Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Club Mönchengladbach

Scooter-Classicparts.com

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich wollte ihn eigentlich bis zum fun run auf die straße bekommen weil der 125er motor ja schon fertig ist und ich außer zwei neuen reifen, und den darauf gehörenden grauen griffen und spitzen hebeln erst mal nichts brauche. nur die kba wird wohl so schnell nicht da sein, bzw. ich weiß nicht mal ob ich ne kba brauche, da 50er eh nie in flensburg gemeldet wurden sondern die als gestohlen gemeldeten bei der lokalen polizei erfragt werden können. da es aber ein leichtkraftrad und kein kleinkraftrad ist, muss ich vielleicht doch ne kba haben.

post-17913-1181633176_thumb.jpg

post-17913-1181633187_thumb.jpg

Ich habe ja auch egrade ine KBA laufen. Gestern sagte man mir jedoch, daß auch mittlwerweile die Straßenverkehrsämter direkt in Flensburg anfragen können, was wohl deutlich schneller ginge. Hör mal bei Deinem Amt nach. Wollte eigentlich auch bis Emmerich on th road sein damit...

jau, habs eben auf der seite vom kba nachgelesen, die schreiben seit 1.3. gilt die neue fzv (fahrz. zulassungs verordn.) und damit entfällt der mist, die schicken seit 1.3. alle anfragen wieder zurück und es wird von den zulassungstellen direkt online gemacht. ich versuche gerade dort mal anzurufen.

achs so ET3 zu verkaufen

jau, habs eben auf der seite vom kba nachgelesen, die schreiben seit 1.3. gilt die neue fzv (fahrz. zulassungs verordn.) und damit entfällt der mist, die schicken seit 1.3. alle anfragen wieder zurück und es wird von den zulassungstellen direkt online gemacht. ich versuche gerade dort mal anzurufen.

achs so ET3 zu verkaufen

Hast Du den Link dazu ? Konnte ich auf KBA.de leider nicht finden.

Hast Du den Link dazu ? Konnte ich auf KBA.de leider nicht finden.

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegi...zr_auskunft.htm

aber da steht nur:

Zentrale Register - Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister

Aktueller Hinweis

Am 01.03.2007 trat die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Kraft. Damit entfällt die Verpflichtung, bei Fehlen der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) beizubringen. Diese Auskunft, die Informationen liefert, ob für das angefragte Fahrzeug eine Erfassung oder ein Suchvermerk im ZFZR vorliegt, wird die jeweils zuständige Zulassungsbehörde in Einzelfällen, in der Regel online, bei dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einholen. Nach dem Inkrafttreten der FZV entfällt die bis dahin gültige KBA-Gebühr i. H. v. 10,20 EUR. Anträge auf Auskunft aus dem ZFZR, die uns ab diesem Tag erreichen (Eingangsdatum), werden an den Einsender zurückgesendet, mit der Bitte sich an die für den Wohnsitz zuständige Zulassungsbehörde zu wenden

beim strßenverkehrsamt jemanden zu erreichen ist nicht die leichteste übung, die hälfte hat wohl eh immer den gelben schein und die andere hälfte geht nicht ran! vielleicht schaffe ich es ja bis emmerich, kann wohl erst am donnerstag abend anfangen, weil ich heute nach süd-d muss.

edit frcht noch ob wer mim auto nach emmerich fährt, der für alle verpflegung mitnehmen kann. auf der ss ist die logistische not groß!

