Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hach, was wäre die Ducati Monster toll gewesen (die wollte ich vorher eigentlich haben)...

Mick

.. und wenn du alles zusammenrechnest wahrscheinlich auch nicht viel teurer...

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ach ja ihr seit ja gen Düsseldorf gecruist! Tunnel sind spitze!

Danke an Frank für die Mailboxnachricht, leider zu spät reingehört :-D

Grüße an Alle!

Jup war super, also die fahrt VCVD eher nicht :-D

@PolterPeter: Schon den Kopf runtergemacht und nachgeschaut ?

MFG

Geschrieben
stimmt wo isser denn der petebull ???? läuft die ss wieder, herr stier ???

Lief gestern wieder, hat wohl leider auf der Autobahn angerieben.

wo gibst denn noch längere tunnel??? oder wir drehen nächstes mal un knallen wieder zurück!

Hmm demnächst fahren wir dann über die A44 die Flughafentunnel entlang nach Düsseldorf rein :-D

Geschrieben

elektrik war wieder top, war ne kalte lötstelle an ner lötöse zwischen lima und spannungsregler. jetzt hab ich mir aber vermutlich wegen dem etwas undichten limasimmering bißchen alu vom kolben geschmolzen und damit die ringe verklebt. hab den zylinder samt kolben und ringen aber gestern wieder instandsetzen können. jetzt noch mal eben motor öffnen, neuen simmering rein, bei der gelegenheit die übersetzung verkürzen und weiter gehts. echt elend so nen trockenen und super dichten motor aufmachen zu müssen. wenigstens keine großen kosten. ne neue kühlhaube muss noch her, die ist geschmolzen :-D

Geschrieben
elektrik war wieder top, war ne kalte lötstelle an ner lötöse zwischen lima und spannungsregler. jetzt hab ich mir aber vermutlich wegen dem etwas undichten limasimmering bißchen alu vom kolben geschmolzen und damit die ringe verklebt. hab den zylinder samt kolben und ringen aber gestern wieder instandsetzen können. jetzt noch mal eben motor öffnen, neuen simmering rein, bei der gelegenheit die übersetzung verkürzen und weiter gehts. echt elend so nen trockenen und super dichten motor aufmachen zu müssen. wenigstens keine großen kosten. ne neue kühlhaube muss noch her, die ist geschmolzen :-D

dann is der ss wohl ein wenig warm geworden! :-D

Geschrieben
elektrik war wieder top, war ne kalte lötstelle an ner lötöse zwischen lima und spannungsregler. jetzt hab ich mir aber vermutlich wegen dem etwas undichten limasimmering bißchen alu vom kolben geschmolzen und damit die ringe verklebt. hab den zylinder samt kolben und ringen aber gestern wieder instandsetzen können. jetzt noch mal eben motor öffnen, neuen simmering rein, bei der gelegenheit die übersetzung verkürzen und weiter gehts. echt elend so nen trockenen und super dichten motor aufmachen zu müssen. wenigstens keine großen kosten. ne neue kühlhaube muss noch her, die ist geschmolzen :-D

jo, kürzerer 4.

Geschrieben

da bei mir etwa das gleiche gemacht ist wie bei käthe, von der vespatronic mal abgesehen, habe ich mich eh schon gewundert, dass ich ne 270er HD brauche wo er mit ner 250er auskommt. kerze, kolben und kopf sind frei von ablagerungen wie russ und nicht die spur braun verfärbt, sieht alles aus wie neu. deshalb glaube ich der simmering hat luft rein gelassen und schwer abgemagert.

ich werde nicht den 4. gang verkürzen sondern die primär, egal ob der erste gang nur noch fürs hinterrad zu gebrauchen ist. scheiß auf top speed.

