Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Club Mönchengladbach

Scooter-Classicparts.com

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

edit fragt ob ich abnehmen muss oder du leistung einbaust! leg die kupplung und das fahrwerk mal so auf 81,875 kg inkl kleidung aus!

haha wie lustig !! hab selten sooo gelacht!! 81,875 kg hin oder her, warte mal ab, was mein kulu- umbau für leistungskräfte entfaltet, wenn wir so ner pisseligen sf- schüttelhippe (entschuldige den ausdruck @paulb :-D) unseren breiten altdamen- hintern zeigen.

ich bitte übrigens am samstag (28.7.) vormittags um telefonische info, ob ein vater-sohn-zelten lärm- und platztechnisch angebracht ist oder eher nicht! ausserdem muss dann der raphael für die zeit des rennens nanny spielen!!

gruss

andreas

@andreas da is schon laut! wenn mann früh genug da ist kann mann ja in ne ecke einziehen! letztes marl musste ich früh in die poofe und der boden hat von der mucke gebebt!

@poltergeist wenn der babysitter kommt so um 1430 gehts inne garage und freitag so piaggio will ganztägig zusammen! kannst gerne mal rummkommen

@rocketchef3000000000 musste wieder arbeiten????

grade kam der warnanruf vom lackierer: der farbton scheint doch abzuweichen!!! :-D

die mir seinerzeit mitgegebene farbnr. passte wohl überhaupt nicht, so dass eine spektralanalyse gemacht wurde. und jetzt gibts wohl doch nen farbunterschied. werde heute abend mal hinfahren. hoffentlich ists ertragbar .....

@andreas da is schon laut! wenn mann früh genug da ist kann mann ja in ne ecke einziehen! letztes marl musste ich früh in die poofe und der boden hat von der mucke gebebt!

na wenns zu laut ist muss der grosse zwerg doch zu hause bleiben. das gibt dann wieder ärger und geheule !

grade kam der warnanruf vom lackierer: der farbton scheint doch abzuweichen!!! :-D

die mir seinerzeit mitgegebene farbnr. passte wohl überhaupt nicht, so dass eine spektralanalyse gemacht wurde. und jetzt gibts wohl doch nen farbunterschied. werde heute abend mal hinfahren. hoffentlich ists ertragbar .....

gits bei mattscharz farbunterschiede??? :-D

ups! tiefe wunde in einer perfektionisten seele aufgerissen!

aber edit sagt ich würde dem kerl den kopf einschlagen und den voll lack laufen lassen! sind leider dinge die ich nicht tollerieren könnte. is so als würd ich ne brille machen mit so ca. stärken drin - naja ein wenig sehen können sie ja oder?

Dann würde ich aber ehr den Typen steinigen der dir die falsche Farbnummer mitgegeben hat !!!

M.

hier wird niemand gesteinigt, da alle versuchen ihr bestes draus zu machen!

der typ war übrigens auch ein sehr kompetenter lackierer.

A.

Bearbeitet von andreasnagy

note 1 für verarbeitung und lackarbeit, note 5 für den farbton: geht gar nicht, das sind bestimmt 6-7 nuancen dunkler!

jetzt muss der lack erstmal 1 woche aushärten, dann darf der arme hagen wieder anschleifen und nach spektralanalyse des rollerfarbtons müssen die karten neu gemischt und neu lackiert werden.

dat wird dann wohl nix mit osterschrauben!

ich bin ganz begeistert von dem kotflügel!!!!! den hat er dermaßen geil hinbekommen. das wird granatenschön aussehen! ich freu mich schon irre.

dann kann ich jetzt noch die rally neu abstimmen, die schwingengummis an meiner alltags- gs austauschen, endlich mal den v11- motor anfangen und putzen könnte ich den einen oder anderen der kisten ja auch mal wieder!

ursula ist doch sehr angetan von diese entwicklung üer ostern ...

p.s. hab heute die tour zum lackierer mit der untersetzten gs gemacht! irre, was 2 z weniger auf der kulu ausmachen. die endgeschwindigkeit ist um mehr als 10 km/h zurückgegangen und das ding dreht sich bei vollgas nen wolf!! mehr als 80 ist jetzt nicht mehr drin, aber schalten brauch ich auch nicht mehr. ich brauch nur noch einen gang: den 4.!

ich denke, jetzt lässt es sich entspannt mit 75 km/h im 4. gang mit dem ori-motor fahren. vorher ging der 4. ja fast gar nicht!

