Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seltsames Mischrohr....


Waidlein

Empfohlene Beiträge

Habe in meinem 28 phbh ein AS mischrohr gefunden.

ist eigentlich nur ca 3 mm länger als ein AV mischrohr.

wat isses aber ?

Und wie war das bei Mischrohren noch : je größer die nummer desto ....ja was ?

und die nadeln sind fetter je kleiner die nummer ( also X5 magerer als X2 ) oder ?

So feierabend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

erlichgesagt kann ich dir keine antwort drauf geben. ich hatte mal das prob das mir ein shop mal einen 4takt gaser für einen 2taktgaser verkauft hat.vielleicht sind da die bezeichnungen anders?? naja die folge war das ich mir 2 166er verblasen habe. wie auch immer der shop hat anscheinend nun einen anderen besitzer und das ganze liegt auch einige zeit zurück.

nur mals als anregung ....checken ob das wirklich ein 2takter ist.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm... getz mussich auch mal tief grübeln... also mein vergaser ist definitiv für unserer kisten gedacht (phbh 28) und da hatte ich auch ein AS264 Michrohr drin, bekam damit den motor aber nie sinnvoll abgestimmt... frag mich auch was das für ein teril sein soll und wofür es gut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS Mischrohre sind in der tat länger als AV Mishrohre und dadurch magerer. Besser sind für unsere Motoren die AV Mischrohre. Die AS sind aber auch für zweitakter gedacht.

Die Nadeln kann mn nicht numerisch in mager oder fett einteilen. Eine X2 ist wesentlich magerer als eine X3 wogegen eine X5 wieder nahezu einer X2 entspricht. Schaut mal in die Nadeltabelle von Dell'orto (in einigen Katalogen abgedruckt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe hier mehrere Schlachtrahmen, teilweise ohne, bzw. nicht mehr lesbare Nummer. Um die Zuordnen zu können.
    • Das war aber auch nicht meine 
    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information