Geschrieben
da bei mir etwa das gleiche gemacht ist wie bei käthe, von der vespatronic mal abgesehen, habe ich mich eh schon gewundert, dass ich ne 270er HD brauche wo er mit ner 250er auskommt. kerze, kolben und kopf sind frei von ablagerungen wie russ und nicht die spur braun verfärbt, sieht alles aus wie neu. deshalb glaube ich der simmering hat luft rein gelassen und schwer abgemagert.

ich sachs ja, ne abdrückanlage muss her !!

ich werde nicht den 4. gang verkürzen sondern die primär, egal ob der erste gang nur noch fürs hinterrad zu gebrauchen ist. scheiß auf top speed.

kooorrrekt, moppedversägen zählt ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

apropos fahren:

wir treffen uns am samstag um 09:00 an der fähre in zons, um nach leichlingen zum gs4- treffen zu fahren. deren ausfahrt startet um 10:30. fährt von euch jemand mit ? wenn ja, dann bitte um kurz vor 08:00 bei mir aufschlagen, dann können wir gemeinsam zur fähre düsen.

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

abdrückanlage? hört sich an wie ein gerät für druckbetankung an das man sich vor dem diskobesuch kurz anschließen kann! :-D

ich versuchs mal mit nem abgastemperaturmesser. damit vatti immer weiß ob schorsch gerade am schwitzen ist!

Geschrieben

Morgen 14 Uhr Prüfstand :-D

Bin aufgeregt :-D

Adrücken ist wirklich nicht das schlechteste, wieviel Druck entwickelt sich denn im Schnitt in Kurbelwellenraum, bzw. was müssen die Siris abkönnen ?

MFG

Geschrieben

Also ne Vorverdichtung von 1:1,6 ist schon sehr hoch. Die von unseren Vespen soll ja recht hoch ausgelegt sein, also geh mal von 1,6 bar aus.

Geschrieben
Nabend!!!

...so, der nächste termin für unseren Stammtisch steht ja schon fest, es ist der 17.08.07!!!

der ort wäre:

Alter Schlachthof

An der Eickesmühle 13

41238 Mönchengladbach

(0 21 66) 13 72 70

Beginn wäre ab 20 Uhr. Bei schönem wetter würden wir im gemütlichen biergarten platz nehmen, ansonsten drinnen...

hier nochmal ein link mit einer karte wo der alte schlachthof zu finden ist:

http://www.yellowmap.de/Kartenservice/Kart...000&css=170

...ist aber alles super von GV zu erreichen, wenn jemand trotzdem nicht genau weiss wie er hinkommt, bitte mir bescheid geben dann können wir auch einen treffpunkt ausmachen.

bin aber erst ab montag zu erreichen da ich gleich mit meiner besseren hälfte auf einen kurzurlaub richtung belgische küste unterwegs bin.

wünsche euch allen noch ein schönes wochenende!!!

grüsse

raphael

Moin zusammen!!!

...so leute, da ja morgen abend der nächste stammtisch stattfindet wollte ich nochmal nachfragen ob alle wissen wie sie dahin kommen oder ob noch jemand eine wegbeschreibung braucht, es kann auch wie gesagt irgendwo ein treffpunkt organisiert werden...

grüsse

Geschrieben
wir lassen uns überraschen, obs wir finden oder nicht, wenns nen treffpunkt gibt, ist auch ok...

bis morgen

...also für die die nach einem treffpunkt schreien, kennt ihr den praktiker-markt in MG-Rheydt? befindet sich auf der odenkirchener strasse, das ist in der nähe des alten schlachthofs, ich könnte euch dann um viertel vor 8 auf dem praktiker-parkplatz abholen. wenn das ok ist dann sagt mir bescheid...

grüsse

raphael

Geschrieben (bearbeitet)

wer is denn jetzt beim run am kanale dabei???

freitag um 13uhr bis 14uhr sammeln in glabbach? samstag nachmittag-abend wieder abrocken nach hause!

1.Peter

2.Raphael

Bearbeitet von Piet76
Geschrieben (bearbeitet)
wer is denn jetzt beim run am kanale dabei???

freitag um 13uhr bis 14uhr sammeln in glabbach? samstag nachmittag-abend wieder abrocken nach hause!

1.Peter

2. Raphael!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!aber sehr wahrscheinlich freitag bis sonntag....

Bearbeitet von rocketchef3000

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das EGIG170 Topic wird Heute genau 4 Jahre alt und darum mach ich ein special daraus.    Wer einen dieser 4 Zylinder ergattert , bekommt bei der nächsten Bestellung oder Besuch einen Hoody gratis
    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung