Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Club Mönchengladbach

Scooter-Classicparts.com

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

andreas, das mit der spielwarenmesse hab ich nicht so ernst gemeint, hab nur bei nem kollegen mitbekommen der auch gerade dienstlich hin muss, dass es wenig zimmer gibt wegen der blöden messe. Würde ja auch nicht auf die idee kommen zu der messe zu fahren wenn ich nix mit der branche zu tun hab.

der weihnachtsmarkt in nürnberg ist natürlich zur falschen zeit eine fiese falle wie das überall ist. bin ende november mal unter der woche über den in aachen geschlendert, wenn grad nicht viel los ist kann das ganz nett sein. schieben lassen muss ich auch nicht haben und wer da samstags hin fährt, wenn die geschäfte auf haben, die holländer mit bussen in aachen anrücken sich blinkiweihnachtsmannmützen aufziehen und vorher noch den werksverkauf von lindt leerkaufen, der ist natürlich selbst schuld.

man kann auf so nem weihnachtsmarkt aberauch prima einen saufen, so hat mir die feuerzangenbowle-bude vom sausalitos in essen im letzten jahr am 23.12. soviel rum auf den brennenden zucker gekippt, dass es folgeschäden gab!!!

grüße

peter

andreas, das mit der spielwarenmesse hab ich nicht so ernst gemeint, hab nur bei nem kollegen mitbekommen der auch gerade dienstlich hin muss, dass es wenig zimmer gibt wegen der blöden messe. Würde ja auch nicht auf die idee kommen zu der messe zu fahren wenn ich nix mit der branche zu tun hab.

der weihnachtsmarkt in nürnberg ist natürlich zur falschen zeit eine fiese falle wie das überall ist. bin ende november mal unter der woche über den in aachen geschlendert, wenn grad nicht viel los ist kann das ganz nett sein. schieben lassen muss ich auch nicht haben und wer da samstags hin fährt, wenn die geschäfte auf haben, die holländer mit bussen in aachen anrücken sich blinkiweihnachtsmannmützen aufziehen und vorher noch den werksverkauf von lindt leerkaufen, der ist natürlich selbst schuld.

man kann auf so nem weihnachtsmarkt aberauch prima einen saufen, so hat mir die feuerzangenbowle-bude vom sausalitos in essen im letzten jahr am 23.12. soviel rum auf den brennenden zucker gekippt, dass es folgeschäden gab!!!

grüße

peter

@Andreas, halt Durch, bald ist es (für dieses Jahr) ja geschafft ! ;)

nabend kollegas und kettentreiber,

soeben aus nürnberg eingelaufen und ich muss euch sagen:

hohohoooo... der weihnachtsnagy hat die nase voll von

zimtstangen und billigem glühfusel, den giggelnde

japsen auf geweihtem weihnachtsmarkt-boden (immerhin

die älteste seit 16hundertdomini amtlich + urkundlich

erwähnte fuselverkaufsstelle), lautstark in sich

hineinschlürfen! KEIN WEITERER WEIHNACHTSMARKTBESUCH

MEHR in 2007!

so, das musste mal gesagt werden!

grüsse + juute nacht aus der horst schlemmer-stadt

andreas

ich hoffe es gibt auch ein feines stück mussik am samstag abend aufm vc weihnachtsdings

son bisken soul im hintergrund wäre ja zu späterer stunde nicht verkehrt, dat könnte man dann bei bedarf zwischendurch auch mal lauter drehen.

habt ihr daran gedacht oder soll der ein oder andere ma noch wat mitbringen.

:-D

wenn ihr andreas ne freude machen wollt, dann sorgt für zimtstanegen und glühwein!

Hallo zusammen,

nachdem meine Vespa ja nur ein "2.Gang-Roller" geworden ist, habe ich beschlossen das Kupplungsproblem von Grund auf anzugehen.

Ein kleiner Anruf mit anschließender Mail nach Hamburg, und kurze Zeit später wurde dies im Originalkarton geliefert:

post-16960-1197043577_thumb.jpg

post-16960-1197043591_thumb.jpg

post-16960-1197043604_thumb.jpg

CNC-gefräster und gedrehter Kupplungskorb von S&S. Ausgestattet mit 16 Kupplungsfedern anstatt mit deren 8. Gefahren wird die Kupplung bei Motoren bis 30PS mit 16 Originalfedern, ab 30PS mit 8 Original- und 8 verstärkten Federn im Wechsel. Für Raphael: Auch 16 verstärkte Federn sind möglich..... :-D

Eine Vorrichtung zum bequemen ausdrehen auf der Drehbank ist in Planung, bearbeitet werden muß der Kupplungsdeckel ja auf jeden Fall.

Gruß,

Micha

Hallo Jürgens und Cordulas

von Hagen:

@mick omega

KuluDeckel, KuluArm muss massiv gefräst werden, hat bei mir 4 Stunden gedauert... also Jürgen, ran jez

hi hagen. ja, ist mir soweit bekannt. kulu-deckel wird mittels ner vorrichtung in eine drehbank eingespannt und unter vorsicht gleichmäßig ausgedreht. Geht ,denke ich, schneller und sauberer. hast du evtl. nen bild vom bearbeitetem deckel/arm?

hi hagen. ja, ist mir soweit bekannt. kulu-deckel wird mittels ner vorrichtung in eine drehbank eingespannt und unter vorsicht gleichmäßig ausgedreht. Geht ,denke ich, schneller und sauberer. hast du evtl. nen bild vom bearbeitetem deckel/arm?

haste nich genug getrunken oder musstes du kacken das du nachts noch nachrichten schreibst!

ne leider nicht

ist schon verbaut und läuft

geht super sauber, sauberer schleifpunkt und mit 16 xxxl federn auch nen gutes feedback von der kupplung