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Vespa Club Mönchengladbach


Scooter-Classicparts.com

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Tachchen, lange nichts von dir hier gesehen

Naja, Kosovoeinsatz und ein angehängter Urlaub haben mich das letzte halbe Jahr ein wenig verhindert.

Fände es auch toll endlich mal an ein paar geregelten "Ausritten" teilzunehmen.

Aber solange der Pinasco nicht geschweißt oder ein entsprechender Ersatz da ist kann es halt nur mit der Alltagsvespa sein!

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hallo? keiner da?

hat schon mal jemand nen pick up an der 12volt lima neu rein gelötet?

wenn ja war vorher messbar dass er tot war?

hab seit der rückfahrt von der corso in kölle den elektrokasper im moped. wenn richtig drehzahl gefordert ist, also ab reso fängt der spass an. sonst ist das moped sehr fitt und da der kasper ab und an mal pause macht denke ich dass es elektrisch sein muss. cdi ist in ordnung, hab ne andere probiert.

grüße

pit

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hallo? keiner da?

hat schon mal jemand nen pick up an der 12volt lima neu rein gelötet?

wenn ja war vorher messbar dass er tot war?

hab seit der rückfahrt von der corso in kölle den elektrokasper im moped. wenn richtig drehzahl gefordert ist, also ab reso fängt der spass an. sonst ist das moped sehr fitt und da der kasper ab und an mal pause macht denke ich dass es elektrisch sein muss. cdi ist in ordnung, hab ne andere probiert.

grüße

pit

Jo, das Problem hatt ich auch. Ich denke Du kannst getrost ein neues Pickup einlöten ohne zu messen. Wenn die CDI okay ist und die Kerze neu wirds das mit Sicherheit sein. Bei mir wars anhand vom Prüfstandsprotokoll ziemlich eindeutig. Nen Largeframemotor mit über 16.000 UPM :-D

Neu eingelötet und die Kiste drehte wieder fein aus!

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hallo? keiner da?

hat schon mal jemand nen pick up an der 12volt lima neu rein gelötet?

wenn ja war vorher messbar dass er tot war?

hab seit der rückfahrt von der corso in kölle den elektrokasper im moped. wenn richtig drehzahl gefordert ist, also ab reso fängt der spass an. sonst ist das moped sehr fitt und da der kasper ab und an mal pause macht denke ich dass es elektrisch sein muss. cdi ist in ordnung, hab ne andere probiert.

grüße

pit

Tach Peter,

Den Pick Up kanst du mit nem Multimeter messen. Machst einfach das Weiße und das Rote Kabel von der CDI ab und verbindest diese mit den beiden Anschlüßen am Multimeter vorher die Ohm einstellung bis 200 wählen und das gute Stück sollte 110 Ohm +/- 10 Ohm haben. Allerdings kann der Pick Up trotzdem defekt sein obwohl er die volle Ohmzahl anzeigt !

Ist zum Beispiel der Grund warum ich meinen 500 km alten Malle Kolben wiedermal in die Tonne tretten kann !!! :-D

Viel Glück und Gruß Micha

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jau micha genau das meinte ich,

die messwerte habe ich auch mal irgendwann auf der hidden power seite gefunden für pick up und auch für die ladespule.

nur wenn ich heute dass messgerät dran halte würde ich mich auch nicht wundern, wenn es saubere 110 anzeigt und das ding trotzdem ne macke hat. sonst fällt mir nix ein außer nem hinterlistigen kabelbruch oder so.

wie gesagt mechanisch ist der bock topfitt, alles ist dicht und die membran ist auch nicht ausgefranzt. die vergasereinstellung hat mit dem kasper auch nix am hut, die ss lief sowohl fett als auch mager schon sehr gut und der kasper verschwindet auch schon mal für einige 100 meter.

werd wohl nen pick up investieren und hoffe am we nach tholen ohne dieses problem starten zu können

:-D

dange!

