Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Club Mönchengladbach

Scooter-Classicparts.com

Empfohlene Beiträge

vollste zustimmung! ich hätts nicht besser formulieren können, mick!

habe mir erlaubt, die kernsätze zu unterstreichen, damit sie nicht überlesen werden!

gruss

andreas

Von mir auch vollste Zustimmung. Mit Hinweis auf den unterstrichenen Teil von Andreas!!! :-D Schön geschrieben Michael.

Das soll hier aber auch keiner bitte falsch verstehen. Wir haben doch alle die gleichen Interessen: Vespa, Lambretta und Gemeinschaft. :-D

Gruss Frank

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Martin,

wir haben Dich aber noch nie VOLL gesehen!! :-D

Gruß

Stephan

er hat ja nur gesagt er KOMMT zum saufen. er hat ja nicht gesagt, dass ers tut. deshalb ist er ja auch schlank (im gegensatz zu dir :-D )

martin: hab dein schwarzes kätzchen gesehen, die schrammen sind schon verspachtelt! und mein schrotthaufen steht eingestaubt in der ecke !!!! ich will meinen eigenen lackierer und der darf nur ausm keller zum pinkeln und futtern!!

für alle die es wissen wollen! muss morgen arbeiten! :-D

who cares ???? :-D schaffe, schaffe, roller baue....

Bearbeitet von andreasnagy

Ui jetzte .de

Dann muss ich mich wohl dieses Jahr mehr anstrengen... Commander Puschel, In need Help, how to get drunk ...... ? :-D

Grüße

Hardy

Ich könnte mal beim Alte Liebe SRK anfragen, ob die das Rezept für den Coktail aus Marl rausgeben. Der hieß übrigens Golden Shower... :-D

martin: hab dein schwarzes kätzchen gesehen, die schrammen sind schon verspachtelt! und mein schrotthaufen steht eingestaubt in der ecke !!!! ich will meinen eigenen lackierer und der darf nur ausm keller zum pinkeln und futtern!!

Ui :-D

So einen möchte ich auch, sollen wir eine Suchanzeige schreiben?

Ich könnte mal beim Alte Liebe SRK anfragen, ob die das Rezept für den Coktail aus Marl rausgeben. Der hieß übrigens Golden Shower... :-D

Uff, das war hart den habe ich sogar Abends und am nächsten Morgen wieder getrunken :-D aber lecker war er.

Grüße

Immer sinds die Frauen schuld, jaa jaaa :-D

Ich hab nun nen Moddor :-D

Jetzt brauch ich nur noch einen 177-er irgendwas (Polini, Pinasco wie auch immer) und einen passenden Vergaser. Hat jemand von Euch so etwas zum verkauf anzubieten?

Liebe Grüße

Samira

Lieber Marc,

der Vespa-Club Mönchengladbach feiert dieses Jahr sein 50jähriges bestehen - es wurde schon gerollert, da waren wir alle noch nicht geboren. Er war lange Zeit ein eingetragener Verein und ist wieder - auf Wunsch von einigen Mitgliedern - auf den Weg dort hin, warum auch immer. Als offizieller Verein ist es PFLICHT eine Satzung zu führen, welche übrigens weiter oben FREI von mir zitiert worden ist. Die Mitglieder haben auf der Jahreshauptversammlung die Satzung und den Vorstand bestätigt (nur für den Fall, dass sich hier jetzt jemand rausreden möchte) und somit deren Inhalt und "Führungsstil" akzeptiert. In dieser Satzung steht nun mal ganz klar (ich wiederhole:von allen anwesenden Leuten bestätigt!), wer an Club-Abenden oder Club-Ausfahrten teilnehmen darf, in diesem Fall aktive und passive Mitglieder. Niemand möchte Leute aus persönlichen Gründen ein oder -ausschliessen.

DIES BETRIFFT AUF KEINEN FALL DIE IN LOSER FOLGE STATTFINDENDEN STAMMTISCHE WÄHREND DER SAISON!

Wie bereits geschrieben, neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!. Es kann sich also wirklich niemand beschweren, zumal die Paar Euros Monatsbeitrag in Form einer Weihnachtsfeier oder der Bezuschussung einer Club-Tour von den Mitgliedern locker wieder reingeholt werden - das verstehen leider nur die wenigsten, die unseren Verein möglicherweise belächeln.