Bearbeitet von poltergeist

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegi...zr_auskunft.htm

aber da steht nur:

Zentrale Register - Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister

Aktueller Hinweis

Am 01.03.2007 trat die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Kraft. Damit entfällt die Verpflichtung, bei Fehlen der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) beizubringen. Diese Auskunft, die Informationen liefert, ob für das angefragte Fahrzeug eine Erfassung oder ein Suchvermerk im ZFZR vorliegt, wird die jeweils zuständige Zulassungsbehörde in Einzelfällen, in der Regel online, bei dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einholen. Nach dem Inkrafttreten der FZV entfällt die bis dahin gültige KBA-Gebühr i. H. v. 10,20 EUR. Anträge auf Auskunft aus dem ZFZR, die uns ab diesem Tag erreichen (Eingangsdatum), werden an den Einsender zurückgesendet, mit der Bitte sich an die für den Wohnsitz zuständige Zulassungsbehörde zu wenden

beim strßenverkehrsamt jemanden zu erreichen ist nicht die leichteste übung, die hälfte hat wohl eh immer den gelben schein und die andere hälfte geht nicht ran! vielleicht schaffe ich es ja bis emmerich, kann wohl erst am donnerstag abend anfangen, weil ich heute nach süd-d muss.

edit frcht noch ob wer mim auto nach emmerich fährt, der für alle verpflegung mitnehmen kann. auf der ss ist die logistische not groß!

Danke ! Hör morgen mal beim Amt nach.

Grüße !

Marc

mahlzeit zusammen,

bin gestern wieder in allrath eingeflogen. es war eine geniale tour und wir hatten super viel spass. es sind zwar nur 1.300 km zusammengekommen, aber die waren wirklich mit allen schikanen, pässen und höhenmetern versehen. anbei schonmal ein kleiner bildlicher eindruck von der tour.

habe noch keine zeit, alles nachzulesen. gibts was wichtiges (treffen, ausfahrt o.ä.) in den kommenden tagen ??

@peter: schicker roller!!!!!!!!!!

Bearbeitet von andreasnagy

mahlzeit zusammen,

bin gestern wieder in allrath eingeflogen. es war eine geniale tour und wir hatten super viel spass. es sind zwar nur 1.300 km zusammengekommen, aber die waren wirklich mit allen schikanen, pässen und höhenmetern versehen. anbei schonmal ein kleiner bildlicher eindruck von der tour.

habe noch keine zeit, alles nachzulesen. gibts was wichtiges (treffen, ausfahrt o.ä.) in den kommenden tagen ??

schöööön!

morgen sck ab 11:45 in gv abfahrt!

wenns nicht schüttet sind wir so ab 11 ab glabbach unterwegs!

moin,

sind für freitag schon zeit und treffpunkt zwecks gemeinsamer anreise nach em bekaspert worden?

@piet: wieso schreibst du immer wenns nicht regnet, stell dir vor es kommen freitag drei tropfen, du fährst nicht mit und verpasst das wochenende! falls du aber vorsichtshalber mit dem auto kommen möchtest, legen wir für dich zusammen, damit du den carsuckereintritt nicht zahlen brauchst und du packst dafür unseren landmanngrill und die tonne grillfleisch ein. :-D

grüße

:-D

peter

Wenns regnet, bin ich auch ein super Carsucker Kandidat :-D

Abfahrt, wenn Freitag ab 21 Uhr - wenn Samstag, ab 09:00 Uhr.

Wenn regen (und auch das ganze WE regen angesagt ist), dann massig Platz im Auto. Aber das weiß ich leider noch nicht vorher.

@ poltergeist jaaa also wenns regnet macht mir das nichts aber meinem blechroller gefällt das nicht sooo :-D

so lange du nicht so stunts versuchst wir unser "nur ich" für alle fälle, sollte die fünf nachher noch genauso aussehen wie vorher! :-D

übrigens ist meine ET3 hier im "Verkaufe" drin.

15:00 Freitag beim Roland find ich gut!

:-D

wird die fahrt auch angemeldet????unbedingt im gsf kalender eintragen!!!!

ist im kalender eingetragen. was sollte denn da angemeldet werden? wenn man sich zu einer 'spontanen' ausfahrt trifft.... :-D

einer der haltepunkte sollte definitiv schloss rheydt sein....

wird die fahrt auch angemeldet????unbedingt im gsf kalender eintragen!!!!

Oh wie schön wäre es, wenn ich mit der dicken fahren könnte.

Ja, kommt ma am Schloß Ry lang! Lecker auf der Aussensandterrasse 'n Cocktail schnappen :-D