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hi,

sehr schöner roller, wär ich auch mal soweit mit der senorita!

mit den spiegeln hab ich auch immer probs, ich höre immer die beinschilder schreien wenn ich die dinger sehe und das so laut, dass ich sie immer abbaue, wenn ich beim tüv war. :-D

habt ihr noch nen motor zu veräußern? PX 125/ PX 150 am besten lusso, kann auch notfalls ein px 80 sein. zylinder und auspuff und sowas dürfen auch fehlen. drehschieber darf auch tot sein. suche vor allem ein baruchbares gehäuse und getriebe für nen 177er membranmotor

oder hat sonst jemand sowas?????????????????????????

gruß

peter

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habt ihr noch nen motor zu veräußern? PX 125/ PX 150 am besten lusso, kann auch notfalls ein px 80 sein. zylinder und auspuff und sowas dürfen auch fehlen. drehschieber darf auch tot sein. suche vor allem ein baruchbares gehäuse und getriebe für nen 177er membranmotor

oder hat sonst jemand sowas?????????????????????????

gruß

peter

Frag mal den Markus Otto der hat soweit mir bekannt ist noch nen 80er Moddor den er abgeben würde !!!

Gruß Micha

Edit sagt noch : Sehr sehr fein die alte Lady ! Macht nen schlanken Fuß ! :-D

Bearbeitet von Gasmann
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wie kommste denn auf das schmale brett, kollegga ??!

die beiden holtumer wissen genau was ich meine! :-D hoffentlich bleibt das der 8zoller erspart und viel glück damit. und kommt zum nächsten stammtisch!

aber die grundsätzliche überlegung ist: wenn man viel leistung hat kann man auch noch fahren wenn ein teil der leistung ausfällt, bei ner originalen reicht das dann nicht mehr um den bock zu bewegen! :-D beispiel mein einziger totalausfall dieses jahr bei ich weiß nicht wieviel über 3000 km war ne originale ducati cdi von 1978 in viersen nach emmerich und aktuell läuft meine ss wegen elektrikproblemen nur noch im unteren drehzahlbereich bis zum reso sauber aber selbst dass reicht um zügig zu fahren (war aufm rückweg von kölle bei den ampelstarts auch schon) nur will ich den mist gern rechtzeitig vorm WE in Ordnung haben. heute abend wird die grundplatte getauscht.

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die beiden holtumer wissen genau was ich meine! :-D hoffentlich bleibt das der 8zoller erspart und viel glück damit. und kommt zum nächsten stammtisch!

Ja ich oute mich, ich habe eine originale Sprint geklemmt, wie auch immer. Da klingelte nix, verstanden hab ich es bis heute nicht aber nun gut, jetzt ist sie nicht original und läuft :-D

Zum Stammtisch wollen wir mal kommen.

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aber die grundsätzliche überlegung ist: wenn man viel leistung hat kann man auch noch fahren wenn ein teil der leistung ausfällt, bei ner originalen reicht das dann nicht mehr um den bock zu bewegen!

das ist zwar richtig peter, aber bei einem getunten motor hast du ja meistens auch verdichtung, steuerzeiten u.a. geändert. erleichterte und bearbeitete kolben haben auch nicht mehr so viel stabilität und können auch leichter verziehen. die höheren drehzahlen, die man ja dann gelegentlich doch fährt, führen auch zu erhöhtem verschleiss (kupplung, schaltkreuz, vorgelege etc.). ich denke, solange es bei o-tuning bleibt, tut sich da nicht viel, aber sobald man mehr macht, erhöht man auch die verschleisswerte und senkt damit die haltbarkeit.

nimm z.b. den motor der gs150. er ist in dieser bauweise bereits in den ersten modellen der 50er jahre verbaut worden. als derivat aus den erfahrungen in renneinsätzen von piaggio für die strasse weiterentwickelt, dreht dieser in der lu ursprünglich mit 4.500 umdrehungen betriebene motor in der gs fast 8.000. mit tuning ist bei dem motor kaum noch aufdauer haltbarkeit möglich. für renneinsätze und kurzfristige einsätze reicht es vielleicht noch, aber mehr nicht.

wenn du mit der gs150 ein durchschnittstempo von 85- 90 hälst, kannst du von hier bis nach italien in einem rutsch durchfahren (wenn sich nicht gerade die zündspule verabschiedet :-D ). klar ist in den bergen nicht mehr viel drin, na und ? ob du nun den col de madeleine mit 25 oder 45 hochfährst ist doch egal. die aussicht kannst du oben genauso geniessen und die 5 minuten bringen dir da auch nicht viel.

aber das soll keine belehrung sein , sondern ist einfach nur meine meinung. wenn ich schneller fahren will, nehme ich einfach meine rally. die fährt auch 110...

