Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe mir einen 19er Ansaugstutzen gekauft. Dort wo das Rohr auf die Flansch trifft, mit der es am Motor befestigt wird, sind übele Kanten.

Ich will den Einlaß nicht bearbeiten. Doch diese Kanten scheinen mir schon sehr im Weg zu stehen.

Was habt ihr gemacht um dieses Übel abzuschaffen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

pop

Geschrieben

Wenn du sagst du willst den Einlass nicht bearbeiten, meinst du damit die EInlassteuerzeit?

Wenn dir der 19er was bringen soll musst du woh lschon das Alu im Einlass anpassen an die Stutzen Form, solange du das nur am Übergang machst und hinten, dort wo die KW zum abdichten "vorbeifliegt" den Kanal so lässt veränderst du an der Steuerzet nichts :-D

Geschrieben

Nein, ich will die Steuerzeiten so lassen. Es geht allein um den Ansaugstutzen. Das ist ja ein Rohr an dem dann eine Platte angeschweist wurde. In der Platte ist dann ein Loch, dass dem Einlass entsprechen sollte. Nur ist der Einlass oval, oder so ähnlich, und das Rohr eben rund. Das Rohr ist zumindest beim 19er breiter als der als das Loch in der Platte. Dort ist also eine Kante, die wohl der optimalen Strömung sehr entgegen wirkt. Das heißt für mich, daß ich eher noch Material in den Ansaugstutzen bringen muss.

pop

Geschrieben

ah, jetzt verstehe ich, das Ovale Loch im Stutzen passt auf das im Gehäuse, bloss besteht der Stutzen aus einem Rohr das auf ein Platte geschweisst wurde was aber üble Kanten mit sich gebracht hat...

würde vorschlagen: Stutzen (ovales Loch) ans Gehäuse wie gewünscht anpassen, dann mit Knetharz (kostet 10? und ist so ziemlich eines der besten) (suche: Kaltmetall) die Übergänge im Stutzen glätten, dafür sorge tragen dass dann noch ein 19er aus dem ovalen Loch raus kann, dann müsste es passen! :-D

Geschrieben

Ich habe leider unter Kaltmetal nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde. Was für ein Marke ist den zu empfehlen, und wo bekomm ich die?

Michael

Geschrieben

Hab es doch noch gefunden. Was doch ein Klick so manchmal aus macht.

Jetzt ist nur noch die Frage wo ich Knetharz herbekomme.

Michael