer, wenn ich mich von einem Roller trenne, das war bei meiner ersten 50 Special so und selbst bei der PX 200 ein Wenig. Diesmal wird es besonders schlimm werden, wenn ich meine Primavera ET3 abgebe, aber ich muß es tun, weil wieder ein neues Schätzchen den Weg zu mir gefunden hat und sie wird mich wohl darüber hinweg bringen. Was meint ihr?

post-17913-1181082561_thumb.jpg

post-17913-1181082592_thumb.jpg

post-17913-1181082686_thumb.jpg

...hast Du denn schon einen Käufer?... :-D

moin, ich habe jemand der sehr interessiert ist, aber er ist noch ein wenig in konflikt mit seiner regierung! :-D

ich habe bisher auch niemand anderen gefragt, er hatte schon mal interesse angemeldet, als ich noch garnicht nach einer nachfolgerin gesucht habe, als ich dann an einer 1965er erstserien v50 dran war kam so langsam fleisch an die knochen, dafür wirklich die ET3 zu verkaufen. zur supersprint bin ich gestern allerdings fast wie die jungfrau zum kind gekommen, ich wußte dass sie in hilfahrt vor sich hingammelt, hab mir die tel.nr. von nem bekannten geben lassen, hab angerufen, bin hingefahren und hab sofort zugeschlagen, kurz zum geldautomat und die kiste frei gekauft, danach so schnell wie möglich abtransportiert. :-D gestern abend dann den heckgepäckträger und den ersatzradhalter demontiert, war zwar ein originaler e-radhalter mit alten piaggio-logo aber der reifen stand rechts und links minimal übers schmale beinschild raus und ich hatte aus platzgründen schon auf der ET3 nie ein e-rad wobei die noch 2cm mehr radstand also 2cm mehr platz hat.

jetzt sag nicht du würdest dich für ne smallframe interessieren, bist doch immer largeframe und fahrzeuge aus lambrate gefahren!

@hagen: HAST DU BEI TOPHAM NACHGESCHAUT?

Bearbeitet von poltergeist

jau, genau sowas in der art hat der basti auch gestern gesagt als ich ihn angerufen habe damit er mir mit dem defender beim abtransport hilft!

was macht die 5

rede nicht mehr mit dir! :-D

5 tut jut!

rede nicht mehr mit dir! :-D

5 tut jut!

jetzt hab dich nich so, die ss50 war auch teurer als die 5 und die sache hat nerven gekostet, außerdem hast du wahrscheinlich disen monat noch wurst aufm brot, das sieht bei mir finster aus. der rest der px geht am do beim auktionshaus an den start und die ET3 geht ernsthaft demnächst wech.

moin, ich habe jemand der sehr interessiert ist, aber er ist noch ein wenig in konflikt mit seiner regierung! :-D

jetzt sag nicht du würdest dich für ne smallframe interessieren, bist doch immer largeframe und fahrzeuge aus lambrate gefahren!

Ach Peter...selbst meiner einer konnte vor SEHR langer Zeit nicht umhin, sich mal 'ne 90 Racer

zuzulegen...da ich seit längerem öfter mal in Paris bin, und die Smallframes da doch noch viel

vorhanden sind, hab' ich mich halt in so Dinger verkuckt, hehehe...

...bei mir gibt's auch keine Probleme mit der Regierung, ansonsten wird geputscht... :-D

jetzt hab dich nich so, die ss50 war auch teurer als die 5 und die sache hat nerven gekostet, außerdem hast du wahrscheinlich disen monat noch wurst aufm brot, das sieht bei mir finster aus. der rest der px geht am do beim auktionshaus an den start und die ET3 geht ernsthaft demnächst wech.

aber nicht viel teurer! habe ich mir sagen lassen! :-D

sach mal nen preis für die et3

nabend allerseits!!!

so, bin grad mit meiner freundin mit den rädern und reichlich angetrun ken nach hause gekommen... :-D :-D

hatten n lustischen abend...

@peter: schönen urlaub...

@sam: echt n super schöner roller, nur schade ums rücklicht :-D

super dass ihr den fehler mit dem benzinhahn noch gefunden habt.

ich werde morgen vormittag wieder mal n bisschen die orange zusammenbauen

wünsch euch allen noch n schönes wochenende...

gruss

raphael

Es fällt mir immer schwer, wenn ich mich von einem Roller trenne, das war bei meiner ersten 50 Special so und selbst bei der PX 200 ein Wenig. Diesmal wird es besonders schlimm werden, wenn ich meine Primavera ET3 abgebe, aber ich muß es tun, weil wieder ein neues Schätzchen den Weg zu mir gefunden hat und sie wird mich wohl darüber hinweg bringen. Was meint ihr?

Da hat doch einer den Lenker abgesägt ;). Direkt mit 200 % Gewinn nach England weiterverkaufen. :-D

Nein, schöne SS 50, Kompliment ! Mein Neuerwerb ist auch schon auf dem Transporter unterwegs *freu*.

Bearbeitet von marc74

was hast du denn feines gekauft?

Ach, ich wollte mal was anderes und habe zu einem (ost)doitschen Produkt gegriffen: Ist ein 150 ccm "SR 59 IWL Berlin" Bj. 61, Neue Lackur in Originalfarben (weiß/türkis !;) und Motor frisch gemacht. Muß aber noch eine KBA Anfrage machen und dann zum TÜV :))

Wo hast Du die SS 50 aufgetrieben ? Das gab bestimmt ein großes Loch in der Haushaltskasse ? Ein Kumpel hat vor ein paar Jahren tatsächlich so ein Schnäppchen (wie man es sonst nur vom Hörensagen kennt) über den "Marktplatz" (Kölner Anzeigenblatt) gemacht. Da stand was von "Alter Roller zu verkaufen"...und was war es...SS 90 :-D

So sah sie aus:

Romans SS 90

Nach der Restaurierung:

Romans SS 90 restauriert

Manche haben Glück...ich gönns ihm gerne.

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von marc74