gruss andreas

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Mahlzeit,

ich wohne zwar im Moment in Aachen, bin aber viel in, bzw. um HS unterwegs und jedesmal, wenn was kaput geht, bin ich möglichst weit weg von meinen Ersatzteilen und Werkzeug in Aachen. Heute hatte ich einen Platten hinten und musste die Kiste schön zu meinen Eltern schieben, um da dann festzustellen, dass der Reifen so nicht mehr fahrbar ist. Also flott bei Motor Müller in Hückelhoven angerufen, nur um zu hören, dass der keine Reifen mehr da hat, das selbe in HS bei der Scooter Corner. Das gleiche ist mir shcon mit gerissenem Gaszug passiert als ich in GK stand usw. Da frag ich mich doch, wo ihr eure Ersatzteile auf die Schnelle organisiert, klar, größeres wird bestellt, aber so Kleinigkeiten. Gibs im Raum HS keinen gescheiten Laden mehr?

Gruß, Ralf

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Mahlzeit,

ich wohne zwar im Moment in Aachen, bin aber viel in, bzw. um HS unterwegs und jedesmal, wenn was kaput geht, bin ich möglichst weit weg von meinen Ersatzteilen und Werkzeug in Aachen. Heute hatte ich einen Platten hinten und musste die Kiste schön zu meinen Eltern schieben, um da dann festzustellen, dass der Reifen so nicht mehr fahrbar ist. Also flott bei Motor Müller in Hückelhoven angerufen, nur um zu hören, dass der keine Reifen mehr da hat, das selbe in HS bei der Scooter Corner. Das gleiche ist mir shcon mit gerissenem Gaszug passiert als ich in GK stand usw. Da frag ich mich doch, wo ihr eure Ersatzteile auf die Schnelle organisiert, klar, größeres wird bestellt, aber so Kleinigkeiten. Gibs im Raum HS keinen gescheiten Laden mehr?

Gruß, Ralf

Na du Nacken,

http://www.scooter-classicparts.com/

in MG bei Frank sozusagen.

Kommste morgen mal schön mt nach Holland ?

MFG

Martin

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Morgähn zusammen!!!!

sonntag bin ich leider nicht dabei, da ich nicht da bin. morgen wird wieder der modddor zusammengekloppt, hoffe dass der angesachweisste auslass hält und das alles funktioniert.

grüsse

raphael

@freibier: wie hardy schon schrieb bei scooter-classic-parts bekommt man immer auf die schnelle ersatzteile oft sogar ausserhalb der öffnungszeiten wenn z.b. abends um halb acht noch der gaszug reisst...

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Mahlzeit,

ich wohne zwar im Moment in Aachen, bin aber viel in, bzw. um HS unterwegs und jedesmal, wenn was kaput geht, bin ich möglichst weit weg von meinen Ersatzteilen und Werkzeug in Aachen. Heute hatte ich einen Platten hinten und musste die Kiste schön zu meinen Eltern schieben, um da dann festzustellen, dass der Reifen so nicht mehr fahrbar ist. Also flott bei Motor Müller in Hückelhoven angerufen, nur um zu hören, dass der keine Reifen mehr da hat, das selbe in HS bei der Scooter Corner. Das gleiche ist mir shcon mit gerissenem Gaszug passiert als ich in GK stand usw. Da frag ich mich doch, wo ihr eure Ersatzteile auf die Schnelle organisiert, klar, größeres wird bestellt, aber so Kleinigkeiten. Gibs im Raum HS keinen gescheiten Laden mehr?

Gruß, Ralf

moin zusammen! schade raphael....

mir ists heute morgen ähnlich gegangen. kurz vor der zoobrücke hatte ich einen monsterplatten. luft war in null komma nix raus und ich konnte die karre gerade noch halten. der kluge mann hat allerdings ein ersatzrad dabei ..... :-D

schönes we allerseits

andreas

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...sooooo, es wäre mal langsam wieder zeit einen Stammtisch starten zu lassen. Da aber in den folgenden 2 wochenenden treffen stattfinden, wo einige nicht ad sind würde sich diesen monat nur der Freitag, der 17.08 anbieten. Ich hab jetzt folgende bitte an euch, postet bitte bis spätestens Sonntag wer alles kommen kann damit ich ein nettes plätzchen mir überlegen kann wo wir den stammtisch machen könnten... also leute haut rein!!!!

grüsse

raphael

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