Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzten Donnerstag, ich komm von der Feldarbeit nachhause und geh´ wie jeden Tag an meinem Roller vorbei (steht direkt vor der Scheune, wo ich immer schlafe) und was seh´ ich? Hat mir doch irgend so Arsch den Reservereifen abmontiert !!! :-D

(Sprint; stinknormale Schürzenhalterung)

So - wie kann man dem vorbeugen?

Lösung 1 wäre ja, in einen der beiden Bolzen ein Loch zu Bohren und den Reifen mit einem kleinen Vorhägeschloss zu sichern - eher weniger mein Ding (M8-Bolzen; d.h. das Loch kann höchstens 4-5mm groß sein - dementsprechend klein is´ dann auch dass Schloss :-D)

Kennt Ihr irgend etwas ähnliches wie Felgenschlösser für Alufelgen bei Autos? Eine Mutter M8, die nur mit einem speziellen Schlüssel zu öffnen is´, wär´ schon mal ein Anfang - allerdings lässt sich die sicher mit jeder billigen Rohrzange öffnen.

Hab´ mal was von "Sperrmuttern" gelesen, aber Hr. Google meinte, er kenne das nicht.

Ein Rollerkollege hat so ein Teil, aber natürlich weiß keine Sau mehr wo das herstammt...

reserveradschloss_800.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die Dinger gab´s noch in den 80érn in jedem Rollerladen zu kaufen.

Leider werden die Dinger schon seit Jahren nicht mehr hergestellt :-D

Ich habe meine Augen auch immer auf der Suche nach den Dingern offen.

Zuletzt habe ich Anfang letzten Jahres mal einen Schwung von den Dingern aufgekauft und quasi aus

der Hand in den Mund gleich hier übers Forum verscheuert.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Schraub's doch mit einer Nutmutter fest, die bringt nicht jeder so schnell auf. Hast halt dann ein Werkzeug extra nötig.