Ich spreche vielleicht nicht für den ganzen Verein, sondern nur für einen Teil. Aber ist es leider so, dass ich jetzt dafür schön von allen Leuten auf die Fresse kriege. Aber wer mal tief durchatmet und 1&1 zusammenzählt wird die Sache auch verstehen. Ein großer Club ist schön, viele Mitglieder bringen etwas Geld und Manpower. So ist zum Beispiel grob geplant, zum 50jährigen bestehen einen Allnighter mit Custom-Show zu veranstalten. Aber Mitglieder eines Vereins haben auch gewisse Pflichten zugunsten der Gemeinschaft. Ohne zuverlässige Mitglieder, welche 100%ig bei der Sache sind, könnte man eine solche Festivität nicht durchziehen. Sicherlich benötigt es auch eine ganze Menge verrücktheit - im Gegenzug aber auch eine gewisse Reife.

Vereinsmeierei und Regeln sind bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ohne dies geht es wohl nicht immer. Dies ist übrigens bei den großen und bekannten SC's, welche die ganzen Runs organisieren, genauso. Nein, ich bin nicht Vorstand des VCMG.

Michael

Lieber Michael,

ich weiss was du mit dieser Aussage rüber bringen möchtest, eine Satzung zu haben, ist für einen Verein auch notwendig, ich finde es allerdings etwas übertrieben wie du die Sache hier formulierst. Satzungsauszüge aufzeigen und Polizei spielen kommt normal nicht so gut an, so gewinnt man keine Mitglieder. Der Inhalt ist irgendwo nachvollziehbar, aber wie viele Regelungen gibt es auch hier einen gewissen Interpretationsspielraum, bei welchem in der Vergangenheit in einzelnen Fällen mit zweierlei Maß gemessen wurde. Es ist nicht auszuschließen, dass da persönliche Interessen eine Rolle gespielt haben, die es ja laut Satzung nicht gibt.

Ich denke wer nicht gleichgesinnt ist und sich nicht für den Verein interessiert wird die VC-Abende und Ausfahrten nicht besuchen wollen und es nach ein zwei Besuchen lassen, wenn Jemand häufig dabei sein will und nicht bereit ist einzutreten und den Beitrag zu zahlen kann man immer noch darauf pochen, wie die Spielregeln sind und auch in diesem Fall muss man dafür nicht die Satzungsformulierung raus zerren.

Wenn Jemand verhindern will, dass es reihum schon mal vorkommt, dass Mitglieder Nichtmitglieder zu einer kleinen Ausfahrt oder einem Clubabend einladen, dann sollte er bei nächster Gelegenheit vorschlagen, die Clubabende immer im geschlossenen Saal einer Kneipe durchzuführen und die Ausweise am Eingang mit der Mitgliederliste abzugleichen. Dann könnte man aber gleich einen Kegelklub daraus machen, Zulauf wird es bestimmt nicht mehr viel geben und irgendwann stirbt der Verein ab. Ich habe schon viele Vereine unterschiedlicher Art gesehen, die solche Fehler gemacht haben.

Zur Zeit ist Jeder in diesem Verein anders und das ist gut so und macht den Verein interessant. Um dies beizubehalten und einen Verein zu formen in dem es nicht zur Grüppchenbildung kommt, sondern zu einer Gemeinschafft in der man sich gegenseitig respektiert, sollte man offen mit Leuten umgehen.

Ich will hier keinem was und möchte nur meine Meinung mal sagen.

Die Regeln des Vereins sind okay, man sollte vernünftig damit umgehen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn

Frank, wenn wir eine Vespa Lambretta Gemeinschafft sind, bekomme ich demnächst auch die volle Punktzahl wenn ich mit der Berte komme?

Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht teilnehmen konnt, ich bin ziemlich im Stress.

So nun ist Mittag in Shang Hai

Prost

so, töchterlein emily hat jetzt auch nen roller (elektro) dank dem patenonkel roland. vielen dank nochmal.

heute nachmittag an der smallframe das trittbrett inkl. tunnel gedengelt; den gebrauchten hauptständer mit nem brenner rotglühend in form gebracht; benzinhahn getauscht; runde im wohngebiet gedreht.

runde fahren werde ich wohl sicherheitshalber erst mit neuem kennzeichen. schönen wochenstart noch!