ich verspreche aber, dass die die px alt- beiwagenbremse und das px-ritzel die einzigen modernen teile an dem gespann bleiben werden (inkl. fahrer :-D ).

schönen abend

andreas

nabend

@andreas: tut mir leid wegen dem lack ich glaube man kann sich schon ärgern über sowas!

aber guck mal hier ist das nicht lecker, ich wollte immer was optisch originales an der berta, so innenliegende scheibenbremse mit teilhydraulik tph geber unter der kaskade versteckt und so. aber da ich mit der replikabremse genug erfahrungen über die qualität von repliken gesammelt habe und aus prinzip keine 600 euro für eine originale innocenti scheibenbremse ausgebe bin ich doch den weg der radikalen änderung gegangen.

fakt ist: es ist alles rückrüstbar und es bremst besser als alles andere!

dirty harry ist mein fall :-D

post-17913-1175721504.jpg

also mehrschichtlack! und hat der lacker wenigstens draus gelernt?

das einzige, was man vielleicht sagen könnte: er hätte ja nicht direkt alles lackieren müssen, sondern erstmal ne kleine testfläche zum vergleich... aber was solls! so kommen die anderen kisten auch endlich wieder zu ihrem recht ...

wo hast du das schmankerl her ? eigenentwicklung ??? sieht richtig teuer aus! ich kenn' mich mit den herrenfahrzeugen nicht so aus...

p.s. vorschläge für ne kleine tour am we??? z.b. richtung schwalm-nettetal oder venlo ??

andreas

hab sie noch nicht zu hause sonst wäre das bild im eingebauten zustand. warte noch drauf, ist vom gravedigger hier aus dem forum. sie ist abgesehen davon dass man ne hydraulische ansteuerung (lenkerelement/pumpe/stahlflex) braucht nicht viel teurer als das elende replikateil was ich vorher hatte. man braucht ja auch die scheibenbremsenforklinks nicht. aber sie ist das geld im vergleich dannn auch wert und kann leben erhalten, was die andere nicht kann.

tour = :-D in venlo bleib ich wohl auf dem bock sitzen, damit ich weiss wo er ist!

gruß

peter

...bin am Montag wohl für 'ne Tour zu haben...aber nur, wenn ich das Sensenmänner-Treffen wohlbehalten überlebt habe...

denn pass mal gut auf dich auf!

wenn das wetter hält gehen wir bestimmt auf die straße!

treffen dieses we fällt aus wegen fundamente ausheben!

:-D

peter

...bin am Montag wohl für 'ne Tour zu haben...aber nur, wenn ich das Sensenmänner-Treffen wohlbehalten überlebt habe...

zur tour am montag:

das racing-team aus holtum steht für ne tour am späteren vormittag (11 uhr ??) zur verfügung. julia + mir würde es auch gut passen um die uhrzeit. wer fährt aus mg/ korschenbroich mit? roland ? raphael ?

gruss andreas

zur tour am montag:

das racing-team aus holtum steht für ne tour am späteren vormittag (11 uhr ??) zur verfügung.

gruss andreas

welches holtumer team??? wir??? nee, wir sind nicht fahrbereit ( also ich schon, daniel nicht :-D )

wieviele gibt es hier in dem kaff denn noch???

aber es sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis die sprint wieder läuft.

euch viel spaß,

nina

Bearbeitet von tuetennueggel

welches holtumer team??? wir??? nee, wir sind nicht fahrbereit ( also ich schon, daniel nicht :-D )

wieviele gibt es hier in dem kaff denn noch???

aber es sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis die sprint wieder läuft.

euch viel spaß,

nina

denn gebt mal schraubergas! sonst ist der sommer vorbei! :-D

edit sagt FROHE OSTERN!

ja genau peter. das nennt man senile altersdemenz: man weiss nicht wer man ist und wo man hinfährt...

wegen des morgigen treffens zum ostermontag:

wir treffen uns morgen 10:30 bei mir in allrath und fahren dann weiter nach erkelenz (kuckum) und treffen uns dort mit bastian + peter. ich denke wir sind gegen 11:15 beim basti.

wer noch mitfahren möchte, kann sich uns dann gerne an einem der beiden treffpunkte anschliessen.

gruss andreas

Hallo, herzlichen dank für dir Einladung, Andreas.

Habe soeben mit Dirk gesprochen. Wir werden uns wohl ausklinken.

Ich denke, dass wir hier ein wenig vor diversen Eiscafés rumlungern werden und ein wenig durch

Köln rollern...

Habt viel Spass, geniesst die Sonne!

Wir haben noch so viele sonnige Wochenenden vor uns