Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Club Mönchengladbach

Scooter-Classicparts.com

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

moin von der couch! (insider)

-topic nach oben soll-

gestern abend so etwas von nass geworden! ging so schnell das es sich dann nicht mehr gelohnt hat die regenhose anzuziehen!

zum thema reifen hinten s1 ca. halbes jahr alt rutschte wie sau, vorne bestimmt zwei jahre alter s1 packte wie sau auch bei vollem ziehen der scheibenbremse! echt mist. werde wohl mal die reifen tauschen!

allen nen schönen tach

grüße piet

für den ungezwungenen nicht offiziellen Vespa stammtisch halten wir bis auf weiteres mal den 1.6 fest! (weiß gar nicht ob ich selber kann?)

also 1.6.7 schloß rheydt?

Senior Martin

andreas

peter

bitte kopieren!

na dann sind wir ja schon ein paar:

also 1.6.7 schloß rheydt?

Senior Martin

andreas

peter

Cupracer

Marc

Raphael

bitte kopieren!

p.s. was ist mit der scp- connection ?? lebt der stütti noch ??? :-D

scp ist doch dieses we auf tour!

stütti wanted!

Nabend

wie wars denn in Korschenbroich? Wollen da moin so ab ca 18Uhr mal hin...

Hab heute mal Zündung und Gaser bei der Grauen gemacht und war ganz aufgeregt :-D es war mein erstes Mal! :-D

näheres im Largeframe

Wann und was läuft denn am 1.6. im Schloss Ry? Hab lange Uni...

Nabend

wie wars denn in Korschenbroich? Wollen da moin so ab ca 18Uhr mal hin...

Hab heute mal Zündung und Gaser bei der Grauen gemacht und war ganz aufgeregt :-D es war mein erstes Mal! :-D

näheres im Largeframe

Wann und was läuft denn am 1.6. im Schloss Ry? Hab lange Uni...

moin...

wir veranstalten einmal im monat einen stammtisch mit den erkelenzern gv`lern und vielen anderen rollerfahrern aus der umgebung. dieser stammtisch findet im monatlichen wechsel einmal in gv und einmal in mg statt, diesesmal ist mg dran. ich denke mal dass der beginn wie immer zwischen 19-20 uhr ist. infos dazu kannst du immer entweder hier oder im GV-topic machlesen. bist natürlich auch herzlich eingeladen.

gruss

raphael

achso allen anderen GUTAN MORGEN!!!

peter wie war korschenbroich, samstag ist da doch immer kindergarten oder nicht?

Moin zusammen,

ich komme vor lauter Roller schrauben gar nicht mehr dazu hier rein zu schreiben, mal ganz abgesehen davon, was ich sonst so um die Ohren habe. Zu den beiden letzten Wochenenden, der neue Smallframe-Motor ist pünktlich 10 Minuten vor der Abreise zum Ring fertig geworden und läuft super! Ohne Basti als anerkannten Schmalrahmenmeister wäre das nicht rechtzeitig was geworden! :-D Die Tour zum Ring (über Land) und die Nacht im Fahrerlager sind zu empfehlen. Von Samstag auf Sonntag waren wir jetzt noch kurz zur Einnahme einiger Pilsgetränke im Sauerland. Ich muß zu meiner Scham gestehen, zum erstenMal ohne Roller auf nem Treffen gewesen zu sein, da meine Kleine nicht rechtzeitig zu überreden war, sämtliche Birnen mit einem Gasstoß zu grillen. Der Fehler wurde gestern abgestellt und jetzt wartet sie auf besseres Wetter. Die Arbeiten an der Spanierin haben auch begonnen. Am Freitag kann ich leider nicht kommen, weil ich am Samstag Morgen in Frankfurt einen Prüfungstermin habe und Freitag schon hinfahren muß. Nächster VC sollte dann wieder klappen.

Grüße

Peter

Korschnbroich war klasse! Als es hell wurde sind wir dann auch nach Hause...

Mit Freitag sieht bei mir ehr schlecht aus wird sich kurzfristig zeigen.

mich Haben heute 2 Graukittel bei 2 verschiedenen TÜVs wieder heimgeschickt! Wie habt ihr denn eure JL ohne E-Nr eingetragen bzw leise bekommen?

HIER gibts näheres zu meinen 106dB.

käferendrohr (ebay) auf länge gesägt und in den pott gelegt! am besten ring drum damit der nicht rappelt! oder ne passende nuss in den krümmer (wie reduzierstück) , oder reduzierstück vom worb der aus dem scorpion einlegen! aber achtung den motor dann nicht mit vollgas zum tüv; wird heißer!

leihweise hat der rollerroland hier aus dem forum ein käferrohr und ich ein reduzierstück für scorpion krümmer!

Hallo Jan,

ich hatte damals mal nen JL drauf. Ich hab ne dicke Metallhülse (ca. 10cm lang, Durchmesser = Auspufflochrohr mit ner kleinen ca. 8mm Bohrung) in den Schalldämpfer gesteckt. Der Roller wäre dann allerdings nur noch fürn TüV ganz kurz "Fahrbar". Man konnte am dumpfen "klopfen" des Motors erahnen wie schmerzhaft diese Folter für den Motor war. Gehört hat man so gut wie nichts mehr...

Das Ansauggeräusch von Membranmotoren ist allerdings auch nicht ohne. Zum Teil lauter als der Auspuff... da hilft dann nur massig Schaumstoff unter der Backe in der Hoffnung das diese nicht ab muss beim TüV.

Gruß

Christoph

PS:

Schau mal das der Hobel bis Emmerich läuft!

Weißt du noch wie's früher war... :-D:-D

Hallo Jan,

ich hatte damals mal nen JL drauf. Ich hab ne dicke Metallhülse (ca. 10cm lang, Durchmesser = Auspufflochrohr mit ner kleinen ca. 8mm Bohrung) in den Schalldämpfer gesteckt. Der Roller wäre dann allerdings nur noch fürn TüV ganz kurz "Fahrbar". Man konnte am dumpfen "klopfen" des Motors erahnen wie schmerzhaft diese Folter für den Motor war. Gehört hat man so gut wie nichts mehr...

Das Ansauggeräusch von Membranmotoren ist allerdings auch nicht ohne. Zum Teil lauter als der Auspuff... da hilft dann nur massig Schaumstoff unter der Backe in der Hoffnung das diese nicht ab muss beim TüV.

Gruß

Christoph

PS:

ätsch schneller!

Jau! Wie gehts deiner Hand :-D

Der Puff muss glaub ich dauerhaft leiser werden! Jetzt hauptsächlich für den TÜV aber so doof is die Rennleitung ja auch net, dass die nicht checken das der was laut ist! Das ging ja bei bissel Gas auf 113dB...

Meint ihr diese Hülse die ich im anderen Topic verlinkt hab bringts und lässt den Motor dauerhaft leben?