Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Club Mönchengladbach


Scooter-Classicparts.com

Empfohlene Beiträge

so ernst war das nicht gemeint. muss halt jeder selbst wissen wo er spass dran hat.

ich will zwar mehr als das was original drin sitzt und bin noch nie soweit gegangen dass mir der kram um die ohren geflogen ist. ich bin auch bis auf die cdi letztens noch nie liegen geblieben und wegen tuningteilen bin ich schon gar nicht liegen geblieben. wenn wir unterwegs waren sind aberhier und da halt schon mal originale oder leicht modifizierte motoren verreckt oder haben probleme gemacht. meine "originale" neue aus italien importierte PX200 Lusso GS lief bei Auslieferung keine 100 und das ist enttäuschend. ob man dann o-tuning betreibt oder wie weit man auch immer geht, wenn es so ausgelegt ist dass es nicht nach einer qm verschlissen ist und vor allem sauber gearbeitet wird dann kommt man schon an. bastis ansatz dass ein getunter aber gut eingestellter motor nicht immer so am limit läuft ist auch sehr richtig. höherer verschleiß und wartung sind klar aber das gehört dazu und muss halt in kauf genommen werden. den gs3-motor würde ich auch nicht verschleißen wollen aber bei den schmalrahmen gibts dank pk auch haufenweise verbrauchsmaterial. mit ner lampe unten hier zur eisdiele zu fahren ist mit 65 sachen echt cool, wenn aber 320km anfahrt zum beispiel nach liedolsheim anstehen ist ne reisegeschwindigkeit von 80 nervlich echt anstrengend, außer wenn alle den gleichen motor fahren, wie jetzt z.b. apparatetour das hat natürlich wieder was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so ernst war das nicht gemeint. muss halt jeder selbst wissen wo er spass dran hat.

ich will zwar mehr als das was original drin sitzt und bin noch nie soweit gegangen dass mir der kram um die ohren geflogen ist. ich bin auch bis auf die cdi letztens noch nie liegen geblieben und wegen tuningteilen bin ich schon gar nicht liegen geblieben. wenn wir unterwegs waren sind aberhier und da halt schon mal originale oder leicht modifizierte motoren verreckt oder haben probleme gemacht. meine "originale" neue aus italien importierte PX200 Lusso GS lief bei Auslieferung keine 100 und das ist enttäuschend. ob man dann o-tuning betreibt oder wie weit man auch immer geht, wenn es so ausgelegt ist dass es nicht nach einer qm verschlissen ist und vor allem sauber gearbeitet wird dann kommt man schon an. bastis ansatz dass ein getunter aber gut eingestellter motor nicht immer so am limit läuft ist auch sehr richtig. höherer verschleiß und wartung sind klar aber das gehört dazu und muss halt in kauf genommen werden. den gs3-motor würde ich auch nicht verschleißen wollen aber bei den schmalrahmen gibts dank pk auch haufenweise verbrauchsmaterial. mit ner lampe unten hier zur eisdiele zu fahren ist mit 65 sachen echt cool, wenn aber 320km anfahrt zum beispiel nach liedolsheim anstehen ist ne reisegeschwindigkeit von 80 nervlich echt anstrengend, außer wenn alle den gleichen motor fahren, wie jetzt z.b. apparatetour das hat natürlich wieder was!

da hast du natürlich recht, peter. ich denke auch, dass die materialverfügbarkeit ein entscheidender faktor ist und natürlich der spass am optimieren....

kommste am sonntag ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sooooo, es wäre mal langsam wieder zeit einen Stammtisch starten zu lassen. Da aber in den folgenden 2 wochenenden treffen stattfinden, wo einige nicht ad sind würde sich diesen monat nur der Freitag, der 17.08 anbieten. Ich hab jetzt folgende bitte an euch, postet bitte bis spätestens Sonntag wer alles kommen kann damit ich ein nettes plätzchen mir überlegen kann wo wir den stammtisch machen könnten... also leute haut rein!!!!

grüsse

raphael

geht klar, raphael !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich wohne zwar im Moment in Aachen, bin aber viel in, bzw. um HS unterwegs und jedesmal, wenn was kaput geht, bin ich möglichst weit weg von meinen Ersatzteilen und Werkzeug in Aachen. Heute hatte ich einen Platten hinten und musste die Kiste schön zu meinen Eltern schieben, um da dann festzustellen, dass der Reifen so nicht mehr fahrbar ist. Also flott bei Motor Müller in Hückelhoven angerufen, nur um zu hören, dass der keine Reifen mehr da hat, das selbe in HS bei der Scooter Corner. Das gleiche ist mir shcon mit gerissenem Gaszug passiert als ich in GK stand usw. Da frag ich mich doch, wo ihr eure Ersatzteile auf die Schnelle organisiert, klar, größeres wird bestellt, aber so Kleinigkeiten. Gibs im Raum HS keinen gescheiten Laden mehr?

Gruß, Ralf

in mönchengladbach siehts besser aus! www.scooter-classicqarts.com!

die liefern sogar nach hause ! :-D

edit sagt noch der hardy hat doch die garage voll!

edits mutter sagt : da waren ja einige schon schneller!

Bearbeitet von Piet76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, höre ich da ein leises: "ich fahre mit!" ???? :-D dett wär nämlisch nett! zwerg schon in der kiste oder haste dich mal wieder mit wichtigen bürodingen "verpisst"??

war im Büro! denke mal bis sonntag!

Bearbeitet von Piet76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so der heutige tag stand mal wieder im zeichen des motorsprts, mit hilfe von michael"mick-omega" und bit sun wurde der malossi wieder erfolgreich in die orangene eingebaut, dazu kam noch ein schöner einstellbarer bitubo, läuft wieder prima, und die weisse alltags px bekam einen 207er poliniski spendiert und erfreut sich bester leistungs-charakteristik...

grüsse

raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so der heutige tag stand mal wieder im zeichen des motorsprts, mit hilfe von michael"mick-omega" und bit sun wurde der malossi wieder erfolgreich in die orangene eingebaut, dazu kam noch ein schöner einstellbarer bitubo, läuft wieder prima, und die weisse alltags px bekam einen 207er poliniski spendiert und erfreut sich bester leistungs-charakteristik...

grüsse

raphael

hey raphael, das freut mich doch sehr zu hören ! wie habt ihr den malossi wieder hinbekommen ?

@all wie war denn die ausfahrt zum oldiemarkt bzw. schloß "Dick" ;) ?

rollertreff in köln war auch sehr schön heute.

viele grüße !

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey raphael, das freut mich doch sehr zu hören ! wie habt ihr den malossi wieder hinbekommen ?

@all wie war denn die ausfahrt zum oldiemarkt bzw. schloß "Dick" ;) ?

rollertreff in köln war auch sehr schön heute.

viele grüße !

marc

Morgen!!!!!

...hab den malossi hier in mg bei einem alu-schweisser (kühlerbau fischer) machen lassen, hat alles super geklappt und ist echt gut geworden, überhaupt nichts verzogen. hab mir dann noch die dichtungspaste geholt die du mir empfohlen hast und alles damit am auspuff abgedichtet...

grüsse

raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all wie war denn die ausfahrt zum oldiemarkt bzw. schloß "Dick" ;) ?

rollertreff in köln war auch sehr schön heute.

viele grüße !

marc

moin zusammen,

schloss dyck war absolut heavy: 30.000 besucher sagt eigentlich schon alles.

aufgrund von verspätung waren wir erst um halb 4 dort. die meute ist noch rein, u. + ich nicht, da die für m. auch 6 okken haben wollten, obwohl in den prospekten stand, dass kinder bis 6 frei seien! aus d'dorf waren rd. 15 kisten angerollert. alles dabei, was das herz begehrt. nette jungs, man sollte öfters mal gegenseitig in den topics reinschauen und sowas wie gestern verabreden.

haben nachher noch mit den 2 peters aus erkelenz getroffen und bei uns ein paar nudeln mit pesto in den topf geworfen.

@peter: brutal deine ss. ich denke ich werde moritz fuffi im winter fertig machen!!!

wann wollen wir denn eigentlich mal den nagys- open- garage- day mit bier und grill machen ? mir wäre ende september oder anfang oktober recht. was meint ihr ?

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann wollen wir denn eigentlich mal den nagys- open- garage- day mit bier und grill machen ? mir wäre ende september oder anfang oktober recht. was meint ihr ?

gruss

andreas

klingt super termin ist auch klasse, ich bin auf jeden fall dabei andreas!!!!lass uns vorher mal bisschen abklären wer was mitbringen soll(würstchen, fleischlappen,bier...)...

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann wollen wir denn eigentlich mal den nagys- open- garage- day mit bier und grill machen ? mir wäre ende september oder anfang oktober recht. was meint ihr ?

gruss

andreas

schloß war mir zuviel los!

andreas-open-day suuuupi mit schlümpfen (kleinen)?

Bearbeitet von Piet76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

schloss dyck war absolut heavy: 30.000 besucher sagt eigentlich schon alles.

aufgrund von verspätung waren wir erst um halb 4 dort. die meute ist noch rein, u. + ich nicht, da die für m. auch 6 okken haben wollten, obwohl in den prospekten stand, dass kinder bis 6 frei seien! aus d'dorf waren rd. 15 kisten angerollert. alles dabei, was das herz begehrt. nette jungs, man sollte öfters mal gegenseitig in den topics reinschauen und sowas wie gestern verabreden.

haben nachher noch mit den 2 peters aus erkelenz getroffen und bei uns ein paar nudeln mit pesto in den topf geworfen.

@peter: brutal deine ss. ich denke ich werde moritz fuffi im winter fertig machen!!!

wann wollen wir denn eigentlich mal den nagys- open- garage- day mit bier und grill machen ? mir wäre ende september oder anfang oktober recht. was meint ihr ?

gruss

andreas

Oh da sklingt gut Andreas. Mit QM , Nude Area, Burnout Competition, Drohnrad ? :)) Ja, bau Moritz Fuffi shconmal auf und fahr sie ihm gut ein ;)) Hab noch einen 136er im Keller liegen ;) Du wolle 20 PS ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da sklingt gut Andreas. Mit QM , Nude Area, Burnout Competition, Drohnrad ? :)) Ja, bau Moritz Fuffi shconmal auf und fahr sie ihm gut ein ;)) Hab noch einen 136er im Keller liegen ;) Du wolle 20 PS ? ;)

dröhnrad hab ich auf 3 rädern mit geschlossener kabine, damit könnten wir doch ne wer-fährt-am-schnellsten-umme-ecke-ohne-umzufallen-competition machen und den Burnout Competition machen wir vom eingang meiner flodder-nachbarn...

136er ? guuuut! bitte schön fürs notschele reservieren! mir reichen 10 ps mit banane! will das dingen ja öfter mal nach köln fahren, ohne nach 100 km schon wieder den druckpilz auszutauschen, ne peterle ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dröhnrad hab ich auf 3 rädern mit geschlossener kabine, damit könnten wir doch ne wer-fährt-am-schnellsten-umme-ecke-ohne-umzufallen-competition machen und den Burnout Competition machen wir vom eingang meiner flodder-nachbarn...

136er ? guuuut! bitte schön fürs notschele reservieren! mir reichen 10 ps mit banane! will das dingen ja öfter mal nach köln fahren, ohne nach 100 km schon wieder den druckpilz auszutauschen, ne peterle ? :-D

der druckpilz hat nix andreas, glaube der zug hat nur was spiel bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix aufgeschmolzen, der andreas hat nix anderes gefunden wo er drüber meckern konnte :-D sie trennte nicht so gut und im stand war nix mehr mit leerlauf rein bekommen. glaube mit zug nachstellen isses wieder i.o. fragt mal basti wieviel leistung schmalrahmenkupplungen verdauen!

muss endlich mal den fehler in meinem kabelbaum finden, schorsch kann nur die bevölkerung terrorisieren, wenn s licht abgeklemmt ist! :-D

pick up, ladespule, cdi und spannungsregler sind i.O.

17. stammtisch war doch abgestimmt oder? gibts schon nen ort?

suche 125er oder 150er moder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!!!

...so, der nächste termin für unseren Stammtisch steht ja schon fest, es ist der 17.08.07!!!

der ort wäre:

Alter Schlachthof

An der Eickesmühle 13

41238 Mönchengladbach

(0 21 66) 13 72 70

Beginn wäre ab 20 Uhr. Bei schönem wetter würden wir im gemütlichen biergarten platz nehmen, ansonsten drinnen...

hier nochmal ein link mit einer karte wo der alte schlachthof zu finden ist:

http://www.yellowmap.de/Kartenservice/Kart...000&css=170

...ist aber alles super von GV zu erreichen, wenn jemand trotzdem nicht genau weiss wie er hinkommt, bitte mir bescheid geben dann können wir auch einen treffpunkt ausmachen.

bin aber erst ab montag zu erreichen da ich gleich mit meiner besseren hälfte auf einen kurzurlaub richtung belgische küste unterwegs bin.

wünsche euch allen noch ein schönes wochenende!!!

grüsse

raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK-Polrad!

Es ist aber wohl so, daß der Andreas die normalen Drehschieber-Langhubwellen "umbaut". Da ist die Bohrung für den Hubzapfen in den Wangen wohl manchmal außer jeder Toleranz...und das Material auch minderwertiger.

S&S nimmt für sowas nur Vollwangenwellen, da diese in sich wohl massiver sind und besser verpresst. S&S zerlegt die Wellen, frässt die Teile und baut die anschließend wieder zusammen + vermessen. Klingt ganz gut, wird es wohl werden, kostet nackt 290 Eurotaler. Dazu kommt Getriebeöl, Motordichtung, beide Kurbelwellenlager, etc. etc.

Hach, was wäre die Ducati Monster toll gewesen (die wollte ich vorher eigentlich haben)...

Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information