Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was passiert wenn man ohne Versicherungsschutz fährt?

flip2005

Empfohlene Beiträge

also ich hab folgendes problem,

die polizei hat mich gerade angehalten, leider war das problem, daß ich mit einer nicht angemeldeten vespa auf dem gehweg in die entgegengesetze richtung gefahren bin, und jetzt bekomme ich demnächst post von der kripo und staatsanwaltschaft laut den zivilbeamten.

hat jemand schon mal sowas erlebt und kann mir sagen, was da so auf mich zukommt???

Womit denn? Fuffi, 80er/125er oder Klasse 1.

Wenn's weniger als 125ccm dürfte es ja keine Steuerhinterziehung sein, weil die sind ja eh nicht steuerpflichtig.

Bezügl fahren auf dem Bürgersteig, falsche Richtung etc. Gibt es da in Deutschland nicht so eine Regelung, daß, wenn man in einem Zug mehrere Verkehrsverstöße gleichzeitig begeht, dann nur das Schwerwiegendste geahndet wird?

Sprich, wenn man z.B. für 80,- ? zu schnell fährt und dabei für 40,- ? zu dicht auffährt, muß man trotzdem nur die 80,- ? zahlen und nicht 120,- ?. Oder ist das mal wieder eine Fehlinformation, der ich da aufgesessen habe?

ist ja auch immer vom alter und vom Bundesland abhängig.

Stimmt allerdings, Bayern min. 5 Jahre Einzelhaft - einzige Chance da rauszukommen: lebenslange Mitgliedschaft in einer christlichen Partei abschließen, die es nur in diesem Bundesland gibt.

Bezügl fahren auf dem Bürgersteig, falsche Richtung etc. Gibt es da in Deutschland nicht so eine Regelung, daß, wenn man in einem Zug mehrere Verkehrsverstöße gleichzeitig begeht, dann nur das Schwerwiegendste geahndet wird?

Sprich, wenn man z.B. für 80,- ? zu schnell fährt und dabei für 40,- ? zu dicht auffährt, muß man trotzdem nur die 80,- ? zahlen und nicht 120,- ?. Oder ist das mal wieder eine Fehlinformation, der ich da aufgesessen habe?

Jo das gibt es in Deutschland:

Nennt sich Tateinheit.

Ist hier aber nicht einschlägig, da ein Unterlassensdelikt (Nichtanmelden) nicht in Tateinheit mit einem Begehungsdelikt (rumfahren aufm Bürgersteig) stehen kann.

Gruß Dirk

Jo das gibt es in Deutschland:

Nennt sich Tateinheit.

Ist hier aber nicht einschlägig, da ein Unterlassensdelikt (Nichtanmelden) nicht in Tateinheit mit einem Begehungsdelikt (rumfahren aufm Bürgersteig) stehen kann.

Gruß Dirk

"Nichtanmelden" ein Unterlassensdelikt? Glaub' ich nicht:

(§ 69 a Abs. 2 Nr. 3 StVZO) "Bla bla bla ... ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger entgegen § 18 Abs. 1 ohne die erforderliche Zulassung oder entgegen § 18 Abs. 3 ohne die erforderliche Betriebserlaubnis auf öffentlichen Straßen in Betrieb setzt ... bla bla bla."

Bearbeitet von Tom73

das ist doch Panikmache.

als Ersttäter gibt es mitm Moped auf Fussweg dafür normaler Weise gar nix.

( gar nix = Anklage mit folgender Einstellung wg. Geringfügigkeit )

sogar das Fahren auf dem Fussweg fällt total flach dabei, weil es vorher wegen Bedeutungslosigkeit kassiert wird.

entweder schicken sie Dir nen Anhörungsbogen, oder es kommt direkt die Einstellung von der Staatswanwaltschaft.

mach Dich locker, das Leben ist zu kurz um sich wegen sowas Sorgen zu machen.

:-D

Herrliche Einstellung Jan, sollte sich so manch einer hier mal zu Herzen nehmen! :-D

Und, du hast ja auch vollkommen Recht, im Moment kann man nix machen, also abwarten... :-D

meine zweite Steuerstraftat mit dem 125er Motor und dem Moped Kennzeichen ist auch eingestellt worden.

mit einem fetten Hinweis, ich möge bitte nicht wieder straffällig werden.

ich habe verstanden, tuning für mich nur noch bis 75ccm bitte.

wenn es nach bundesländer geht, hab ich mir wohl das schlimmste (bayern) ausgesucht, es war mitten in der münchener innenstadt.
Herrliche Einstellung Jan, sollte sich so manch einer hier mal zu Herzen nehmen! :-D

Und, du hast ja auch vollkommen Recht, im Moment kann man nix machen, also abwarten... :-D

Doch, kann man wohl

man kann sich Gedanken machen, in die freie Welt auszuwandern...

München ist nicht so schlimm wie man sich erzählt ... bei Hamburg verhält es sich andersrum.

komisch dass immer wieder diejenigen die nicht in Bayern leben am lautesten heulen

Bearbeitet von Timas

München ist nicht so schlimm wie man sich erzählt ... bei Hamburg verhält es sich andersrum.

komisch dass immer wieder diejenigen die nicht in Bayern leben am lautesten heulen

Meine persönlichen Erfahrungen sind einfach die, daß ich in den wenigen Tagen / Wochenenden, die ich in Bayern zugebracht habe, mehr mit der Staatsmacht konfrontiert worden bin, als in meinem gesamten übrigen Leben.

München ist nicht so schlimm wie man sich erzählt ...

ich würd auch heulen, wenn ich nicht hier leben würde... :-D

Meine persönlichen Erfahrungen sind einfach die, daß ich in den wenigen Tagen / Wochenenden, die ich in Bayern zugebracht habe, mehr mit der Staatsmacht konfrontiert worden bin, als in meinem gesamten übrigen Leben.

-in bayern ist halt das 11. gebot immer noch das wichtigste :-D !!!