Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe in meinem 28 phbh ein AS mischrohr gefunden.

ist eigentlich nur ca 3 mm länger als ein AV mischrohr.

wat isses aber ?

Und wie war das bei Mischrohren noch : je größer die nummer desto ....ja was ?

und die nadeln sind fetter je kleiner die nummer ( also X5 magerer als X2 ) oder ?

So feierabend !

Geschrieben

hi,

erlichgesagt kann ich dir keine antwort drauf geben. ich hatte mal das prob das mir ein shop mal einen 4takt gaser für einen 2taktgaser verkauft hat.vielleicht sind da die bezeichnungen anders?? naja die folge war das ich mir 2 166er verblasen habe. wie auch immer der shop hat anscheinend nun einen anderen besitzer und das ganze liegt auch einige zeit zurück.

nur mals als anregung ....checken ob das wirklich ein 2takter ist.

grüße

Geschrieben

hmmmm... getz mussich auch mal tief grübeln... also mein vergaser ist definitiv für unserer kisten gedacht (phbh 28) und da hatte ich auch ein AS264 Michrohr drin, bekam damit den motor aber nie sinnvoll abgestimmt... frag mich auch was das für ein teril sein soll und wofür es gut ist ;)

Geschrieben

@Waidlein: ja X5 ist magerer als X2, also je höher die Nummer der Nadel desto magerer...

Bei Mischrohren: AV262 ist magerer als AV264 also je höher die Nummer des Mischrohrs desto fetter!

Geschrieben

AS Mischrohre sind in der tat länger als AV Mishrohre und dadurch magerer. Besser sind für unsere Motoren die AV Mischrohre. Die AS sind aber auch für zweitakter gedacht.

Die Nadeln kann mn nicht numerisch in mager oder fett einteilen. Eine X2 ist wesentlich magerer als eine X3 wogegen eine X5 wieder nahezu einer X2 entspricht. Schaut mal in die Nadeltabelle von Dell'orto (in einigen Katalogen abgedruckt)

Geschrieben

Am besten ist es, die Nadeln mit dem Augenmaß zu "vermessen". Klappt ganz gut.  Denn oft ist der Konus der Nadel verschieden land und steil. Und je dünner die Nadel, desto fetter.