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Geschrieben
samstag muss vati auf jeden fall was trinken, hoffe die haben auch die gängisten betäubungsmittel im haus in der hinterhofkneipe! :-D pern-cola zum beispiel!

Fanta Korn !

@Andreas, halt Durch, bald ist es (für dieses Jahr) ja geschafft ! ;)

Geschrieben

andreas, das mit der spielwarenmesse hab ich nicht so ernst gemeint, hab nur bei nem kollegen mitbekommen der auch gerade dienstlich hin muss, dass es wenig zimmer gibt wegen der blöden messe. Würde ja auch nicht auf die idee kommen zu der messe zu fahren wenn ich nix mit der branche zu tun hab.

der weihnachtsmarkt in nürnberg ist natürlich zur falschen zeit eine fiese falle wie das überall ist. bin ende november mal unter der woche über den in aachen geschlendert, wenn grad nicht viel los ist kann das ganz nett sein. schieben lassen muss ich auch nicht haben und wer da samstags hin fährt, wenn die geschäfte auf haben, die holländer mit bussen in aachen anrücken sich blinkiweihnachtsmannmützen aufziehen und vorher noch den werksverkauf von lindt leerkaufen, der ist natürlich selbst schuld.

man kann auf so nem weihnachtsmarkt aberauch prima einen saufen, so hat mir die feuerzangenbowle-bude vom sausalitos in essen im letzten jahr am 23.12. soviel rum auf den brennenden zucker gekippt, dass es folgeschäden gab!!!

grüße

peter

Geschrieben
andreas, das mit der spielwarenmesse hab ich nicht so ernst gemeint, hab nur bei nem kollegen mitbekommen der auch gerade dienstlich hin muss, dass es wenig zimmer gibt wegen der blöden messe. Würde ja auch nicht auf die idee kommen zu der messe zu fahren wenn ich nix mit der branche zu tun hab.

der weihnachtsmarkt in nürnberg ist natürlich zur falschen zeit eine fiese falle wie das überall ist. bin ende november mal unter der woche über den in aachen geschlendert, wenn grad nicht viel los ist kann das ganz nett sein. schieben lassen muss ich auch nicht haben und wer da samstags hin fährt, wenn die geschäfte auf haben, die holländer mit bussen in aachen anrücken sich blinkiweihnachtsmannmützen aufziehen und vorher noch den werksverkauf von lindt leerkaufen, der ist natürlich selbst schuld.

man kann auf so nem weihnachtsmarkt aberauch prima einen saufen, so hat mir die feuerzangenbowle-bude vom sausalitos in essen im letzten jahr am 23.12. soviel rum auf den brennenden zucker gekippt, dass es folgeschäden gab!!!

grüße

peter

@Andreas, halt Durch, bald ist es (für dieses Jahr) ja geschafft ! ;)

nabend kollegas und kettentreiber,

soeben aus nürnberg eingelaufen und ich muss euch sagen:

hohohoooo... der weihnachtsnagy hat die nase voll von

zimtstangen und billigem glühfusel, den giggelnde

japsen auf geweihtem weihnachtsmarkt-boden (immerhin

die älteste seit 16hundertdomini amtlich + urkundlich

erwähnte fuselverkaufsstelle), lautstark in sich

hineinschlürfen! KEIN WEITERER WEIHNACHTSMARKTBESUCH

MEHR in 2007!

so, das musste mal gesagt werden!

grüsse + juute nacht aus der horst schlemmer-stadt

andreas

Geschrieben

ich hoffe es gibt auch ein feines stück mussik am samstag abend aufm vc weihnachtsdings

son bisken soul im hintergrund wäre ja zu späterer stunde nicht verkehrt, dat könnte man dann bei bedarf zwischendurch auch mal lauter drehen.

habt ihr daran gedacht oder soll der ein oder andere ma noch wat mitbringen.

:-D

wenn ihr andreas ne freude machen wollt, dann sorgt für zimtstanegen und glühwein!

:-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem meine Vespa ja nur ein "2.Gang-Roller" geworden ist, habe ich beschlossen das Kupplungsproblem von Grund auf anzugehen.

Ein kleiner Anruf mit anschließender Mail nach Hamburg, und kurze Zeit später wurde dies im Originalkarton geliefert:

post-16960-1197043577_thumb.jpg

post-16960-1197043591_thumb.jpg

post-16960-1197043604_thumb.jpg

CNC-gefräster und gedrehter Kupplungskorb von S&S. Ausgestattet mit 16 Kupplungsfedern anstatt mit deren 8. Gefahren wird die Kupplung bei Motoren bis 30PS mit 16 Originalfedern, ab 30PS mit 8 Original- und 8 verstärkten Federn im Wechsel. Für Raphael: Auch 16 verstärkte Federn sind möglich..... :-D

Eine Vorrichtung zum bequemen ausdrehen auf der Drehbank ist in Planung, bearbeitet werden muß der Kupplungsdeckel ja auf jeden Fall.

Gruß,

Micha

Geschrieben
Hallo Jürgens und Cordulas

von Hagen:

@mick omega

KuluDeckel, KuluArm muss massiv gefräst werden, hat bei mir 4 Stunden gedauert... also Jürgen, ran jez

:-D

hi hagen. ja, ist mir soweit bekannt. kulu-deckel wird mittels ner vorrichtung in eine drehbank eingespannt und unter vorsicht gleichmäßig ausgedreht. Geht ,denke ich, schneller und sauberer. hast du evtl. nen bild vom bearbeitetem deckel/arm?

Geschrieben
hi hagen. ja, ist mir soweit bekannt. kulu-deckel wird mittels ner vorrichtung in eine drehbank eingespannt und unter vorsicht gleichmäßig ausgedreht. Geht ,denke ich, schneller und sauberer. hast du evtl. nen bild vom bearbeitetem deckel/arm?

haste nich genug getrunken oder musstes du kacken das du nachts noch nachrichten schreibst!

Geschrieben
hi hagen. ja, ist mir soweit bekannt. kulu-deckel wird mittels ner vorrichtung in eine drehbank eingespannt und unter vorsicht gleichmäßig ausgedreht. Geht ,denke ich, schneller und sauberer. hast du evtl. nen bild vom bearbeitetem deckel/arm?

ne leider nicht

ist schon verbaut und läuft

geht super sauber, sauberer schleifpunkt und mit 16 xxxl federn auch nen gutes feedback von der kupplung

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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