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VW TYP3 1600 Automatik, H-Zulassung


Champ

Empfohlene Beiträge

Das wesentliche steht ja schon oben. Der Wagen spring gut an, läuft ordentlich, von der Zustandsnote würde ich sagen, daß der wohl noch als 2 durchgehen müßte. Vorne in der Reserveradmulde müßte mal geschweißt werden, aber es liegt kein konkreter Handlungsbedarf vor.

Festpreis hier im GSF 2500,- ?, ist für diesen Wagen in dem Zustand ein sehr fairer Preis.

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Besichtigung am Sonntag möglich ?

Im Prinzip ja. Um 13.00 Uhr ist unser monatlicher Treff am Star-Diner (mit dem KFZ ca. 7-8 Minuten von mir entfernt), da wollte ich hin. Man könnte sich auch da treffen, dann würd ich halt mit dem Wagen hinfahren, ansonsten vorher oder später bei mir.

Machst Du bei dem Preis die Aufklebar noch ab ?

Eigentlich dachte ich mir, daß es bei diesem fairen Preis Vertragsbestandteil ist, daß die Aufkleber noch mindestens 1 Jahr lang drauf bleiben müssen...

Über sowas kann man reden. Die Aufkleber lassen sich (auch nach längerer Zeit) absolut Rückstandsfrei entfernen. Hab schon mehrfach welche auf Autos gehabt, die ich dann nach 2 - 3 Jahren wieder entfernt habe und da war absolut nichts am Lack zu erkennen.

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Hallo Champ,

hast Du evtl. noch mehr Bilder von dem Wagen, vielleicht auch von der zu schweißenden Stelle? Mein Bruder hätte evtl. Interesse an dem guten Stück, aber würde aufgrund der Entfernung vorab gern ein paar Detailfotos sehen...

Gruß Christian

Fotos bitte an: px125 [ät] gmx . de

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Schnauze voll nicht, aber wir haben jetzt halt doch einen 17M bekommen, der unseren Vorstellungen von Zustand / Preis entspricht und der Wagen ist in zwei wesentlichen Punkten, die da wären Platzangebot und Heizung, für unsere Bedürfnisse einfach besser geeignet als der VW.

Auf Dauer beide Autos zu behalten übersteigt dann allerdings doch unsere Möglichkeiten (auch wenn ich da wohl schon Spaß dran hätte).

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Klugscheissmodus an:

Was ist eigentlich "Kunstlederimitat"? Wenn jemand Kunstleder imitiert müßte es ja eigentlich mit Leder gemacht werden :-D

Ich konnt es mir nicht verkneifen

Gruß und guten Verkauf des schönen Stücks.

Jan

Und ? isser weg?
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Noch isser zu haben.

Ein Auskenner, was alte VWs angeht (der auch hier im Forum unterwegs ist und den ich um eine ehrliche Einschätzung gebeten habe), hat den Wagen gestern Nachmittag übrigens mal etwas genauer begutachtet und bestätigt, daß der Wagen wirklich gut ist. Natürlich sind ein paar Ecken, an denen mal was gemacht werden muß, ist aber nun mal auch über 30 Jahre alt. Sehr viele typische Schwachstellen sind allerdings bei diesem Wagen top. Türen auch von unten ohne Gammel, originaler Auspuff in sehr gutem Zustand (verzink oder aluminisiert), die Ecken im Fußraum (unter den Matten) sind top, Motor läuft rund und harmoniert auch mit dem Getriebe.

Insgesamt also ein Auto, an dem man, wenn man regelmäßig was dran macht, noch sehr lange Freude haben kann.

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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